Spider-Man Paperback 10 Green Goblin kehrt zurück 

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich den nunmehr zehnten Band der aktuell laufenden Spider-Man Reihe dabei auf den ich schon sehr gespannt war. 

Son-Eater und seine Jünger wollen Norman Osborn für alle seine Verfehlungen bestrafen und ihn zur Strecke bringen. Spider-Man muss sich indes fragen möchte er den Dingen seinen Lauf lassen oder will er zulassen, dass der Green Goblin stirbt, es liegt in den Händen unseres Helden, zugleich kann die Rettung vom Green Goblin den Tod von Spider-Man bedeuten.

Ich muss sagen selbst in den zehnten Band kann man zwar nicht ganz quereinsteigen, aber sie sind noch immer noch unheimlich zugänglich und man kann da wenn man einsteigen möchte mit den letzten Band einstigen, da dieser hier etwas den Bogen von Sin-Eater schließt. 

Wenn ich mir die Story anschaue muss ich sagen, die finde ich nach wie vor sehr unterhaltsam und och habe da wirklich nach wie vor meinen Spaß mit was hier geboten wird. Ich denke langsam bewegen wir uns auf den Showdown gegen Kindred hin und auf den bin ich schon richtig heiß. 

Dass das Green Goblin und Peter Parker eine doch sehr bewegte Vergangenheit haben muss ich glaube ich niemandem erzählen, der schon länger mit Comics zu tun hat oder was zu tun haben möchte. Ich finde man schaffst es schon toll hier in einigen Rückblenden thematisiert, dass macht es leichter hier zu verstehen was Peter denkt und fühlt und auch die anderen Spinnen. 

Die restlichen Spinnen spielen hier zwar nur eine Kölners Rolle, aber sie spielen eine und ich fand’s ziemlich cool zu sehen wie in den anderen Universen Parker dem Goblin unterlegen ist. Beziehungsweise mit seinem Leben bezahlen musste, dass fand ich wirklich stark und zeigt auch wie wichtig def Peter Parker aus dem Universum ist. 

Was für mich toll funktioniert ist, dass Zusammenspiel von Green Goblin und Spider-Man, die eine ganze ganz tolle Dynamik haben und die wirklich toll miteinander funktionieren und die wirklich toll an der ein oder anderen Stelle einen starken Moment abliefern. Sin-Eater war hier für mich eher Mittel zum Zweck und fand ich persönlich jetzt nicht ganz so berauschend, aber das ist am Ende auch nur meine Meinung, seine Momente hatte er hier und hat für mich den Band in eine interessante Richtung gelenkt. 

Die Optik fand ich insgesamt wirklich stark und hat für mich den kompletten Band über wirklich stark und muss sagen, dass ein oder andere Panel war hier wirklich sehr stark und hat insgesamt fürs Auge sehr viel Spaß gemacht, ich fand die Dynamik der Panels wirklich klasse und ja hat wieder viel Spaß gemacht. 

Ich finde ja nach wie vor die Spider-Man Reihe ist nach wie vor eine von denen wo ich sage hier stimmt die Unterhaltung definitiv die geboten wird. Ich fand hier im Band insgesamt Sin-Eater nur ein klein wenig Mittel zum Zweck um das kleine Team Up zwischen Green Goblin und Spider-Man, welches den ganzen Band über absolut toll funktioniert hat und man Peter anmerkt, dass er zwar zweifelt ob er ihm helfen soll oder nicht, aber man kann aus der eigenen Rolle nicht so wirklich raus. Für mich persönlich war der Band rein von der Story her wirklich sehr unterhaltsam und ich hatte meinen Spaß mit dem Band. Was ich ebenfalls sehr stark fand war der Teil wo die anderen Spinnen ihre Erfahrungen mit Peter und dem Green Goblin teilen, die für Peter meistens eher unschön geendet haben. Die Optik fand ich durch die Bank weg wirklich klasse und für meinen Teil muss ich sagen, dass einige Panels wirklich stark waren. Unterhaltsam ist der Band durch die Bank weg und nach wie vor hat man hier eine gute Geschichte, die definitiv noch mehr Lust macht auf Kindred, da der langsam in die Startlöcher rutscht. Spider-Man Paperback 10 Green Goblin kehrt zurück bekommt von mir eine 8/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert