Masters of the Universe Kampf um die Zauberrüstung Band 6

Heute ist #mastersmonday und mit dabei habe ich den sechsten Band der Masters of the Universe Reihe aus dem Hause Retrofabrik. 

Man-at-Arms hat einen neuen Brustpanzer entwickelt, der dank magischer Kräfte undurchdringlich ist. Hordaks Schergen entwenden den Brustpanzer und entführen darüberhinaus auch noch Teela. He-Man und die Masters, sind zum Handeln gezwungen. Doch das war für die tapferen Helden nicht alles, denn man muss sich hier noch einer Seuche stellen, Alpträume bezwingen und und und.

Vorweg muss ich sagen, in den vorliegenden Plan kann man ohne Vorwissen einsteigen, denn jeder Band beinhaltet einige Kurzgeschichten rund um die Masters und He-Man, dabei ist jede Geschichte in sich geschlossen, könnte aber auch natürlich fortgesetzt werden.

Die Qualität der einzelnen Geschichten hat mir persönlich sehr gut gefallen. hier gibt es für mich absolut keinen Brecher und sagen muss okay fällt jetzt hier komplett aus dem Raster, sondern jede der hier verarbeiteten Geschichten weil es für mich sehr gut zu unterhalten und sie fand durchweg gute Unterhaltung.

Was ich hier ebenfalls wieder eine interessanten Ansatz fand, dass die titelgebende Geschichte wieder nicht die erste Geschichte war, sondern erst an zweiter Stelle. Ich habe mich da wieder erwischt, wie ich mir in der ersten Geschichte wieder einmal gedacht habe, die Rüstung muss doch noch kommen oder?Meiner Meinung nach war es gar nicht schlimm, dass man auf die titelgebende Geschichte ein wenig warten musste, denn die kam schon einen Platz Nummer zwei.

Insgesamt merkt man der Retrofabrik wieder sehr die Liebe an, die sie in dieses Werk gesteckt haben, denn nicht nur die Optik wurde wieder einmal aufgehübscht, sondern auch das Cover der verschiedenen Magazinen und auch die Galerie am Ende sind für mich immer wieder ein absolutes Highlight jedes Bandes und macht einfach nur Lust beim Lesen , beziehungsweise beim   Sehen. 

Gerade wenn wir uns die Optik anschauen, muss ich sagen, hat der Band wieder einige wirklich schöne Panels für uns parat, die Geschichten jeweils mehr als nur unterstreichen, sondern diese wirklich toll abrunden. Ryan von der Optik her habe ich hier wieder nichts zu meckern, da ich die originalen Zeichnung hier nicht kenne, kann ich nach wie vor nicht ganz beurteilen, wie viel Arbeiter hinein gesteckt wurde, man kann es sich aber definitiv denken, dass es nicht wenig ist. Was ich ebenfalls wieder positiv erwähnen möchte, ist, dass sehr gut gewählte Cover, was wieder ein absoluter Blickfang ist und mir wirklich gut gefallen hat.

Insgesamt kann ich für mich die Reihe definitiv nur jedem Masters Film empfehlen, denn die Liebe des Verlages merkt man auf ganzer Linie und auf die Qualität der Bände, beziehungsweise der hier abgebildeten Geschichten ist für mich auf einem sehr hohen Niveau, was einfach auch bedeutet, dass man hier einfach zugreifen kann und definitiv nichts falsch gemacht hat. 

Was soll ich sagen, bis dato hat mir wirklich jeder Band der Reihe gut bis sehr gut gefallen und der vorliegende Band bildet für mich auch absolut keine Ausnahme, sondern unterstreicht wieder die Qualität der Reihe. Was ich hier ebenfalls sagen kann, ist, wie schon bei den vorangegangenen Bänden man kann hier einfach zugreifen, denn die Geschichten insgesamt sind wirklich sehr zugänglich und es bedarf für mich absolut keines Vorwissens, gerade da wir am Anfang wieder, dass ein oder andere Charakterporträt haben und die machen den Einstieg deutlich leichter. Der Einstieg in die einzelnen Geschichten funktioniert von daher ziemlich gut und man ist direkt im Abenteuer drinnen. Die einzelnen Geschichten habe mich wieder sehr gut unterhalten und liefern tolle Action der Masters. Neben dem wirklich tollen Cover muss ich sagen, gefällt mir die Optik im Band selbst wieder sehr gut, man bekommt hier wieder wirklich tolle Panels spendiert, die die Handlung in meinen Augen perfekt abrunden. Insgesamt kann ich die Reihen jedem Masters Fan empfehlen und jeder Band ist für mich ein wunderschönes Abenteuer.

Vielen Dank an die Retrofabrik Für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert