Dead Man Logan Zeit zu gehen

Am #mutantmonday gehen wir mit dem ersten von zwei Bände dem Ende von Old Man Logan entgegen.  Die Reihe fand ich sehr unterhaltsam und so mancher Band war grandios. Ich war schon ziemlich gespannt auf das Ende einer Reise eines Charakters, den ich absolut abfeier. 

Story 

Der große Maestro hat die Bühne verlassen, doch der alte Mann Logan kann noch nicht ruhen. Bevor er in seine Zeit zurückkehrt muss er noch eine letzte Vorkehrung treffen. Damit diesem Universum nicht das Gleiche passiert, wie in seiner Realität muss Mysterio, die Bühne der Welt verlassen. Kann es Logan gelingen das unvermeidbare abzuwenden ? Wie lange kann Logans Körper das unausweichliche noch hinauszögern ? 

Zeichnungen 

Ich muss sagen, auch wenn der Stil im Vergleich zur Old Man Logan Reihe mal wieder ein anderer ist, machen die Zeichnungen nach kurzer Eingewöhnung doch Spaß. Insgesamt fand ich wieder einige Panels sehr toll und die Story wurde gut untermauert. 

Einsteigerfreundlichkeit 

Man muss jetzt nicht zwingend die Old Man Logan Reihe gelesen haben. Das Vorwort bei Panini reicht hier tatsächlich aus. Für diejenigen die Lust haben die Reihe zu lesen, ich kann sie in weiten Teilen wirklich empfehlen. Die Bände haben Spaß gemacht und es war toll Old Man Logan auf seiner letzten Reise zu begleiten. Einzig störend ist für mich das dauernde Schwächen des Heilfaktors von Logan. 

Meinung 

Für diejenigen, die die Old Man Logan Reihe nicht verfolgt haben, können hier trotzdem zufrieden. Den Old Man Logan Band, sollte man davor aber gelesen haben. Die Zeichnungen waren nach kurzer Eingewöhnung gut und haben die Story toll untermauert. Mir fehlen noch ein zwei Bände der Old Man Logan Reihe und kann sagen, die Reihe wird hier langsam gut zu Ende geführt. Die Story fand ich insgesamt toll, auch wenn das Thema mit dem streikendem Heilfaktor langsam ein wenig öde wird. Ich freu mich aber schon sehr auf den zweiten und damit abschließenden Band. Dead Man Logan Zeit zu gehen bekommt von mir eine 8/10. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.