Batman vs. Robin 2 Lazarus-Planet Kapitel 2

Heute ist #dcdonnerstag und mit dabei habe ich den zweiten Band von Batman vs. Robin. 

Batman trifft auf den Teufel Nezha und seinen Sohn Damian. Doch Batman ist im Grunde machtlos und muss sich mit Helden wie Supergirl, Power Girl, Cyborg, Swamp Thing und anderen  zusammentun um überhaupt eine Chance zu haben.

Tatsächlich muss ich sagen, fand ich den ersten Band schon wirklich spannend geschrieben und darüber hinaus muss ich auch ganz klar sagen, dass dieser mir bis dato gut gefallen hat und sich dennoch auch neugierig war, was uns hier erwartet und auch welche Ereignisse er anstößt. 

Dass man für dieses Event einiges gelesen haben muss, das erwähne ich hier trotzdem noch einmal, man kann es natürlich auch lassen und sich einfach so ins Event stürzen, dann finde ich aber wird es gerade mit den ganzen Geschehnissen etwas schwieriger, denn man hatte ja gerade mit dem Teufel eine gewisse Vergangenheit. 

Nezha spielt natürlich eine größere Rolle, das war auch nicht anders zu erwarten, was ich tatsächlich sehr angenehm fand, war, dass man ihn genauer beleuchtet hat und auch seine Vergangenheit, beziehungsweise ihn auch gezeigt hat, wo er noch zu den guten gehört hatte und darüber hinaus auch seinen Sohn. Allein dieses Kapitel, beziehungsweise diese Rückblenden fand ich insgesamt wirklich gut und haben mir auch mehr als nur gut gefallen, denn dadurch bekommt finde ich diese Figur einen interessanten Hintergrund und einen den man am Ende auch versteht.

Was ich natürlich auch sagen muss, was ich etwas schade fand, war, beziehungsweise die ich nicht so ganz verstehe, denn Lazarus Planet besteht ja aus drei Veröffentlichungen, die dritte trägt aber einen anderen Namen und rein für die Übersichtlichkeit, hätte man doch auch alle drei Veröffentlichungen gleich benennen können, was ich aber auch ganz klar sagen muss, ist, dass für mich alles rund um Batman hier auch abgeschlossen ist und ich soweit ich es verstehe, geht es in dem dritten Band auch um einen anderen Kreis an Figuren.

Was mir hier Verdammt gut gefallen hat, ist, dass das Leben von Batman mit dem Teufel verbunden ist, beziehungsweise dieser Macht über den Körper von Batman erlangt und im Grunde ihn auch in der Hand hat, beziehungsweise wenn er stirbt, muss natürlich auch Bruce sterben.

Die Handlung fand ich persönlich wirklich gut geschrieben und hat mir auch die komplette Dauer des Bandes über sehr gut gefallen, den Band konnte und wollte ich tatsächlich auch nicht aus der Hand legen, denn es passiert hier meiner Meinung nach wirklich viel und darunter auch sehr viel spannendes. 

Gerade die verschiedenen magischen Akteure gefallen mir hier wirklich gut und bringen. Hier finde ich auch sehr schön schwimmen die Geschichte, dabei bleibt Kein Auge trocken Und es gefällt mir eigentlich, welche Figuren hier ins Rennen kommen .

Eine ganz zentrale Rolle spielt in diesem Band wie auch schon im letzten Band die Figur Black Alice. Sie hat ja auch eine ganz besondere Fähigkeit, die hier wieder zum Tragen kommt und ich muss sagen ich fand ihren Part wirklich sehr gut geschrieben und ich bin da auch sehr gespannt darauf, was wir noch in Zukunft von ihr erleben werden.

Insgesamt muss ich sagen, fand ich die Handlung wirklich sehr lesenswert und konnte mich auch den kompletten Band über wirklich gut unterhalten, da gibt es absolut nichts daran. Zu meckern und von meiner Seite aus muss ich sagen schafft man es ja immer wieder mit neuen Ansätzen zu überzeugen und auch immer wieder Spannung aufzubauen. 

Auf vorangegangene Ereignisse geht man hier meiner Meinung nach gut ein und schafft es diese auch gut, innerhalb der Geschichte gut aufzuarbeiten und lässt dabei auch absolut keine Langeweile aufkommen und dadurch entsteht während der Geschichte immer ein schöner Lesefluss, den man wirklich gerne folgt. 

Die Zeichnungen haben mir ebenfalls wirklich sehr gut gefallen, innerhalb der Geschichte gibt es einige Seiten, die wirklich tolle Momente festhalten und denen wird auch da der nötige Platz gegeben. Allein das Cover fand die schon sehr ansprechend und muss von meiner Seite aussagen, dass man hier insgesamt einen tollen Job abgeliefert hat. 

Der Einstieg in den zweiten Band funktioniert meiner Meinung nach gut, die Handlung wird hier toll fortgesetzt und es kommt ja natürlich auch zur finalen Konfrontation und man geht hier auch finde ich schön etwas auf die Vergangenheit ein. Gerade nämlich der Teufel und sein Sohn werden sehr genau beleuchtet, beziehungsweise hier ihre Vergangenheit und das untermauert. Zum einen finde ich ganz klar die Beziehung, die sie miteinander haben und zum anderen muss ich sagen, gefällt mir ihr gemeinsamer Weg wirklich sehr. Batman steht hier ganz klar im Fokus, Dennis kommt zu einem Ereignis, was ihn definitiv verändert und wo am Ende tatsächlich auch ein Stück weit sein Leben auf dem Spiel steht. Emotional gesehen, hat mich gerade das Ende, beziehungsweise spürt man hier richtig die Verbindung zwischen Bruce und Damian, das gefällt mir persönlich sehr gut und liefert hier auch stark ab. Die Magie spielt hier sehr verrückt und ist auch ein ganz wichtiger Punkt innerhalb der Geschichte und das funktioniert auch für mich hier wahnsinnig gut und bringt auch viele verschiedene tolle Figuren hier ins Rennen. Von den Zeichnungen her muss ich sagen, liefert der Band ebenfalls gut ab und zeigt uns wahnsinnig schöne Bilder, die die Handlung sehr gut einfangen. Allein das Cover fand ich hier schon sehenswert, aber was hier innerhalb des Bandes passiert, muss ich sagen, geht noch ein Stück weiter.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert