Harley Quinn 2  Chaos in der Stadt der Angst 

Heute ist #womanwednesday und mit dabei und ich den zweiten Band der aktuell laufenden Harley Quinn Serie dabei. Den ersten fand ich schon ganz cool und auf den zweiten war ich schon etwas gespannt. 

In Gotham regiert die Angst und Hugo Strange streift durch die Straßen als Dunkler Ritter. Harley wird entführt von einem ehemaligen Handlanger einiger Schurken, der sich nun selbst als Schurke probiert. Einzig Kevin kann Harley retten und hat an seiner Seite Solomon Grundy.

Den Einstieg in den Band fand ich doch recht einfach und auch den Fokus, denn man hier gelegt hat fand ich ziemlich cool und zum Teil auch spannend gesetzt, denn der liegt definitiv nicht nur auf Harley sondern auch auf Kevin und ein Charakter der mal heißt wie ich den muss ich ja schließlich cool finden. 

Wir driften hier schön ins Event selbst rein und für mich war eine der Stärken des lethten Bandes die aufkeimende Beziehung  zwischen Harley und Ivy, die wird hier auch fortgesetzt aber klar ein wenig reduzierter, zugleich aber spielt sie eine wichtige Rolle, denn hier driftet man voll ins Event, denn Ivy selbst war ja dafür nicht gerade unwichtig. Ich für meinen Teil war mit dem Umgang und auch wie es sich um die beiden entwickelt naja ich fand’s ganz cool, hätte mir da aber vielleicht ein wenig mehr gewünscht, aber ja vielleicht kommt da noch was. 

Einen doch eher interessanten Teil hatte für mich persönlich der gute Kevin, der eine doch recht spannende Mission hatte mit der Befreiung von Harley und ist das mit allerhand Figuren aneinander geraten wo ich ehrlich gesagt sagen muss war schon so ein kleines Highlight, denn wenn sie ehrlich sind der wächst einem schon ans Herz. Auch die Selbsthilfegruppe von Harley finde ich spannend und die macht wirklich viel Spaß. Alles in allem ist die Story wirklich sehr lesenswert und unterhält durch die Bank weg gut und hat starke Momente. 

Mit dem Antagonisten hat man für mich definitiv einen sehr unterhaltsamen gefunden, der gefühlt von jedem mal der Handlanger war und sich einige Gegenstände gesichert hat. Auch mit Hugo Strange gehts weiter der hier ebenfalls wieder einen interessanten Arc hatte. 

Die Zeichnungen müssen einem gefallen oder man hat mit der Serie keinen Spaß. Ich finde drei Stile in einem Band ist schon ne Nummer, aber irgendwie muss ich sagen passen sie a irgendwo zusammen und b liefern sie ein tolles Bild einfach ab und einige Panels sind einfach stark, da kann man sagen was man will. 

Also ich weiß manche mögen die Serie und manche absolut nicht, ich gehöre zu ersteren und muss sagen ich hab mit der Reihe wirklich meinen Spaß. Für mich stellt der Trip oder die Abenteuer von Harley eine etwas leichtere Kost dar, die aber immer weiter weiß zu unterhalten und abzuliefern. Harley trifft hier auf einen neuen Gegenspieler, der an der ein oder anderen Stelle nervt und doch insgesamt abliefert und ich hoffe wirklich wir sehen den Guten Herren wieder. Auch die Geschichte mit Ivy geht weiter und, dass war für mich schon son kleines Highlight im letzten Band und auch so finde ich es immer toll wenn die zwei ihre Gefühle füreinander ausbauen. Kevin hat hier insgesamt wieder mehr als nur abgeliefert (komisch wenn mal jemand heißt wie ich im Comic) und hat ein doch cooles Abenteuer und bringt vielleicht auch schon die nächste Hürde für Harley ins Rennen ohne es zu wissen. Der Band nimmt sich an mancher Stelle nicht ganz so ernst und das finde ich sehr erfrischend. Über die Optik lässt sich streiten ich finde drei Stile in einem Band auch etwas viel aber es passt zusammen und einige Panels sind auch hier absolut stark. Mir macht meine erste Harley Reihe Spaß und ich bin gespannt wie’s weitergeht. Harley Quinn 2  Chaos in der Stadt der Angst bekommt von mir eine 8,5/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert