Batman  Der Weisse Ritter Generation Joker

Heute ist #dcdienstag und mit dabei habe ich einen feinen Band aus der Reihe Der Weisse Ritter. 

Jack ist nur noch eine Projektion und dennoch nimmt er seine Kinder mit auf einen Roadtrip mit einem gestohlenem Batmobil.  Doch Reise verläuft alles andere als gut und am Ende muss Harleen ihre Kinder retten.

Tatsächlich muss ich sagen, bin ich absoluter Fan der Reihe und ich habe mich auf dieser Veröffentlichung sehr gefreut, denn diese wurde ja bereits im letzten Band angesprochen und von daher war ich hierauf tatsächlich sehr neugierig. Von meiner Seite aus muss ich sagen war der erste Band der Reihe für mich auch zugleich der beste und hätte für mich auch alleine bleiben können, Auch. Wenn ich hier jeder Erweiterung immer sehr gut finde, muss ich schon sagen, dass ich hier nicht unbedingt mehr gebraucht hätte.

Grundsätzlich muss ich sagen, sollte man alle Veröffentlichungen und die Reihe gelesen haben, denn grundlegend wird die bekannte Welt immer weiter ausgebaut, Figuren werden genauer beleuchtet oder haben wir natürlich auch etwas mehr tiefe bekommen.  

Wenn man hier natürlich voll im Thema drinnen ist, dann kommt man hier meiner Meinung nach auch gut in den Band rein und das finde ich persönlich immer sehr gut, wenn der Einstieg relativ leicht funktioniert und man hier wie im vorliegenden Fall auch eine gute Story geliefert bekommt. 

Wenn wir uns die gesamte Handlung anschauen, muss ich sagen finde ich diese insgesamt wirklich sehr lesenswert und von meiner Seite aus auch wirklich gut geschrieben, dabei setzt man hier klar auch die beiden Persönlichkeiten des Jokers und legt den Fokus trotzdem schön auf seine Kinder. 

Jacklyn und Bryce sind hier zwar die Hauptfiguren, aber für mich muss ich hier auch ganz klar sagen, dass man von Ihnen gar nicht mal so viel erfährt und ich mir da persönlich auch mehr Parallelen zu ihrem Vater oder aber auch zu ihrer Mutter gewünscht hätte, dennoch funktionieren hier beide innerhalb der Geschichte wirklich gut und machen auch dementsprechend Spaß.

Bruce kommt hier natürlich ebenfalls vor und ist hier eher eine kleine Randfigur, ihm gehören hier finde ich aber immer wieder die Szenen wenn er vorkommt und für mich liefert er hier wieder eine sehr starke Performance ab und ich hoffe für meinen Teil, dass er in den nächsten Veröffentlichungen wieder mehr im Zentrum der Handlung ist. 

Das FBI spielt hier ebenfalls wieder eine sehr wichtige Rolle und lässt ihre beiden Ermittler wieder los, diese sind aber auch vom Tempo her nicht ganz so schnell und das ist für mich so ein klein wenig der Running Geck im Band, denn am Ende stehen sie immer vor den Scherben, die andere ihnen hinterlassen haben. was mir hier persönlich gut gefallen hat, ist, dass wir hier auch den Direktor des FBI sehen. Und da ist für mich definitiv sehr viel Potenzial noch da und ich hoffe, dass dieses auch noch ausgeschöpft wird.

Gerade da Jack auf ein Gerät gespielt wurde und auch seine Zweit Persönlichkeit, nämlich die des Jokers immer wieder durchdringt, muss ich sagen hat man hier wirklich starke Momente und seine Kinder reisen auch finde ich ein wenig in seine eigene Vergangenheit. 

Von Meiner Seite aus fand ich den Band wirklich unterhaltsam und auch wenn er nicht ganz so viel Tiefgang geboten hat, wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte, muss ich sagen, macht der Band doch insgesamt alles richtig und liefert grundlegend eine gute Geschichte ab.

Insgesamt bin ich noch gespannt darauf, welche weiteren Figuren man noch aus dem Kosmos so in der Reihe auftreten lässt, beziehungsweise welche hier noch zum Einsatz kommen und welche Version wir hier am Ende erleben dürfen. Potenzial ist definitiv noch einiges vorhanden und von meiner Seite aus kann man da wirklich noch sehr viel ausschöpfen.

Die Zeichnungen haben mir persönlich gut gefallen und der Band sieht durchweg wirklich klasse aus, da gibt es für mich nie etwas daran zu meckern, alles aus der Reihe  Der Weisse Ritter sieht immer sehr gut aus und macht auch dementsprechend sehr viel Spaß. Alleine das Cover ist hier wieder wirklich sehr sehenswert und hat mir auch wieder sehr gut gefallen.

Der Einstieg funktioniert hier grundsätzlich wirklich gut, man sollte definitiv aber auch die vorangegangenen Veröffentlichungen gelesen haben, um hier einfach auch gut in die Geschichte reinzukommen. Batman, sowie auch Jack kommen hier zwar wenig vor, beziehungsweise Jack natürlich ein wenig mehr und dennoch haben sie finde ich trotz ihrer kurzen Auftritte ganz klar, dass Spotlight. Jacklyn und Bryce sind hier ganz klar unsere Hauptfiguren und hier Auftritt hat mir insgesamt auch gut gefallen, mir hat es hier tatsächlich aber bei Ihnen am Tiefgang gefehlt und auch an den Parallelen zu ihrem Vater, da hätte man meiner Meinung nach schon noch ein wenig mehr ausschöpfen können, gerade durch die nicht ganz so nette Seite von Jack. Insgesamt lieferte Jack hier wieder einen tollen Part ab, der mir grundsätzlich sehr gut gefallen hat und der Joker schlägt hier auch immer mal wieder kurz durch und das finde ich persönlich immer wirklich gut. Teilweise reisen wir auch an einige Punkte aus der Vergangenheit des Jokers und da macht der Band in meinen Augen sehr viel richtig und auch sehr viel Spaß, kratzt dabei. Aber wie schon erwähnt etwas zu sehr an der Oberfläche. Insgesamt muss ich sagen hat mir der Band doch gut gefallen, ist ein weiteres tolles Kapitel in einem Universum, dass ich gerne noch ein wenig weiter erleben möchte. Von den Zeichnungen her sieht der Band meiner Meinung nach wirklich gut aus und man bekommt hier wieder sehr schöne Zeichnungen geboten, über denen ein wunderschönes Cover thront.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert