Modded

Heute ist #dantesdienstag und mit dabei habe ich Modded aus dem Dantes Verlag. Allein das Cover fand ich schon sehr ansprechend und war sehr gespannt auf den Inhalt. 

Fringe ist glücklich mit ihrem Fluffbumble, der ihr aber vom Dämonensammler Tommy ihr abgenommen wird und den sie natürlich zurückhaben möchte. Ihr Glück, dass sie auf Bloody Susan und deren Dämon Mister Boom trifft, die sich anbieten ihr bei der Suche behilflich zu sein.

Wenn ich ehrlich bin, fand ich schon die Geschichte, beziehungsweise den Klappentext sehr interessant und die bisherigen Bender aus der Reihe konnten mich alle durchweg überzeugen, von daher war ich auf den vorliegenden Band wirklich sehr gespannt und die Erwartungshaltung ist gerade seit dem letzten Band an jeden Band der Reihe unheimlich hoch Und ich war von daher auch sehr gespannt darauf, ob der vorliegende Band in die gleiche Kerbe schlägt wie der Rest.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich unheimlich gut, man kommt hier finde ich sehr schön rein und die Handlung baut sich für mich auch sehr schlüssig auf, wodurch man es ja auch wieder einmal recht leicht hat zu zugreifen und zu genießen. Die Figuren werden uns ohne jetzt groß ins Detail zu gehen, sehr gut beleuchtet, wir verstehen auch wie sie ticken und  welche Geschichte sie bis dato hinter sich haben und dass sind für mich Punkte die wirklich Spaß machen. 

Die Handlung nehmen, finde ich auch die ein oder andere Wendung, die man so vielleicht nicht erwartet, die mir persönlich aber auch sehr viel Spaß gemacht hat, dabei schmunzelt man auch das ein oder andere Mal und ich muss für mich sagen, dass der Band meine Erwartungen erfüllt hat, auch wenn er ein Klein wenig schwächer war jetzt andere Titel aus der Reihe, dennoch muss ich sagen hat er mir insgesamt gut gefallen.

Gerade unsere Hauptfigur Fringe kann man eigentlich nur ins Herz schließen und für mich hat es die gute Dame, die ein oder andere Wendung hingelegt, beziehungsweise Entwicklung, die ich interessant fand uns gleich auf die haben über wirklich gerne gefolgt bin, dabei ist sie in meinen Augen bereit, auch sehr weit zu gehen, um ihren geliebten Fluffbumble zurückzubekommen. 

Was mir persönlich auch sehr gut an der Geschichte gefallen hat, ist, dass man hier den Antagonisten gerade am Anfang als absoluten Arsch empfindet und man aber dann im Laufe der Handlung einen kleinen Wandel erlebt, der dann auch dazu führt, dass wir hinter die Fassade blicken können, und ich muss sagen, ich fand das alles sehr sehr gut und ich hatte auch mit den Figuren die hier vorkommen und die auch wichtig sind, viel Spaß und ich wurde wirklich sehr gut unterhalten.

Der Kern der Handlung sind natürlich die Monster kommen beziehungsweise eher Dämonen, die hier vorkommen und ich muss sagen gerade auch die Kämpfe machen sehr sehr viel Spaß, sehen sehr sehr gut aus und treiben den Level an Action innerhalb des Bandes immer wieder sehr hoch. 

Die Welt an für sich, beziehungsweise auf die Orte, die hier besucht werden, fand ich allesamt sehr spannend und auch gut gewählt, dabei kommt für mich persönlich eine schöne Anzahl an Orten vor, die alle ihre Eigenheiten haben und sie auch alle sehr unterschiedlich sind in ihrer Charakteristik .

Gerade wenn wir uns auch die Optik anschauen, muss ich sagen sieht der Band wirklich toll aus und liefert einige wirklich schöne Bilder ab, damit ist der Band für mich sehr sehenswert und die Zeichnungen  fangen die Story wirklich toll ein, dabei sieht die Action klasse aus und der Still passt hier sehr gut. 

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich unheimlich gut, man bekommt im Laufe der Handlung ein wirklich rundes Bild der Figuren, die Zahl der wichtigen Figuren ist meiner Meinung nach etwas reduziert, wodurch aber alle genügend Raum haben für Handlung karlziehungsweise auch für Hintergründe und ich muss sagen, den Antagonisten im Band bekommt man am Anfang als absoluten Ekel Verkauft, der sich aber gerade gegen Ende auch noch ein wenig Wandel. Aber insgesamt kann ich dir nur sagen, dass die Figuren eine wirklich schöne Harmonie miteinander haben, beziehungsweise toll miteinander interagieren und man muss hier auch mal schmunzeln.  Fringe ist unsere Hauptfigur und hat ein klares Ziel vor Augen und ob sie ihr Ziel, am Ende erreicht möchte ich hier absolut nicht verraten. Die Dämonen, die hier vorkommt, van sich zum Teil etwas skurril, zum anderen absolut knuffig und wiederum anderen haben die Kämpfe, mit ihnen absolut Spaß gemacht und die Action hat für mich hier von der ersten bis zur letzten Seite, wenn sie vorkam, absolut unterhalten. die Optik hat mir persönlich sehr gut gefallen daran sie für einige wirklich starke bin ab, schaffe es aber aber auch immer wieder schön die Gesichter der Figuren schön darzustellen, um ihre jeweilige Emotion schön greifbar zu machen. Für mich insgesamt ein ordentlicher Band, der mich persönlich gut unterhalten hat. 

Vielen Dank an den Dantes Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert