Catwoman 7 Aufruhr in der Stadt der Angst  

Heute ist #caturday und mit dabei habe ich einen weiteren Band, der uns Einblicke in die Stadt der Angst gibt. 

Gotham gelangt mehr und mehr in den Griff des Magistrats und Alleytown ist ein nicht gerade unwichtiger Stadtteil. Doch Catwoman hat nicht nur alle Hände voll zu tun mit den Peacekeepern, sondern auch unser guter Pater Valley der Catwoman definitiv ans Leder will. Mit von der Partie und an der Seite von Catwoman sind Harley Quinn und co um Poison Ivy zu befreien, denn sie ist eine wichtige Figur im Spiel um Gotham.

Ich finde ja Sonderbände zu Events immer ein cooles Mittel um zum einen ein Event deutlich mehr Volumen zu geben und zum anderen kann man auch in einer Nebenhandlung spannende Geschichten erzählen und nicht nur im Hauptevent muss es zur Sache gehen. Auch für diesen Band muss man das Event nicht unbedingt in seiner Gänze lesen, was es irgendwo auch leichter macht die Serie unabhängig von der Batman Reihe zu lesen, zum anderen sind Catwoman und Batman eng miteinander verbunden. 

Hier haben wir den Abschlussband von Ram V an Catwoman, was aber noch nicht das Ende der Catwoman Reihe darstellt, was ich bisher sagen kann, ist dass die Reihe definitiv sehr lesenswert ist und unheimlich viel Spaß macht, trotz, dass mir Band 8 ein neues Kreativteam am Start ist. 

Alleytown ist ein Stadtteil der jetzt schon öfters mal vorkommt und ich muss sagen für meinen Teil, haben deine Auftritte vorher immer sehr viel Spaß gemacht und ich würde da definitiv cool finden wenn mehr Abenteuer von Catwoman hier spielen würden. 

Pater Valley war schon im letzten Band mein kleines Highlight und auch hier muss ich sagen weiß er abzuliefern und macht als Antagonist von Catwoman eine gute Figur, für meinen Teil würde ich gerne mehr von ihm sehen und hoffe, dass dies nicht sein letzter Auftritt war. Der gute Pater wirkt an so mancher Stelle schon beinahe übermächtig, was ich auch mal ziemlich cool finde, dass eine Hauptfigur auch mal einstecken muss und Catwoman muss definitiv um eines ihrer sieben Leben bangen, was aber auch jemand ganz besonderen wieder zurückkommen lässt. 

Die insgesamte Handlung fand ich schon ziemlich cool und sehr unterhaltsam, gerade die Thematik mit Poison Ivy und wie so manche Figur meint die gute Catwoman reinzulegen und am Ende muss man feststellen, dass sie die ganze Zeit mit einem selbst gespielt hat. Von so mancher Figur müssen wir uns hier auch verabschieden und ich fand manchen Abschied schon ein wenig hart, was aber perfekt zur Geschichte alles gepasst hat und für mich den Band definitiv rund gemacht hat. 

Die Optik hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht und ich kann hier sagen, wer am Stil schon im letzten Band keinen Spaß hatte, der wird auch hiermit keine Freude haben. Ich find den etwa dreckigeren und gröberen Stil definitiv passend zu Catwoman und so manches Panel, Freunde ich kann’s euch sagen die hatten es in sich und haben die Szenerie toll unterstrichen. 

Die Catwoman Reihe ist für mich seit Band 1 eine sichere Bank und auch der vorliegende nunmehr siebte Band weiß abzuliefern, dabei muss man sagen dies ist der letzte Band von Ram V, aber noch nicht das Ende der Serie. Ich muss sagen der Band war insgesamt wirklich klasse und hat mich sehr gefesselt, als Antagonisten fand ich Pater Valley wirklich stark und er hat’s der Katze nicht wirklich leicht gemacht und so wirklich fertig ist er denke ich auch nicht. Den Auftritt von so manchem Schurken fand ich insgesamt sehr cool und auch, dass der Riddler seine eigenen Pläne verfolgt macht einfach alles so viel glaubhafter und auch von der ein oder anderen Figur müssen wir uns hier verabschieden, denn nicht alle ist das Ende des Bandes gegönnt. Pater Valley ist für mich aber wieder ein kleines Highlight im Band und auch ein Stück weit ein absoluter Scenestealer. Die Handlung ist definitiv sehr abwechslungsreich geschrieben und ich finde es toll, dass man hier auch wieder etwas von Poison Ivy gesehen hat, die auch im ein oder anderen Band ebenfalls vorkommt. Die Optik fand ich insgesamt wieder wirklich klasse und einige Panels haben einfach die perfekte Größe oder bekommen gar eine ganze Seite und so werden Szenen teilweise sehr toll unterstrichen durch die Optik. Catwoman 7 Aufruhr in der Stadt der Angst bekommt von mir eine 8/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert