Avengers Paperback 10 Die Todesjäger

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich den nunmehr zehnten Band der laufenden Avengers Reihe. 

Die Masters of Evil sind die gefährlichsten Schurken des Multiversums und sie landen in New York von Universum 616. Können die Avengers sich ihnen entgegengestellen und sie dabei aufhalten ? Auch in der Steinzeit geht es weiter und endlich wird geklärt welche Rolle Phoenix bei der Geburt von Thor gespielt hat.

Für mich muss ich sagen, fand ich den Einstieg hier relativ leicht und hatte mir von meiner Seite aus auch wirklich gut gefallen, die Geschichte baut sich finde ich sehr logisch aus und weiß auch sehr gut zu gefallen. 

Man bewegt sich hier zeitlich auch immer wieder weit in die Vergangenheit zurück, und diese story gefällt mir wirklich gut, denn es geht natürlich um Odin und Phönix. Gerade diese beiden in Verbindung mit Thor macht mir seit geraumer Zeit sehr viel Spaß und ich war da persönlich auch schon etwas neugierig, auf das, was man hier noch tut.

Die Handlung des Bandes muss ich sagen fand ich insgesamt wirklich sehr lesenswert und für mich funktioniert hier alles sehr sehr gut und liefert auch stark ab. Die Handlung hat mir persönlich sehr gut gefallen und für mich auch wirklich stark abgeliefert. Die Action kommt hier absolut nicht zu kurz und auch die gesamte Handlung weiß in meinen Augen zu gefallen.

Gerade die Masters of Evil fand ich persönlich sehr gut gemacht und gerade die Kombinationen aus Schurken haben mir sehr gut gefallen . Für mich haben die Masters einen hier wirklich starken Part abgeliefert und einen für mich tollen ersten Auftritt. Wenn ich ehrlich bin haben sie noch sehr viel Potenzial und können gerne noch etwas mehr vorkommen, zumindest würde ich mir das hier sehr wünschen. 

Insgesamt finde ich, dass man hier gerade auf die Multiverse Geschichte noch mehr eingehen könnte, beziehungsweise sie noch weiter ausbauen kann, gerade bei Marvel finde ich könnte man da ich ein wenig mehr als mal machen was das Multiversum angeht. Gerade auch was mit Mephisto im nächsten Band auf uns wartet oder bald kommt hat mir hier gut gefallen, denn langsam rückt er mehr und mehr ins Rampenlicht und macht hier eine große Ankündigung. 

Insgesamt fand ich auch die Dynamik des Teams hier wieder sehr gut und hat mir persönlich gut. Ich mag die Avengers Reihe tatsächlich sehr gerne und für mich liefert jeder Band stark ab. Der Handlung kann man sehr gut folgen und diese holt einen finde ich immer wieder sehr gut ab. Von meiner Seite aus muss ich sagen ist der Band für mich definitiv eine Empfehlung. 

Das Team funktioniert klasse und auch das jetzt Namor mitmischt finde ich ganz gut, obwohl ich gerne noch mehr von Atlantis sehen wollen würden, bin ich erstmal gespannt inwieweit man die Figur innerhalb der Avengers Reihe noch weiter ausbaut oder ob man es besser gesagt überhaupt tut. 

Da ich die Heftreihe nicht verfolge bin ich gespannt darauf ob man nun zu erst die Masters of Evil weiter ausbaut oder besser gesagt noch mal auftreten lässt oder ob man sich jetzt erstmal auf Mephisto stürzt. Auf beides muss ich sagen habe ich persönlich sehr viel Lust und sehe dem nächsten Band mit sehr viel Vorfreude entgegen. 

Die Geburt von Thor ist hier das letzte Kapitel im Band und ich muss sagen, ich fand es soweit ich sagen kann wirklich sehr lesenswert und gut gemacht. Man bekommt hier finde ich endlich die Frage wer ist die Mutter von Thor und welche Rolle spielt der Phönix dabei. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass das Thema auch in der laufenden Handlung immer wieder zu Konflikten führt. 

Die Zeichnungen haben mir persönlich sehr gut gefallen und für mich sieht der Band von der ersten bis zur letzten Seite wirklich sehr gut aus und liefert auch dementsprechend schöne Bilder, die die Handlung immer wieder toll in Szene setzen und darüber hinaus finde ich, das Cover hier auch sehr ansprechend. 

Der Einstieg in den Band finde ich gut, man kommt ja wirklich gut in die Geschichte rein und gerade die Geschichte mit den Masters of Evil baut sich finde ich sehr schön aus und könnte, beziehungsweise hoffe ich es eher, dass wir zu Ihnen noch mehr bekommen, denn die Figuren finde ich an für sich Wirklich sehr spannend. Gerade wenn man sich etwas das Multiversum an für sich anschaut, muss ich sagen würde ich mich bei Marvel schon über etwas mehr freuen, gerade wenn man so eine Thematik mit den Masters of Evil anspricht, dann muss es da finde ich auch mehr geben wie nur diesen einen Band. Insgesamt fand ich die Handlung sehr lesenswert und hat mir persönlich sehr gut gefallen, da gibt es für mich absolut nichts daran zu rütteln, im Gegenteil, ich würde mir so manche Figur betreffend noch etwas mehr wünschen. Das Kapitel rund um Tor und seine Eltern, beziehungsweise alles, was in der Steinzeit passiert, finde ich immer sehr spannend und auch immer sehr gut geschrieben. Insgesamt haben wir die Zeichnungen ebenfalls sehr gut gefallen, ich finde es schön, dass man hier immer auf einem sehr konstantem Level sich bewegt. Gerade der Auftritt von Namor und Jane Foster fand ich gut. Insgesamt ein toller Band, der Vorfreude auf den nächsten schürt. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert