X-Force 7 Außer Kontrolle

Heute ist #mutantmonday und mit dabei habe ich den siebten Band der X-Force Reihe für euch dabei. 

X-Force braucht nach den letzten Ereignissen eine neue Führung und einen Ersatz für Wolverine, sind wir mal froh, dass nicht nur Logan Adamantiumkrallen hat. Ein lang verschollener Gefährte kehrt zurück und Beast hat noch einiges ins Rollen gebracht, es bleibt spannend.

Ehrlich gesagt ist die Reihe für mich durchweg gut und auch immer eng verbunden gewesen mit der Reihe Wolverine Der Beste. Hier löst man sich meiner Meinung nach etwas von der Reihe, da Logan raus ist, wird aber ersetzt durch Laura. 

Insgesamt funktioniert der Einstieg hier relativ gut und macht auch dementsprechend Spaß, dabei hat der Band finde ich viel ruhige Momente, aber baut zugleich auch viele starke Momente auf, die definitiv kommen werden.

Allein die Thematik mit Colossus wird uns definitiv noch eine Weile begleiten, beziehungsweise bin ich gespannt, wie lange, das alles noch unter dem Fels brodelt und wann dieses Thema aufgelöst wird. 

Von meiner Seite aus fand ich die Zusammenstellung des Teams wirklich sehr gut. Mit Deadpool und Omega Red hat man hier zwei ganz ganz tolle Figuren, die ich sehr sehr gerne erlebe und die hier natürlich auch wieder tolle Auftritte haben.

Kid Omega ist für mich seit Anbeginn dieser Reihe eine Figur, die ich wirklich gerne gelesen habe und die hier für mich absolut zusetzt gekommen ist, beziehungsweise im Laufe der Reihe immer kürzerer Auftritte bekommen hat und hier zwar in anderer Form zurückkehrt, aber auch nicht in seiner aktuellen Form, sondern deutlich älter. 

Von meiner Seite aus muss ich sagen, fand ich die Handlung hier durchweg wirklich sehr ansprechend, die mir von meiner Seite aus sehr gut gefallen hat und die mich hier auch wieder sehr gut unterhalten hat.

Auch wenn hier natürlich Wolverine in Form von Logan nicht mehr dabei ist, spielt Beast immer noch eine Rolle und da muss ich tatsächlich sagen, fand ich die Auftritte hier wirklich gut und auch was er innerhalb der Handlung alles abgezogen hat, beziehungsweise auch vorbereitet hat, hat mir gefallen. Die verschiedenen Formen von ihm fand ich hier wirklich gut, haben eine gewisse Abwechslung eingebracht und teilweise auch ein wenig Horror. 

Insgesamt hat mir ihr die Handlung wirklich sehr gut gefallen und Kid Omega, Gerade mit den verschiedenen Versionen, von Beast hat man hier definitiv abgeliefert und von meiner Seite aus sehr viel richtig gemacht. Für mich persönlich muss ich aber auch ganz klar sagen, hat sich jetzt die Thematik mit Henk und seinen Versionen. Ich möchte nicht sagen ausgelutscht, aber so langsam kommen schon ein wenig Ermüdungserscheinungen, wobei man aber wirklich sagen muss, dass der vorliegende Band wirklich sehr gut geschrieben ist.

Benjamin Percy schreibt, finde ich die Mutanten wirklich sehr sehr gut und schafft es zugleich aber immer wieder tolle Action abzuliefern, die hier auch wieder sehr gut funktioniert. Von meiner Seite aus bin ich sehr gespannt darauf, wie es mit X-Force grundsätzlich weitergeht und welchen Gegnern sie sich noch stellen müssen.

Gerade aber auch wie es mit Colossus weitergeht, ist für mich definitiv ein Thema, auf das ich noch sehr viel Lust habe und von dem ich mir persönlich auch noch sehr viel verspreche. Gerade auch wie sein Verrat von anderen Mutanten am Ende aufgenommen wird ist, definitiv ein Thema, dass mir Sehr gefallen wird.

Von den Zeichnungen her muss ich sagen finde ich den Band wieder sehr gelungen und macht für mich sehr sehr viel Spaß, was ich ja auch ganz klar sagen muss ist, dass hier wirklich sehr schöne Zeichnungen abgeliefert werden. Neben den tollen Zeichnungen innerhalb des Bandes fand ich auch, dass Cover hier wieder sehr sehenswert.

Der Einstieg in den Band finde ich hier insgesamt gut, die X Force Reihe ist ganz klar mit der Wolverineserie verbunden und hier geht es natürlich dann weiter ohne Logan, aber nicht ohne Wolverine. Laura ist eine Figur, von der ich noch gar nicht so viel gelesen habe und die ich definitiv noch öfters erleben möchte. Ihr Auftritt hat mir hier insgesamt gut gefallen und war für mich definitiv gut, für mich kommt sie aber nicht ran an Deadpool und Omega Red, die beiden sind hier in der aktuellen Konstellation definitiv meine Favoriten. Gerade Deadpool lockert mit seinem Humor immer wieder verschieden und gefällt mir dadurch wirklich sehr, sehr gut. Insgesamt fand ich hier auch die Handlung wieder gut und lesenswert, der Band stellt in meinen Augen auch eine klare Empfehlung dar und ich bin persönlich gespannt, wie es mit X-Force auch weitergeht und wer hier der nächste große Gegner sein wird. Von meiner Seite aus muss ich aber auch ganz klar sagen, dass hier es ja noch mal um Beast geht und verschiedene Versionen von ihm, wird hier insgesamt gut erklärt und toll in die Geschichte eingebettet. Kid Omega bekommt hier ebenfalls mal wieder einen Auftritt, nur ein klein wenig älter als sonst. Insgesamt fand ich den Band wirklich gut und Benjamin Percy schreibt hier eine nach wie vor tolle Reihe. Die Zeichnungen runden hier den Rest ab und machen definitiv Laune. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert