Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles Der dunkle Ritter in New York

Ich dachte hey wieso hol ich mir mal nicht einen Band mit einem Crossover zweier Dinge, die ich schon immer abfeier…. ich hätte mir doch erst den ersten Band holen sollen. Aber gut hinterher weiß man, dass Band 1 auch ganz cool vorher gewesen wäre. 

Story 

Durch einen Fehler, landet Bane in New York und versammelt neben den Ninjas des Foot-Clans, auch Bebop und Rocksteady an seiner Seite um eine nie dagewesene Herrschaft über New York zu bringen. Einzig Batman und die Turtles, können sich Bane in den Weg stellen und Bane wieder nach Gotham verfrachten. 

Einsteigerfreundlichkeit 

Für jemanden, der wie ich bisher absolut null an den Turtles gelesen hat, aber die Filme geschaut hat, kann ich sagen, ich hab mich wirklich toll zurecht gefunden. Der Band hat es geschafft mir meine Skepsis zu nehmen und mich toll unterhalten und Lust auf mehr gemacht. 

Zeichnungen 

Wer wie ich sehr viel aktuelles liest, ist damit auch auch gewisse Stile gewöhnt. Der Band hier, hat seinen ganz eigenen Stil. Der zwar ein wenig anders ist als das mir bekannte, ich kann aber sagen nach einer kurzen Eingewöhnung, war ich Feuer und Flamme für die Zeichnungen. Die passen nämlich meiner Meinung nach perfekt zu den Turtles. 

Meinung 

Ich muss mir definitiv noch Band 1 holen, schließlich will ich noch unbedingt, dass erste aufeinandertreffen der Turtles und Batman erleben. Die Zeichnungen waren für mich nach einer kurzen Eingewöhnung, sehr passend für die Welt der Turtles. Die Story wusste für mich definitiv gut zu unterhalten und mit Bane hatte man einen sehr gut passenden Antagonisten gehabt. Autor James Tynion IV beweist, mal wieder dass er Teams sehr gut schreiben kann und vorkommende Charaktere toll in Szene zu setzen weiß. Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles: Der Dunkle Ritter in New York bekommt von mir eine 9/10. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.