Kijin Gentosho  Dämonenjäger 4

Heute ist #mangamonday und mit dabei habe ich den vierten Band der aktuell laufenden Kijin Gentosho Reihe. 

Jinya geht einem Auftrag nach, als er hört, dass nachts Menschen überfallen und getötet werden, doch er stößt auf etwas viel

größeres, als man zu Beginn seiner Reise hier denkt.

Die Reihe muss ich sagen, gefällt mir ja wirklich sehr gut und ist für mich auch eine der Reihen, wo ich absolut noch nicht weiß, wie und wann die Reise endet. Persönlich muss ich sagen, kann die Reihe noch sehr sehr lange gehen, denn genügend Potenzial ist vorhanden. 

Der Einstieg hier funktioniert in meinen Augen sehr gut. Der dritte Band hat die Geschichte, die wir hier weiterleben dürfen bereits aufgebaut und uns mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen. Der vorliegende vierte Band setzt genau da an, wo der dritte Band geendet hat. 

Insgesamt muss ich sagen kommt man hier sehr gut rein, was auch daran liegt, dass man die Ausgangslage im letzten Band schon für den vorliegenden Band gegeben hat und hier nahtlos weitermacht. 

Jinya ist eine sehr nahbare Figur, die mir warum auch immer sehr gut gefällt und der hier insgesamt eine tolle Performance abliefert. Ich mag ihn einfach und verfolge hier seine Reise wirklich mehr als nur gerne und bin gespannt, wie seine Reise hier fortgesetzt wird. 

Von meiner Seite aus muss ich sagen, finde ich es stark, dass man hier nicht nur mit dem Thema Dämonen, beziehungsweise Jinya dabei beobachtet wie er jagt, sondern auch geht es hier sehr dramatisch zu. Jinya vor allem hat hier in den ruhigen Momenten damit zu kämpfen, dass er irgendwann gegen seine Schwester kämpfen muss und zugleich auch, dass er die Liebe seines Lebens verloren hat. 

Gerade den Dämon den wir am Ende des dritten Bandes erlebt haben, muss ich sagen fand ich hier sehr sehr stark und hat mich sehr berührt. Fand ich persönlich wirklich gut von der schreibe her und hatte mit seinem Part hier sehr sehr viel Spaß. Dabei muss man sagen, dass seine Geschichte auch eine sehr tragische ist. 

Insgesamt dreht sich die Handlung sehr um den Dämon und auch um seine Liebe, die ein vielleicht schreckliches Ende genommen hat. Hier muss ich sagen baut man eine wahnsinnig ergreifende Stimmung auf, die mir sehr gut gefallen hat und die mich persönlich sehr berührt hat. Von meiner Seite aus drückt man hier die emotionalen richtigen Knöpfe und liefert dadurch stark ab. 

Die Action kommt hier aber insgesamt ebenfalls nicht zu kurz und hat mir rein von der Thematik her sehr gut gefallen. Insgesamt weiß der Band in verschiedenen Momenten mit toller Action zu glänzen und liefert starke Momente in die Richtung ab. 

Für mich insgesamt eine Reihe die ich weiterempfehlen kann und wo ich persönlich sehr gespannt darauf bin, wie man hier weiter vorgeht und was man hier langfristig noch abreist. Von meiner Seite aus eine starke Reihe, die definitiv ihre Momente hat. Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass der Band nach dem großen Kapitel, dass ihr aufgebaut wurde, ein wenig an stärke verliert und für mich dieses erste Kapitel ruhig ein wenig länger hätte sein können und damit auch enden hätte können.

Von den Zeichnungen her muss ich sagen Sie, der Band wie schon seine Vorgänger einfach nur klasse aus und liefert definitiv sehr schöne Bilder, die Gesamtheit nicht zu gefallen wissen und die Handlung dabei auch noch sehr gut einfangen. Cover ist hier ebenfalls wieder ein kleiner Blickfang. 

Der Einstieg in den Band finde ich hier grundlegend wirklich gut, der letzte hat bereits die Ausgangslage für den vorliegenden Band geschaffen und dabei schon viel an Vorarbeit getätigt. Finde ich persönlich ziemlich gut, dadurch hat die Reihe insgesamt einen tollen roten Faden dem man folgen will und kann. Jinya macht hier wieder einfach Laune und man spürt auch, dass er mit seinem finalen Konflikt mit seiner Schwester definitiv zu kämpfen hat. Gerade was ihn betrifft und wie seine Reise weitergeht ist für mich ein sehr spannendes Thema. Gerade seine Kräfte sind sehr variierend, dadurch, dass er die gefallenen Dämonen aufnehmen kann. Allein dadurch hat er finde ich hier einen spannenden Boost, denn man langfristig aufbauen kann. Den Dämon aus dem Ende des dritten Bandes lernen wir hier besser kennen. Hat mir sehr gut gefallen und hier versteckt sich ein absolutes Drama, dass mich schwer schlucken hat lassen am Ende. Für mich verliert der Band am Ende ein wenig an Qualität, da man hier gerade nach dem sehr starken Kapitel, ein neues aufbaut und es hier für mich etwas deplatziert war. Insgesamt ein toller Band und eine Reihe, die ich grundlegend weiterempfehlen kann. Von den Zeichnungen her ebenfalls ansprechend. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert