Spider-Man 13: Jäger des verlorenen Artefakts

Heute ist #spiderfriday und mit dabei habe ich den dreizehnten Band der laufenden Spider-Man Reihe, die mir bis dato wirklich gut gefällt. 

Kindred mag zwar besiegt sein, aber sein Schatten ruht noch immer auf Spider-Mans Welt und wenn man ehrlich ist so leicht lässt sich Kindred auch nicht besiegen. Jemand wie Mr. Negative kehrt zurück und auch die Freundschaft zu Boomerang steht auf dem Prüfstand. Darüberhinaus hat Spider-Man ein neues Kostüm und einen neuen Job.

Vorweg muss ich hier ganz klar sagen, dass die Reihe für mich insgesamt bisher wirklich gut verläuft und einige wirkliche Highlights hat, daher war ich auf den vorliegenden Band wirklich sehr gespannt und hatte auf diesen auch tatsächlich sehr viel Lust. 

Mit mehr als 280 Seiten, ist der Band definitiv nicht sehr dünn, sondern ein absoluter Brecher. Auf einer Menge an Seiten, die ich persönlich definitiv sehr gut finde, passiert auch eine ganze Menge und von daher würde ich sagen stürzen wir uns ins Abenteuer.

Der Einstieg in den Bann finde ich hier persönlich sehr gelungen, man kommt wirklich gut in die Geschichte rein und ist, finde ich direkt wieder im Geschehen. Den Vorgänger sollte man definitiv gelesen haben, kann aber finde ich auch etwas Zeit zwischen den Bänden verstreichen lassen, denn Hier wird finde ich noch mal sehr viel erklärt und das funktioniert für mich auch sehr sehr gut.

Die Handlung insgesamt finde ich hier sehr komplex, man reißt verschiedene Themen auf und verarbeitet diese innerhalb des Bandes wahnsinnig gut und da liefert der Bahn finde ich auf einer wirklich hohen Qualität ab und schafft es einen richtig zu fesseln und das von der ersten bis zur wirklich letzten Seite und das finde ich persönlich hier wieder einmal sehr stark gemacht. 

Gerade Kindred ist hier nach wie vor ein sehr großes Thema, man merkt auch innerhalb der Geschichte, dass hier definitiv die Messe noch nicht gelesen ist und er meiner Meinung nach definitiv noch eine Rückkehr feiern wird, darauf freue ich mich persönlich tatsächlich auch, denn ich finde , dieser Schwacke hat in meinen Augen noch wahnsinnig viel Potenzial, was man ausschöpfen kann und darauf freue ich mich persönlich wirklich sehr.

Harry ist ja momentan nicht gerade sehr wortgewandt und Norman dagegen umso mehr, dieser Versuch finde ich hier wirklich sehr schön eine Verbindung zu seinem Sohn aufzubauen und das funktioniert finde ich hier wahnsinnig gut, ist vielleicht nicht unbedingt allzu sehr auf Erfolg aus, aber rein vom Thema her muss ich sagen, gefällt mir die Szenerie zwischen Vater und Sohn wahnsinnig gut und ist für mich definitiv ein kleines Highlight des Bandes.

Wilson Fisk spielt hier ebenfalls wieder eine größere Rolle und diese Rolle finde ich sehr gut gemacht, macht in meinen Augen auch wahnsinnig viel Spaß und liefert den ein oder anderen wirklich starken Moment ab, der hier für mich definitiv perfekt ins Bild passt. Von meiner Seite aus muss ich sagen, bin ich Nach wie vor sehr gespannt, einem nächsten Band Wetter ebenfalls eine sehr wichtige Rolle spielen und auch er hat, hier finde ich sehr viel Screentime, die er definitiv sehr gut nutzt.

Peter, Parker hat hier einen wahnsinnig guten Monolog, wo ich persönlich auch den ein oder anderen Kloß im Hals hängen hatte, denn es geht um seine Beziehung, beziehungsweise Freundschaft mit Harry und von meiner Seite aus war das persönlich für mich relativ früh im Band. Klar, dass allein ich diese Szene für mich das Highlight des Bandes ist. 

Was mir hier ebenfalls sehr gut gefällt ist, dass die Action trotz aller story und die kommt hier wirklich nicht zu kurz, auch nicht zu kurz kommt und alles in allem muss ich sagen ist der Band für mich beim Lesen absolut rund und unterhält mich persönlich von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig gut.

Für mich ist der Spencer Run eine absolute Empfehlung und macht hier Verdammt viel Spaß und ich bin wirklich sehr gespannt auf die letzten Veröffentlichungen und natürlich auch auf den Abschluss seiner Arbeit. Für mich persönlich eine wirklich starke Reihe, die ich nur weiterempfehlen kann.

Spider-Man bekommt hier ebenfalls ein neues Kostüm und der Grund, wieso uns auch die Art und Weise, was das Kostüm mit sich bringt, funktioniert für mich hier insgesamt gut, ist von meiner Seite aus auch zu jederzeit nachvollziehbar und macht mir beim Lesen wahnsinnig Spaß. 

Die Liebe kommt hier ebenfalls nicht zu kurz und hat auch den ein oder anderen Konflikt parat, um wen es da jetzt genau geht, möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, für mich aber ein absolut starker. Innerhalb des Bandes und liefert für mich auch wieder sehr gut ab. 

Kindred hatte ja auf den ein oder anderen Schurken Einfluss, hat hier auch noch auf den ein oder anderen Schurken Einfluss und da bin ich persönlich wirklich sehr gespannt, inwieweit diese Schurken im nächsten Band noch vorkommen und ob sie im größeren Geflecht noch eine wichtige Rolle spielen.

Was mir gerade an diesem Punkt sehr gut gefällt ist, dass hier auch sehr schön. Die Brücke schlagen wir zu den ersten Veröffentlichungen und Spencer hier dadurch für mich einen wahnsinnig guten uns auch runden Job abliefert. 

Boomerang ist für mich eines der Themen, die ich am Anfang nicht so gut fand und er mir mittlerweile wirklich ein Stück weit auch ans Herz gewachsen ist und mir auch als Figur schon etwas ans Herz gewachsen. Von meiner Seite aus muss ich sagen, finde ich es ziemlich spannend, welchen Weg er hier einschlägt, und offenbart sich auch Spider-Man.

Die Zeichnungen finde ich hier nach wie vor sehr gelungen, auch das Cover empfinde ich als sehr ansprechend und macht definitiv Laune. Wenn wir uns die Zeichnungen anschauen muss ich sagen gerade die Emotionen sind hier wahnsinnig greifbar und machen wahnsinnig. Viel Spaß, aber auch die Action wird wahnsinnig gut wiedergegeben und funktioniert hier von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig gut. 

Der Einstieg in den Band finde ich hier gut gemacht, man nimmt auf die vorangegangenen Ereignisse sehr gut Rücksicht und beleuchtet diese meiner Meinung nach ebenfalls noch mal sehr gut, wodurch man auch nach einer längeren Pause wieder sehr gut in die Geschichte eintauchen kann und diese weiß hier absolut zu fesseln. Was mich ebenfalls sehr gut gefällt ist, dass man hier über 280 Seiten hat, damit ist der Band ein absoluter Brecher und liefert finde ich auf einer Qualitätsstufe ab, die sehr viel Spaß macht. Von meiner Seite aus muss ich sagen, dass hier einige wirklich starke Szenen enthalten, die für mich absolut abgeliefert haben. Gerade Peter hat hier einen wirklich starken Monolog, der mich beim lesen berührt hat und hätte mich auch das Highlight des Bandes dar. Der Band hat aber auch wirklich viel zu bieten und liefert auch  einige sehr starke Momente ab, liefert spannende Wendungen und eins muss hier ganz klar gesagt sein, Kindred ist absolut noch nicht am Ende. Was mir hier besonders gut gefallen hat, ist zugleich auch ein nettes Gimmick, denn Peter trägt hier ein neues Kostüm, was hier auch erklärt wird und finde ich persönlich ne gute Idee und begleitet uns thematisch finde ich sehr schön durch den Brand. Die Optik gefällt mir hier insgesamt sehr sehr gut und liefert einige wirklich sehr starke Bilder ab, die Emotionen sind den Gesichtern wirklich oft abzulesen uns daher hat der Band finde ich eine sehr emotionale Seite. Für mich nach wie vor eine sehr starke Reihe, die ich absolut weiter empfehlen kann.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert