Batman und die Outsiders Band 2 Eine Klasse für sich

Am #dcdonnerstag gehen wir in die zweite Runde mit Batman und deinen Outsiders. Der erste Band war stark, brillierte zwar nicht mit einer tiefen Story, dafür aber mit einer ganzen Reihe an Action. 

Story 

Das Ende der Outsider ?

Das Team muss gegen einen von Batmans größten Gegnern stellen Ra‘s al Ghul. Signal der Held bei Tag, wird durch die Taten von Ismael zu einem Helden mit der Macht der Finsternis. Auch Black Lightning muss sich einer Finsternis stellen, für die selbst seine Blitze nicht genügen. Darüber hinaus hat Ra‘s sich eine Waffe unter den Nagel gerissen, mit der er die ganze Welt vernichten werden kann. 

Einsteigerfreundlichkeit 

Vor dem Band sollte man den ersten gelesen haben, sowie macht es Sinn, wenn man den achten Band der laufenden Batman Detective Reihe, in der die Outsiders gegründet werden. Ansonsten muss man kein Vorwissen mitbringen. 

Zeichnungen 

Wenn Dexter Soy zeichnet, ist es einfach ein absolutes Highlight. Die Zeichnungen gefallen mir unheimlich gut und ich sehne schon nach dem nächsten Band und seiner weiteren Arbeit. Die beiden anderen Zeichner, die an dem Band arbeiten sind schwächer als Dexter Soy, sind aber kein totaler Ausfall. 

Meinung 

Eine Klasse für sich, so lautet der Titel und wenn ich ehrlich bin stimmt das auch. Die Zeichnungen von Dexter Soy sind ein absolutes Highlight, die anderen beiden Zeichner sind ein wenig schwächer. Autor Bryan Hill liefert hier nun wieder ein absolutes Action Spektakel ab, dass diesmal doch den ein oder anderen ruhigen Moment hat, der den Charakteren und ihrer Tiefe gut tun. Auch wenn es die ein oder andere Phrase an Text gibt, die etwas unpassend sind. Der Band ist ein absolutes Feuerwerk und macht großen Spaß. Gerade der Fokus auf einzelne Mitglieder macht Spaß und ich bin gespannt, wie die Beziehungen einzelner sich weiterentwickeln. Gerade Black Lightning ist für mich ein Held über den ich mich mehr und mehr freue. Batman und die Outaiders Eine Klasse für sich bekommt von mir eine 9/10. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.