Batman Der Fluch des Weissen Ritters

Heute wenden wir uns was ganz besonderem zu. Der Vorgänger ist für mich mein absoluter Lieblingscomic. Autor Sean Murphy hat mit dem ersten für mich einen Comic abgeliefert, der in keiner Batsammlung fehlen darf. Die Messlatte ist wirklich wirklich hoch für den zweiten Band und ich muss sagen, ich hab mich lange Zeit gewehrt ihn zu lesen schließlich gilt der erste Band für mich als Meisterwerk. 

Story 

Was machte Jack Napier zum Joker ?

Ein uraltes Geheimnis liegt im Arkham Asylum vergraben und der Joker weiß es, ein Geheimnis, dass  die Welt des dunklen Ritters für immer verändern wird. Doch der Joker ist nicht allein, der Flammenschwert schwingende Azrael ist bereit, Gothams Fluch ein Ende zu setzen und dieser Fluch ist Bruce Wayne. 

Einsteigerfreundlichkeit 

Für Einsteiger ist Batman Der weisse Ritter und Batman der Fluch des weissen Ritter definitiv geeignet. Autor Sean Murphy schafft mit den beiden DC Black Label Titeln, seine eigene Welt und schafft etwas, was für jeden geeignet ist. Vorwissen wird nicht benötigt und es gibt definitiv sehr viele und tolle Verweise auf bereits bestehende Werke, ich sag nur Batmobil. 

Zeichnungen 

Die Zeichnungen sind, wie schon im Vorgänger einfach nur toll und ich muss sagen, hier wird Batman in einem Kostüm gezeigt, welches für mich zu den Schönsten zählt. Ich kann hier wirklich nicht meckern, sondern einfach nur loben wie unheimlich toll der Band aussieht. 

Meinung 

Für wirklich jeden sind die beiden Black Label Titel von Sean Murphy geeignet. Autor Sean Murphy schafft seine ganz eigene Interpretation von Batman und die ich absolut abfeier. Die Story ist fesselnd und lässt einen so manches mal, mit offenem Mund dasitzen. Ich kann wirklich nur den Hut ziehen. Die Zeichnungen haben mir einfach nur gefallen und waren sie schon im Vorgänger die Kirsche auf der Torte. Das Kapitel am Ende rund um Victor Fries, fand ich ebenfalls sehr stark. Was Sean Murphy hier wieder abliefert, ist für mich ein würdiger Nachfolger und ich freu mich …. nein ich will definitiv mehr von Murphy an Batman haben. Es passiert im Band so viel, mit dem ich nicht gerechnet habe und gerade das Ende fand ich einfach nur der Hammer. Wenn ich den Comic nicht erst dieses Jahr gelesen hätte, wäre hier mein absolutes Nummer 1 Highlight für meine Top 5 Comics 2020. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.