Captain Marvel 10  Kind der Sterne

Heute habe ich den finalen Band zu Captain Marvel für euch dabei. 

Der Kampf gegen die Brood geht in die finale letzte Runde. Carol war schon mal in den Fängen der Brood und nun hat es Binary erwischt. Die Mission ist klar, Binary retten und den Rückzug antreten, doch diese Mission wird am Ende von einem großen Verlust überschattet.

Tatsächlich muss ich sagen ist die Reihe rund um Captain Marvel. Meine erste mit der Superhelden im Zentrum und von meiner Seite aus, kann ich die Reihe definitiv weiterempfehlen, denn qualitativ war sie für mich durchweg gut. 

Der Einstieg funktioniert hier ebenfalls in meinen Augen gut und man kommt hier insgesamt in die Geschichte gut rein. Man sollte vorab definitiv die Reihe gelesen haben, denn die Reihe erzählt nicht nur eine fortlaufende Geschichte, sondern mit dem vorliegenden Band, wird dieses Kapitel hier auch geschlossen. 

Von meiner Seite aus, insgesamt ein guter Band, der mir definitiv Spaß gemacht hat und der auch die Thematik mit den Brood, für mich zu einem guten Ende geführt hat und mir insgesamt gut gefallen hat. Von daher kann man den vorliegenden Band und auch seine Vorgänger am Stück lesen, damit man hier dann auch einen tollen Gesamtheitlichen Blick auf das letzte Kapitel von Kelly Thompson an Captain Marvel hat.

Binary wurde entführt und Carol setzt alles daran sie wieder zu befreien. Fand ich tatsächlich ein sehr gutes Element hier, was mir insgesamt gut gefallen hat und was man hier spannend verpackt hat, daran gibt es hier für mich keinen Zweifel.  

Auch die Kombination aus den verschiedenen Figuren, die man hier für die Geschichte verbaut fand ich persönlich ziemlich gut und einige bekommen hier wirklich viel Zeit sich zu entfalten. Gerade Hazmat hat man mir in dem Band sehr gut gefallen. 

Gerade die kombination aus Carol, und aber auch den anderen Figuren hier, hat mir nicht nur hier im Band sehr gut gefallen, sondern auch in der kompletten Reihe. Von meiner Seite aus, hat man hier Figuren näher gebracht, darunter fallen für mich zum einen natürlich Hazmat, Rogue, aber auch Rhodes hat mir hier sehr gut gefallen. 

Kleines Highlight ist hiermit Run auch die Schwester von Carol, die man eingeführt hat und die natürlich auch im großen Finale nicht fehlen darf. Von meiner Seite eine tolle Figur, die man eingeführt hat. 

Kelly Thompson hat es für mich hier toll geschafft abzuliefern und dass über eine weite Strecke, es gab hier finde ich aber auch in der Reihe einige kleine auf und abs, dabei blieb man aber von der Qualität her die meiste Zeit auf einem stabilen Niveau unterwegs. 

Grundlegend funktioniert hier auch wieder die Action sehr gut und der Anteil an kämpfen ist hier, deutlich größer und dennoch hat man hier ruhige Momente für die Figuren, in denen wir in ihre Gedankenwelt, aber auch in ihre Gefühlswelt eindringen können. 

Eine zentrale Rollen in diesem Band ist ganz klar, die Befreiung von Binary. Carol ist hier auch zu einer Entscheidung gezwungen und auch da muss ich sagen, hat man einen guten Job gemacht. Nicht alle überleben die Mission und da hat man finde ich ein Element wieder aus dem Run quittiert, dass er selbst hervorgebracht hat. 

Die Zeichnungen haben mir durchweg gut gefallen und der Band sieht meiner Meinung nach auch klasse aus. Das Cover fand ich hier besonders gelungen und von meiner Seite aus schafft man es hier die Handlung auch toll wiederzugeben. 

Kelly Thompsons letzter Band an Captain Marvel, verschafft dem Ganzen ein rundes Ende, dass mir persönlich gut gefallen hat und stellt am Ende für so manche Figur, spannende Weichen.  Gerade der Einstieg funktioniert hier gut, am besten man liest alles was mit den Brood zu tun hat am Ende in einem Rutsch, dann hat man alles schön vereint. Den Run als Ganzes, kann ich definitiv weiterempfehlen. Man schafft es hier tatsächlich, aber auch, nicht nur Captain Marvel gut aussehen zu lassen, sondern bringt hier auch während der gesamten Reihe, sowie auch im finalen Band immer wieder auch andere Figuren in eine doch für mich sehr spannende Rolle. Gerade Hazmat und Rogue haben mir hier sehr gut gefallen. Es geht hier klar um die Rettung von Binary, die ich insgesamt wirklich gut geschrieben finde und mir in ihrem gesamten Auftritt die Reihe über sehr gut gefallen hat. Während der Reihe hat für mich Carol Danvers eine sehr menschliche Seite bekommen und die wird auch schön bis zum Schluss gehalten. Von den Zeichnungen her fand ich den Band ebenfalls sehr ansprechend und auch, dass Cover finde ich sehr gelungen. Gerade wenn wir uns Hazmat anschauen, bin ich gespannt wie es mit der Figur weitergeht, denn am Ende wird schon ein klein wenig was angedeutet. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert