Western Legenden Butch Cassidy

Heute habe ich einen weiteren Band einer Western Legende dabei, nämlich Butch Cassidy. 

The Wild Bunch ist die Gruppe von Butch Cassidy, die einen nicht gerade harmlosen Ruf genießen, denn auf ihr Konto gehen einige Überfälle. Das letzte Zwischenspiel hat einige Folgen, denn auf den Kopf von Cassidy wird ein ein Kopfgeld ausgesetzt. Ein Katz und Maus Spiel beginnt und wenn man sich in Sicherheit vermutet, steht man ruckzuck auf dem Speiseplan.

Vorweg muss ich sagen, dass man in jedem Band der Reihe einsteigen kann, denn jeder Band beinhaltet ein Kapitel des langen Lebens der jeweiligen Legende, die auf dem Cover benannt wird. Butch Cassidy ist im Band Teil seiner Gang, und damit steht er finde ich nicht ganz im Fokus, sondern eher die ganze Bande, was per se nicht schlecht ist, denn der Band ist wirklich ausnahmslos gut, habe mir aber gerade zu Beginn das Ganze ein wenig anders vorgestellt. Sagen muss ich aber auch definitiv, dass mir die Geschichte insgesamt wirklich gut gefallen hat und ich da aber schon ein wenig skeptisch war gerade nach den ersten Seiten.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich sehr sehr gut, man kommt ja in die Geschichte insgesamt wirklich gut rein und für mich baut sich der Anfang relativ ruhig auf, klar wir haben ja den Überfall, der eher etwas größeres ist, aber so richtig Fahrt nimmt der Band erst auf, als die Bande Auf der Flucht ist, beziehungsweise sich etwas rar macht. 

Was ich über den Band sagen kann, ist, dass er ab der Hälfte so richtig Fahrt aufnimmt und für mich definitiv auch ein wenig unvorhersehbar wird, was der Qualität des Bandes definitiv nicht schadet und mir sehr viel Freude bereitet hat. Für mich weicht er so vom normalen Western Comic, den man so am Anfang und auch in der Mitte hat deutlich ab und geht in eine große, erfrischende Richtung, beziehungsweise sehr Kanibalische. 

Butch Cassidy kommt für mich insgesamt ein wenig zu kurz, wir fahren nicht gerade viel von ihm, denn hier im Fokus steht für mich definitiv die Gruppe, was mal ein etwas anderer Ansatz der Reihe ist, da sonst eigentlich auch immer der titelgebende Held, beziehungsweise die titelgebende Figur mehr im Fokus stand, was für mich aber auch wiederum sehr meckern auf sehr hohem Niveau ist, denn der Band insgesamt weiß für mich sehr gut zu unterhalten.

Die Optik von die insgesamt wirklich sehr sehenswert, definitiv ein Band, der schön anzusehen ist und dadurch seine Panels definitiv weiß, auch dem Auge zu gefallen. Die Zeichnungen fangen für mich toll die Geschichte ein und gebe diese toll wieder, beziehungsweise schaffen es auch die Handlung toll zu ummalen.

Insgesamt kann ich sagen, dass man hier in jedem Bus definitiv einsteigen kann, da die Reihe sich auf Abschnitte, beziehungsweise Abenteuer der jeweiligen Figur konzentrieren. Der vorliegende Band bildet da keine Ausnahme und liefert in meinen Augen definitiv ein erfrischendes Abenteuer, welches gerade Richtung Ende mit spannenden Wendungen aufzutrumpfen weiß. Von Beginn an ist der Band eher ein wenig Standard, weil ich dann aber gerade ab der Mitte deutlich ab und liefert mit Kannibalismus ein sehr spannendes Thema, welches mir in der Art und Weise sehr gefallen hat. Der Einstieg in den Basis funktioniert für mich wieder einmal sehr gut, Mannschaft es hier toll zeigen, wo die Figur aktuell steht, beziehungsweise hier natürlich die Gruppe. Was ich ein wenig schade fand, ist, dass Butch Cassidy ein wenig untergeht, innerhalb der Gruppe und für mich da nicht ganz heraussticht. Was der insgesamt ein Handlung, die wirklich gut war, absolut keinen Schaden gibt und insgesamt mir persönlich viel Spaß bereitet hat. Die Optik fand ich sehr sehenswert, für mich gibt es anhand der Kunst absolut nichts zu meckern und von mir gibt es für die Zeichnungen definitiv einen Daumen hoch. Western Legenden Butch Cassidy bekommt von mir eine 7/10. 

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert