Aquaman Band 3 Held von Atlantis Der Erbe des Throns

Kelly Sue DeConnick hat mit den ersten zwei Bänden schon ein ordentliches Feuerwerk abgeliefert und für mich einen der Runs an Aquaman bisher abgeliefert, wo man als Fan rund um den ehemaligen König von Atlantis keinen Bogen machen sollte. 

Story 

Die ehemalige Verlobte von Aquaman, Mera, hat den Thron von Atlantis bestiegen und erwartet ein Kind von Arthur Curry. Auch wenn Aquaman wieder weiß wer er ist, verweilt er noch immer in Amnesty Bay. Doch Arthurs Heimat bekommt einen Besuch von Black Manta, der durch das Jahr des Schurken, einen ordentlichen Boost bekommen hat. An Aquamans Seite, kämpfen die hochschwangere Mera und Aqualad, doch wird die geballte Kraft ausreichen um Black Manta aufzuhalten ? 

Einsteigerfreundlichkeit 

Für Neuleser eignet sich die Reihe von Kelly Sue DeConnick perfekt, sie schafft es bisher einen absolut tollen Run abzuliefern, der für mich an den Johns Run rankommt. Um das gesamte Bild zu verstehen, kann man noch den Justice Lesgue Run Verfolgen um zu verstehen, wie Arthur sein Gedächtnis verloren hat. 

Zeichnungen 

Robson Rocha zeichnet, für mich ein wenig dreckiger und grober. Was perfekt für mich zu Aquaman passt. Der Zeichenstil rundet die Story von DeConnick perfekt ab. Es gab hier wieder einige tolle Panels, an denen ich mich kaum satt sehen konnte. 

Meinung 

Für Einsteiger ist die Reihe von Kelly Sue DeConnick perfekt geeignet. Um das ganze Bild zu verstehen, schadet es nicht Sinnflut der Götter zu lesen, der Teil des Justice League Runs, der den Grundstein für den Run legt. Die Story von DeConnick liefert einfach nur ab. Gerade die Flashbacks von Black Manta fand ich unheimlich toll. Die Entwicklung von Mera fand ich ebenfalls toll und bin schon gespannt wie es mit der Königin von Atlantis weitergeht. Ich hoffe aber sehr, dass Aquaman seinem Titel gerecht wird und endlich nach Atlantis zurückkehrt. Die Zeichnungen von Robson Rocha, fand ich sehr toll und ich hoffe die Qualität bleibt der Reihe noch ne Weile erhalten. Aquaman Held von Atlantis Der Erbe des Throns bekommt von mir eine 9/10. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.