The Authority 1 Deluxe Edition

Heute ist #dcdienstag und mit dabei habe ich den ersten Band der Deluxe Reihe von The Authority auf den ich sehr gespannt war. 

Die Erde wird gleich mit zwei Bedrohungen konfrontiert, zum einen vom Inselstaat Gamorra und Soldaten einer fremden Dimension fallen in den verschiedensten Städten ein. Zur Rettung kommt die Authority eine etwas andere Heldengruppierung bestehend aus Jenny Sparks, Apollo, Engineer, Midnighter, Swift, Jack Hawksmoor und Der Doktor.

Tatsächlich muss ich sagen, war ich auf dem Band wirklich sehr gespannt, denn die Authority hat mir mit Superman zusammen sehr gut gefallen und von daher war ich auf dem Band wirklich sehr gespannt und teilweise auch schon etwas neugierig, denn den ein oder anderen kennt man ja bereits schon und andere Teile des Teams muss ich sagen kannte ich noch nicht. 

Für den Band braucht man finde ich kein Vorwissen, auch wenn andere Ereignisse vor diesem Band spielen geht man auf diese finde ich innerhalb der Geschichte gut ein und darüber hinaus muss ich sagen finde ich es gut, dass man manche Ereignisse noch ruhen lässt. Von meiner Seite aus denke ich, dass die ein oder andere Entwicklung definitiv noch mal aufgegriffen wird und darauf bin ich persönlich sehr gespannt und irgendwo freue ich mich auch darauf, denn alle Figuren haben eine gewisse Vergangenheit und diese würde ich teilweise auch wirklich sehr gerne kennen lernen.

Insgesamt hat man hier zwei Geschichten, die man voneinander unabhängig lesen kann, finde ich persönlich ziemlich gut und man hat hier meiner Meinung nach schon einen wirklich sehr schönen Umfang für den ersten Band gewählt. 

Insgesamt kommt man in beide Geschichten wirklich gut rein und es gibt auch die ein oder andere Figur, die hier etwas genauer beleuchtet wird und das fand ich persönlich schon sehr gut und in Action erleben wir tatsächlich alle. 

Bereits kannte ich Apollo und den Midnighter, die restlichen Figuren kenne ich nicht und habe sie tatsächlich aber hier schon etwas kennen lernen dürfen und hier hat man finde ich sehr schön den Fokus gelegt, auf den Doktor. Zum einen sehen wir hier seine Fähigkeiten, wie auch bei all den anderen Mitgliedern der Authority, bei ihm im speziellen erfahren wir auch, woher seine Kräfte kommen und zum anderen aber auch, welche Position hat, denn er ist absolut nicht der erste seine Art und so wie es sich auch anhört, wird er auch nicht der letzte sein.

Jenny Sparks ist die Anführerin der Jenny Sparks uns macht ihren Job hier meiner Meinung nach sehr gut und allein das hat mir schon sehr gut an ihr gefallen, zum anderen hat sie eine deutlich prominente Rolle in der zweiten Geschichte, denn da geht es dann um eine parallele Erde, wo sie bereits war und dort kommt auch ihr erster Ehemann her.

Von meiner Seite aus muss ich sagen, hat mir der Band von der story her wirklich sehr gut gefallen und für mich auch sehr sehr gut abgeliefert, da gibt es in meinen Augen absolut nichts daran zu meckern und man bekommt hier einen wirklich sehr lesenswert den ersten Band, der durch die Bank weg mir persönlich gefallen hat. 

Gerade wenn wir uns die Action anschauen, muss ich sagen, kommt diese hier absolut nicht zu kurz und die Authority liefert in meinen Augen den ganzen Band über stark ab und macht wirklich viel Spaß. Die Kämpfe sind insgesamt gut gemacht und das finde ich immer sehr gut, wenn diese auch funktioniert.

Die Handlung finde ich ebenfalls in beiden Geschichten gut geschrieben und hat mir auch durchweg sehr gut gefallen, daran habe ich nichts auszusetzen, man unterfüttert die ein oder andere Figur und gibt auch den verschiedenen Figuren innerhalb der Geschichte Raum, sich zu entfalten, dabei kommt aber für mich auch Jack Hawksmoor und auch Swift etwas zu kurz, diese sind hier finde ich nur nettes Beiwerk und ich hoffe, dass ihr Part im nächsten Band ein wenig größer wird.

Gerade auch die Basis der Authority gefällt mir gut und hat finde ich noch einiges an Potenzial, was sie hier schon teilweise abgerufen bekommt und das finde ich persönlich hier auch gut gemacht.

Die Zeichnungen haben mich ebenfalls sehr gut gefallen und für mich gibt es hier absolut nichts auszusetzen, die Zeichnungen wissen für mich die Handlung sehr gut einzufangen und machen dementsprechend auch sehr viel Spaß. Allein das Cover finde ich schon sehr sehenswert und was mir am Band besonders gut gefallen hat, ist, dass die Zeichnungen auch noch gut gealtert sind. 

Der Einstieg funktioniert hier finde ich sehr gut, man merkt ganz klar, dass vor diesem Band schon einiges passiert ist, darauf geht man auch in Teilen ein, schafft es aber finde ich hier sich davon zu lösen und einen guten Einstieg in die Reihe abzuliefern. Für mich muss ich ganz klar sagen, kannte ich bereits zwei Mitglieder der Authority und dazu gehören Midnighter und Apollo, der Rest war mir gänzlich unbekannt und einen Teil, des Teams ist das tatsächlich auch noch nach diesem Band, denn man beleuchtet hier noch nicht alle. Und ich hoffe tatsächlich darauf, dass man das dann im nächsten Band tut, beziehungsweise vielleicht auch erst im dritten. Am meisten erfahren wir hier tatsächlich von Jenny Sparks und auch vom Doktor, der nicht der erste seines Faches ist und auch nicht der letzte sein wird. Jenny ist zugleich auch die Anführerin des Teams und hat bezüglich der anderen Erde auch eine Vergangenheit mit dem Thema. Insgesamt muss ich sagen, fand ich die Handlung wirklich lesenswert und der Band konnte mich tatsächlich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten und ich bin hier tatsächlich sehr angefixt. Wer eine Heldengruppe sucht, die für das gute einsteht, aber auch bereit ist, den Gegner komplett aus dem Spiel zu nehmen, der ist hier definitiv richtig. Für mich hat der erste Band schon sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Veröffentlichungen. Die Zeichnungen haben wir ebenfalls sehr gut gefallen und sind in meinen Augen auch sehr gut gealtert.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert