Wolverine Patch Dschungelfieber

Heute ist #mutantmonday und mit dabei habe ich einen feinen Band rund um den Mutanten mit den netten Krallen. 

Logan ist in Madripoor als Patch unterwegs. Was in einer Bar beginnt endet in einem Dschungel, den nicht jeder lebend verlassen wird. Plötzlich ist Patch und sein Kumpel Archie in einem viel größeren Konflikt gefangen, aus dem man nicht ohne Kampf rauskommt. Patch ist der Kampf nicht fremd doch ob er siegreich aus dem Dschungel kommt bleibt offen.

Der Band beleuchtet eine Episode aus dem Leben von Logan, in der er in Madripoor sein Leben als Patch gelebt hat. Aus dieser Zeit habe ich noch keinerlei Titel gelesen, und war daher sehr gespannt darauf, welche Abenteuer wir mit Logan erleben können.

Insgesamt muss ich sagen, kann man in den Band es sehr schön einsteigen und bekommt ein Kapitel etwas genauer beleuchtet, dass nicht gerade langweilig ist, wenn wir uns die lange Historie von Wolverine anschauen. Gerne hätte ich ihn noch ein wenig mehr in Madripoor selbst erlebt. 

Was ich aber definitiv sagen kann, ist, dass der Band Spaß macht und auch weiß zu unterhalten abseits der Action, die hier definitiv nicht zu kurz kommt und den einen anderen Moment wirklich fesselt. Dabei kann ich sagen, dass die Handlung, beziehungsweise die Charakterentwicklung etwas nach hinten rücken, dabei Arbeiter. Fokus schön auf der Action liegt. 

Logan hat dabei definitiv einige wirklich tolle Momente, man merkt aber auch seinem Heilfaktor an, dass er an der ein oder anderen Stelle an seine Grenzen trifft. Was denn sonst so mächtigen Mutanten doch auch ein wenig menschlicher wirken lässt und dadurch haben auch die anderen Figuren, die hier vorkommen auch genügend Raum zu wirken. 

Die Optik hat mir gefallen und es gibt hier einige wirklich sehr brachiale Panels, die mir gefallen haben, denn Wolverine kommt hier wirklich sehr stark rüber. Ich für meinen Teil muss sagen, man hat hier tolle Bilder abgeliefert, die die Action toll einfangen. 

Ich hatte keine relativen hohen Erwartungen an den Band und wurde hier gut unterhalten. Der Einstieg funktioniert klasse, auch wenn die Geschichte von Patch und wie er in Madripoor landen nicht so wirklich erklärt wird und von Madripoor sehen wir auch nicht gerade viel, was aber auch passt. Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen und weiß zu unterhalten, da muss ich sagen, dass die Action hier wirklich schön knallt. Was mir sehr gut gefallen hat und anderen Figuren sehr viel Raum immer mal wieder verschafft ist der Heilfaktor, der an so mancher Stelle an seine Grenzen stößt. Dabei entwickelt sich die Handlung insgesamt recht schnell und der Band geht flott von der Hand. Die Action steht hier definitiv etwas mehr im Fokus und macht mächtig Spaß. Die Optik fand ich insgesamt wirklich sehenswert und man schafft es schön, Wolverine gut zu präsentieren. Wolverine Patch Dschungelfieber bekommt von mir eine 7/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert