Avengers Paperback 9 World War She-Hulk

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich den neunten Band der aktuell laufenden Avengers Reihe. 

She-Hulk wird von der russischen Winter Guard entführt und soll im Red Room einer Gehirnwäsche unterzogen werden. Sie soll zur roten Winter Hulk gedreht werden und wird auf Namor angesetzt, denn der Auftrag der Winter Guard lautet klar Atlantis zu zerstören. Dabei bringen sich langsam die Masters of Evil in Position.

Tatsächlich muss ich sagen, kann man den Band ohne Vorwissen sie schnappen und genießen, da er die komplette Geschichte um den World War She-Hulk enthält, zugleich baut er aber auch schon das nächste Event auf, beziehungsweise der nächste kommende große Handlungsstrang auf. Fand ich gerade von der Zugänglichkeit her wirklich gut, muss hier aber auch wiederum sagen, man kann eigentlich in der Reihe in fast jedem Band einsteigen ohne Vorwissen. Ich denke einmal für den kommenden zehnten Band wird dieser Band definitiv wichtig sein, da er die Vorgeschichte für die nächsten Schurken beinhaltet, beziehungsweise da weiter Vorarbeit liefert. 

Dadurch kann man für mich hier für mich sehr gut einsteigen sehr gut. Durch den Aufbau der Handlung kommt man hier meiner Meinung nach sehr schön, ohne Vorwissen rein und kann direkt durchstarten. Mir persönlich hat der Einstieg hier wieder sehr gut gefallen und ich hatte mit dem Band durch die Bank weg meinen Spaß. 

Die Handlung fand ich persönlich sehr lesenswert und auch sehr fesselt, mir persönlich hat sie unheimlich viel Spaß gemacht und gerade beim ersten Teil, der sich um She-Hulk gekümmert hat war ich komplett Feuer und Flamme. Gerade da muss ich sagen hat sich ein wirklich toller Twist Richtung Ende der Handlung bereit gemacht und hat noch mal ein völlig neues Bild auf die Handlung geworfen. Für mich war das definitiv ein intelligenter Schachzug und hat die Handlung für mich noch etwas stärker aussehen lassen. gerade, aber auch was ich dann im Hintergrund abspielt und auch in der Steinzeit hat mir persönlich sehr gut gefallen, da ich gerade alles was in der Steinzeit sich abspielt sehr spannend finde und die Ausflüge dahingehend auch immer sehr genieße und zum anderen muss ich sagen, finde ich es toll, wie man hier auch schon den nächsten Antagonisten aufbaut, beziehungsweise ihn mit verschiedenen Figuren umrahmt.

Der Band stellt auch die Ausgangslage da für den ersten Soloband von She-Hulk und somit ist gerade der erste Band von ihr sehr nachvollziehbar. Gerade sowas auch die gute Jennifer Walters im Laufe der Handlung alles so mitmachen muss, fand ich sehr stark und auch eine sehr coole Richtung, die der Band damit einschlägt. Denn der Weg ist klar von der Heldin zur Schurkin. 

Wenn ich immer wieder sehr gerne lese und auch hoffe, dass wir in den künftigen Wänden wieder eine prominente Rolle einnimmt, ist Ghost Rider, denn ich finde die Figur überaus spannend und auch hier hat er wieder einige wirklich starke Auftritte, die gerade noch einmal durch die Optik unterstrichen werden. 

Die Steinzeit kam hier ebenfalls wieder vor, und auch das Problem von Thor wird hier weiter geformt, beziehungsweise verhält es sich in der normalen Zeitrechnung eher wie ein Kleinkind und in der Rückblende sehen wir dann mehr zu Odin. Gefällt mir immer wieder sehr gut, wie man darauf Bezug nehmen und ich hoffe, dass man das noch ein klein wenig weiter ausgebaut.

Die Winter Guard nimmt im Laufe des Bandes die Seite der Antagonisten ein und das hat mir persönlich ziemlich gut gefallen. Hier wird finde ich schön auch mit den sonst so vorkommenden Figuren die Brücke zu den früheren Avengers Bänden geschlagen. 

Die Optik im Band hat mir wirklich wieder sehr gut gefallen, der Band hat einige wirklich wirklich starke Panels, die die Handlung wirklich toll unterstreichen und es auch schaffen diese noch einmal greifbarer beim Lesen zu machen. Was mir besonders gut gefallen hat, sind immer wieder die Pendels,die mehr Platz bekommen und man so auch sich die Zeit nimmt beziehungsweise Verschiedenen Szenen, die Wichtigkeit klar Platz technisch gibt. Neben den Zeichnungen fand ich auch das Cover und hat mir mehr als nur gut gefallen.

Was ich von meiner warte aus definitiv sagen kann, ist, dass der vorliegende neunte Band eine absolute Wucht ist und für mich eine wirklich starke Performance von Autor Jason Aaron ist. Gerade in wie weit man die Figur der She-Hulk in Szene setzt und diese hier auch weiter ausbaut hat mir insgesamt wirklich sehr gut gefallen. Gerade den Twist am Ende, den sie hier durch läuft, beziehungsweise den sie selbst initiiert, fand ich wirklich stark. Der Einstieg in die Handlung funktioniert in meinen Augen wirklich gut und man kommt ja auch wirklich toll in die Handlung selbst rein, das ganze kann man natürlich auch ohne Vorwissen machen, muss ich aber klar bewusst sein, dass man da nicht wirklich jede Figur versteht, beziehungsweise wie sie zueinander stehen, man kann es aber. Insgesamt muss ich sagen hat mir die Handlung wirklich toll gefallen und ich fand es auch wirklich sehr stark, wie man hier bereits schon die nächste Storyline aufbaut und diese wohl auch bald zum Tragen kommen wird. Die reine optische Seite des Bandes hat mir wieder auch sehr gut gefallen und insgesamt schafft man es ja toll verschiedene Szenen sehr sehr gut ins Bild zurück. Avengers Paperback 9 World War She-Hulk bekommt von mir eine 9/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert