Blue Lock Band 6

Heute ist #mangamonday und mit dabei habe ich den nunmehr sechsten Band der Blue Lock Reihe. 

Nach dem die Auswahl rund um Yoichi die erste Runde überstanden hat, geht es direkt in die nächste. Die Rohdiamanten müssen sich einem hochmodernem Torwartsystem stellen und dürfen danach im 3 gegen 3 ran.

Ich muss vorweg sagen, in dem Band passiert relativ viel meiner Meinung nach und es gibt ja auch an der ein oder anderen Stelle auch die ein oder andere schöne Überraschung, die das ganze finde ich in eine sehr interessante und auch in ein Richtung dreht, wo man definitiv weiter drauf aufbauen kann und zum anderen aber auch klar signalisiert wird du bist zwar der Hauptprotagonist, aber auch du musst hier nicht den einfachsten Weg haben.

Yoichi muss ich gegen den Torwart klar durchsetzen und wenn wir ehrlich sind, ist es klar, dass es auch so passieren wird, für mich muss ich sagen, finde ich es immer wieder schön seine Entwicklung zu sehen und auch zu erleben, welche Sprünge er innerhalb eines Bandes macht und auch, wie er sich selbst weiter vorantreibt, um immer besser zu werden, dabei kommt in keinem Band bis dato Langeweile auf, sondern eher die Lust zu sehen, was er sich als Nächstes er sich aneignet. 

In den Band bin ich sehr gut reingekommen, was mir wie immer sehr gut gefällt. Ist die Art und Weise, wie die Geschichte sich hier weiter entwickelt und auch wieder Aufbau in Kapitel selbst stattfindet, hat mir alles persönlich sehr gut gefallen und ging für mich definitiv in die richtige Richtung. Gerade wenn wir uns Richtung Inder einmal anschauen, in welcher Art und Weise hier ein gewisser Punkt vollzogen wird, kann ich definitiv sagen davon gerne mehr, denn davon lebt noch ein wenig die Spannung der Reihe, dass man sich nie zu sicher fühlen sollte.

Die Handlung insgesamt fand ich sehr gut umgesetzt, man hat hier gerade auch mit dem drei gegen drei eine spannende Richtung gewählt, in der man sich selbst noch einmal klarmachen muss gerade wenn man gewinnt. Wen möchte ich oder was brauche ich noch für Fähigkeiten um mein Team weiter voranzubringen und für mich definitiv ein sehr guter Band. Ich möchte ja dem Ende nicht soweit vorweg greifen, kann aber sagen damit rechnet man ein Stück weit absolut nicht, was aber der Figur Yoichi sehr gut tut und ihn in meinen Augen definitiv auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt hat.

Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass man es immer weiter schafft, hier spannende Figuren ins Rennen zu bringen und immer wieder Figuren auch hier positioniert, von denen man definitiv mehr lesen will und den man gar nicht ansieht, beziehungsweise auf den ersten Blick auch gar nicht anmerken, welche Qualität eigentlich in Ihnen steckt .

Die Optik hat mir wie schon im vor rangegangen im Band, beziehungsweise den anderen Bänden sehr gut gefallen und in meinen Augen liefert man hier wieder einmal ganz große Kunst ab, die einfach nur Spaß macht und auf die man definitiv weiterhin hofft, denn die Qualität der Zeichnungen ist absolut stark. Allein die Optik ist für mich ja eine absolut verdiente 10/10, denn alles ist einfach perfekt. 

Für mich steht Blue Lock für Mangas, die zu jederzeit zu unterhalten Wissen und die in meinen Augen auf kompletter Linie definitiv abliefern. Der vorliegende Band bildet da keine Ausnahme und beinhaltet für mich direkt zwei große Stufen, die es zu erklimmen gilt. Zum einen hat man hier ganz klar die Torwart Herausforderung, die man stemmen muss und zum anderen aber auch überwinden muss, hier fand ich die Intensität sehr spannend gewählt, das eigentliche Highlight kommt für mich definitiv in Richtung Ende der Geschichte, wenn es zum 3vs3 geht. Der Einstieg hat mir hier insgesamt gut gefallen und der Band hat für mich wieder einige wirklich starke Momente abgeliefert. Was ich besonders gut fand ist, dass Ende des Bandes, welches mal einen absoluten Stoß vor den Kopf bedeutet und die Karten ein wenig neu mischt. Yoichi ist nach wie vor eine mehr als spannende Figur und hat hier wieder den ein oder anderen wirklich starken Moment. Die Optik ist wie immer absolute klasse und liefert sehr starke Zeichnungen ab. Blue Lock ist für mich eine absolute Empfehlung und kann ich nur jedem nahe legen. Band 6 bekommt von mir eine 9,5/10. 

Vielen Dank an den Crunchyroll Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert