Mister Miracle Die Quelle der Macht 

Heute ist #dcdienstag und mit dabei habe ich einen Band rum um den Mann in grün, rot und gelb, Zeit für einen neuen Band rund Mister Miracle. 

Der neue Mister Miracle ist Shilo Norman, dessen wahre Identität niemand kennt und er hält zugleich sein Publikum mit atemberaubenden Stunts in seinem Bann. Niemand weiß den Ursprung seiner Macht die von einer Motherbox kommt, naja eigentlich kommt sie von einer Motherbox die er von seinem Mentor Thaddeus Brown vererbt bekommen hat. Ihm gegenüber   N’Vir Free, die ihm ans Leder will und zu Mister Miracle eine Verneinung hat, nur zu welchem ?

Also in den Band selbst kommt man meiner Meinung ziemlich gut rein und es bedarf in meinen Augen absolut kein Vorwissen um hier durchstarten zu können. Bekannte Figuren wird man vielleicht nicht kennen aus dem näheren Umfeld der ehemaligen Mister Miracle, dass beschränkt sich aber auf eine Person von daher kann man hier beherzt zugreifen. 

Shilo Norman ist das neue Mister Miracle und über ihn erfahren wir in diesem Band eine ganze Menge und auch er selbst erfährt die ein oder andere Wahrheit über sich und seine Familie, wo ich durch die Bank weg sagen muss find ich wirklich stark.  Wie zugänglich man die Figur hält. 

Ich muss sagen im Band selbst erfahren wir einiges von Shilo und das macht die Figur auch sehr nahbar und das macht mir immer wieder Spaß wenn man es schafft einer Figur eine Seele beziehungsweise Futter zu geben und sie nicht so das typische Abziehbild beziehungsweise den typischen 0815 Charakter abliefert. Shilo möchte seine wahre Identität geheimhalten und das funktioniert bis zu einem Punkt wirklich gut und als es rauskommt, dass er eine andere Hautfarbe hat passiert genau, dass was er sich immer gedacht hat. Den Teil fand ich ziemlich stark und zeigt finde ich auch wie rückständig manche Menschen sind egal wie ein Held aussieht er ist und bleibt ein Held. 

Die Handlung fand ich wirklich fesselnd und zeigt uns schön, dass unsere Helden nicht immer gleich gewinnen sondern sie selbst sich ihren eigenen Dämonen stellen müssen und dann müssen sie wachsen um einer nie dagewesene Bedrohung gegenüberstehen zu können. Das funktioniert hier wirklich toll und macht finde ich richtig viel Spaß. Man merkt Shilo an, dass er in das Kostüm noch wachsen muss aber weiß alles sehr gut einzusetzen. 

Seine Widersacherin ist spannend gewählt, ich hätte von ihre tatsächlich ein wenig mehr gerne gesehen und auch erfahren. Man spielt hier definitiv ein wenig mehr mit dem Multiversum beziehungsweise Möglichkeiten und, dass finde ich spannend, denn die Tür haben sie finde ich nicht umsonst aufgemacht und da kann man gerne sich mal ein wenig austoben beziehungsweise bedienen. 

Die Handlung fand ich wirklich toll geschrieben und hat mich komplett gefesselt und ich konnte und wollte den Band nicht mehr aus der Hand legen wirklich großes Kino. Ich hoffe wirklich sehr, dass hier ist nicht der einzige Band der uns zu Shilo Norman präsentiert wird. 

In Szene gesetzt ist der Band wirklich stark und die Arbeit die hier abgeliefert wurde hat mir extrem gut gefallen, es gibt hier rein von den Zeichnungen und Kolorierungen in meinen Augen absolut nichts zu meckern im Gegenteil der Band sieht einfach Bockstark aus. Mir persönlich hat die Optik verdammt gut gefallen und für. Ich hatte man hier wirklich alles  rausgeholt. 

Ich bin denke ich schon ein kleiner Fanboy von Mister Miracle, den Megaband von Tom King fand ich genial und ich war gespannt wie ein anderer Autor an einem anderen Mister Miracle abliefern würde. Vorneweg kann ich nur sagen, dass gelingt sehr stark und macht auch extreme Laune was man hier geboten bekommt und so hoffe ich da kommt mehr. Shilo Norman ist eine Figur mit spannenden Background und einer Geschichte die wirklich fesselt und Spaß macht. Shilos Identität ist geheim und auch so, dass er eine Hautfarbe hat, was im Band finde ich gut thematisiert wird, denn so mancher hat damit ein Problem, wobei er trotzdem genau der Held ist der er sein will, naja bisschen zu sehr auf die Medien schaut er schon. Doch Shilo vollzieht finde ich sind schöne Wandlung und wächst als Figur definitiv im Laufe des Bandes. Mit der Antagonistin hat man eine spannende Figur gewählt und find es toll, dass man bei DC die Möglichkeiten des Multiversums und co mehr nutzt. Die Optik im Band fand ich einfach nur überragend und es gibt kein Panel an dem ich etwas auszusetzen hätte.  Mister Miracle Die Quelle der Macht bekommt von mir eine 9/10.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert