Shazam! Eine neue Heldin

Heute ist #dcdienstag und mit dabei habe ich einen Band rund um Shazam, aber nicht über Billy Batson, sondern über Mary Bromfield. 

Mary Bromfield geht ans College geht dort endlich ihren eigenen Weg, naja zumindest für eine kleine Weile, denn dann hoppelt, dass verzauberte Häschen Hoppy in ihr Leben und offenbart Mary, dass sie die nächste Shazam wird und so nimmt ein unfreiwilliges Abenteuer seinen Lauf. 

Ich muss ja sagen zu Shazam kommt relativ wenig immer raus, aber wenn etwas zu der Familie rund um Billy Batson rauskommt, ist es immer mindestens gut und weiß auch zu unterhalten, von daher war ich auf den nachfolgenden Band wirklich sehr gespannt. 

Was man hier auch sagen kann, ist, wenn man bei Shazam mehr drinnen ist, dann versteht man die Ausgangslage des Bandes klar und auch wieso nun Mary als Shazam tätig ist. Was mir hier besonders gut gefällt ist, dass man über Mary auch einiges erfährt, was den Einstieg hier auch recht leicht man finde ich, auch wenn die Ausgangslage des Bandes nicht bekannt ist, wird sie einem recht schnell klar und durch die vielen Erklärungen zu Mary muss ich sagen kommt man hier insgesamt wirklich toll rein. 

Wenn man sich die Handlung insgesamt anschaut liefert der Band wirklich tolle Unterhaltung ab und macht dabei auch sehr viel Spaß. Vorweg nehmen kann ich hier definitiv, dass man hier einfach einsteigen kann und zum anderen wird hier der Grundstein für kommende Ereignisse gelegt, was ich sehr cool finde und gerade wenn man das nächste Lazarus Event liest ist es nicht schlecht wenn man den vorliegenden Band gelesen hat. 

Die Handlung zeigt uns ein junges Mädchen, dass nun endlich gerade am Anfang des Bandes für sich ist und zugleich aber auch jemanden im Laufe der Handlung, der die Familie fehlt, beziehungsweise auch klar ist, dass ein wichtiges Mitglied ihrer Familie weiterhin nicht bei Ihnen ist. Dieser Grad, beziehungsweise diese Entwicklung von Mary, fand ich persönlich sehr gut und hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, gerade auch wenn wir uns anschauen, dass sie immer wieder das Gefühl hat, dass an sich selbst zweifelt und an der Entscheidung von Billy. Insgesamt macht das Mary für mich sehr Naber und zum anderen aber auch, identifiziert man sich mit ihr auch ein Stück weit, gerade wenn wir uns anschauen, welche setze sie am Anfang über sich selbst sagt und was sie Richtung Ende über sich selbst sagt, gefällt mir ihre Entwicklung ja wirklich gut und ich freue mich darauf sie als neue Shazam zu haben, auch wenn ich, welche sehr schätze, finde ich den frischen Wind, den sie mitbringt und auch ihre Probleme sehr spannend.

Auch wenn ihre Zeit am College sehr kurz war, finde ich gerade so einen Lebensabschnitt sehr spannend und hoffe, dass wir die ein oder andere Helden wieder bekommen, beziehungsweise Helden, wo diese Zeit wieder etwas mehr thematisiert wird, denn so wirklich oft haben wir niemanden, der in diesem Alter ist und der dann auch noch diese alterstypischen Dinge durchläuft. 

Die Thematik mit Wissenschaft und Maggie, die im späteren Verlauf der Geschichte aufkommt, muss ich sagen, fand ich persönlich sehr spannend und hat mir sehr gut gefallen, dadurch bekommt man finde ich auch einen logischen Gegenspieler für Shazam und auch der Name der Person, die gegen unsere Heldin antreten muss, ist kein Unbekannter.

Insgesamt fand ich die Handlung daher sehr lesenswert und der Band hat mir persönlich unheimlich gut gefallen, da hoffe ich tatsächlich auch auf mehr Auftritte von Mary als Shazam und auch insgesamt hat mir der Story gefallen. Für mich ist der Band definitiv eine Empfehlung und einen Blick wert. 

Die Optik fand ich im kompletten Band sehr sehenswert und hat mir persönlich sehr gut gefallen, da gibt es für mich auch absolut nichts zu meckern, sondern ganz im Gegenteil der Band sieht für mich absolut stark aus und liefert die komplette Dauer über Bilder ab, die sich definitiv sehen lassen können und sich die Action auch sehr schön einfangen. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Verwandlung von Mary in Shazam, die finde ich immer sehr gut dargestellt wurde und auch den nötigen Platz bekommen hat um die Verwandlung auch in Gänze zeigen. Nimm den starken Zeichnungen, fand ich auch das Cover persönlich sehr sehenswert.

Insgesamt muss ich vorweg sagen, dass mir die Geschichte rund um Shazam, die wir hier präsentiert bekommen, sehr gut gefallen hat und der Band liefert für mich definitiv starke Momente ab und bringt uns Mary mehr, die ich gerne noch sehr viel öfters in Aktion sehen möchte. Der Einstieg funktioniert für mich unheimlich gut, denn man hat hier ein schönes Bild von Mary präsentiert, in dem man sie genauer beleuchten und auch ihre Herkunft, beziehungsweise was sie denkt was sie als Person darstellt. Die Handlung insgesamt hat mir sehr gut gefallen, was ich besonders schön finde ist die Bedrohung gegen die Mary als Shazam ankämpfen muss und diese fand ich persönlich sehr ansprechend und auf die Person, die hinter allem steckt hat einen Namen, der kein unbekannter ist. Zugleich hat sie auch mit typischen Problemen von jungen Menschen zu tun, beziehungsweise möchte sie sich selbst finden und dazu wird ihr aber nicht ganz die Chance gegeben, findet aber in etwas anderem ihren Weg. Die Optik hat mir wirklich klasse gefallen und der Band sieht absolut klasse aus. Gerade wenn wir uns die Verwandlung von Mary anschauen gefällt mir unheimlich wie viel Platz ihrem Auftritt als Shazam gibt. Für mich definitiv ein toller Band, der auch schon am Ende andeutet, dass es mit Mary noch weitergehen wird und darauf freue ich mich persönlich sehr. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert