Fables 1 Im tiefen dunklen Wald

Die große Schlacht zwischen Frau Totenkinder und Cinderella ist geschlagen, doch friedliche Zeiten sind in weiter Ferne. Snow White und Bigby Wolf wagen einen Neuanfang im tiefen Wald. Ihre Kinder gehen auf eigene Abenteuer und landen in nicht gerade ungefährlichen Fängen. Jack in the Green erlebt seine eigenen Abenteuer und ein Widersacher bringt sich in Stellung.

Bevor ich auf die Geschichte eingehe und inwieweit sie gelesen werden kann, ohne, dass man die vorangegangene Reihe gelesen hat, muss ich definitiv sagen, dass das Cover mir unheimlich gut gefallen hat und ich finde es es ist ein absoluter Blickfang. 

Um hier einzusteigen, muss man die letzte Fables Reihe definitiv nicht gelesen haben, man bewegt sich hier zeitlich gesehen doch ein Stück weg von den Ereignissen von Fables und führt aber die Geschichte der jeweiligen Figuren weiter, inwieweit man hier einsteigen kann, würde ich vorsichtig sagen, man kann hier definitiv mal schauen, ob Babys was für einen ist, wenn man natürlich nicht die vorangegangene Reihe lesen möchte, für jeden, der die Reihe gelesen hat ist das definitiv denke ich einen Blick wert. 

Ich für meinen Teil bin hier ziemlich gut reingekommen und kann auch wenn ich die eigentliche Reihe noch nicht beendet habe, bin ich ja ziemlich gut reingekommen. Klar, was das Ende angeht, von Fables wird man hier definitiv gespoilert, dessen muss man sich finde ich auch bewusst sein, wem,dass du so wie mir nichts ausmacht der wird hier denke ich genauso gut reinkommen wie ich. 

Die Handlung hat mir insgesamt wirklich sehr gut gefallen und ich finde, der Band macht für mich richtig und schafft es auch schön die Kinder von Bigby Wolf und Snow White, die jeweilig hier spannende Abenteuer in meinen Augen erleben dürfen, die zugleich aber auch noch nicht vollständig abgeschlossen sind und ich da wirklich sehr gespannt darauf bin, inwieweit hier noch weitergemacht wird.

Zum anderen finde ich es sehr spannend, wie hier auch eine gewisse Dame von den Toten zurückkehrt und auch hier bin ich gespannt, wie ihre Geschichte im zweiten Band weitergeführt wird und muss schon sagen das Kapitel hat mir sehr gut gefallen, ich fand ihre Körpererneuerung sehr spannend und war definitiv ein wenig auflockernd. 

Was ich ebenfalls sehr spannend fand, ist die Tatsache, dass man hier auch einen Antagonisten eingeführt hat, der nicht davor zurück schreckt, auch einmal die andere Figur über die Klippe springen zu lassen und schauen wir mal, was eine Reise hier noch weiterführt. Hier muss ich sagen, hat er mir sehr gut gefallen. da sein Name hier nicht fällt, muss ich, sagen man Rätsel ein wenig wer ist am Ende ist, man kriegt aber auch eine klare Richtung und auf die Auflösung der nächsten Bahn bin ich schon ein wenig gespannt.

Von der optischen Seite her gefällt mir der Band sehr gut, er hat für mich einige wirklich schöne Panels und das Cover ist definitiv stark und hat mir sehr sehr gut gefallen. Insgesamt kann ich sagen, war der Wand mit einigen kreativen Stellen auf und zugleich aber auch mit schönen Bildern, die Die Handlung mehr als nur untermalen.

Vorweg muss ich sagen, die Hauptreihe habe ich bis jetzt noch nicht beendet und klar ist, dass man hier definitiven Richtung Ende auch einen Spoiler hat und wenn man dies außer Acht lässt, was natürlich offensichtlich ist, da die Reihe nach der Hauptreihe spielt, kommt man hier finde ich sehr gut rein und gerade das Vorwort von Panini macht ihr wieder einen mehr als nur guten Job. Ich persönlich bin die Geschichte sehr gut reingekommen, fand auch schön, welche verschiedenen Handlungsstränge man hier aufmacht und auch, wie man sie im Laufe der Handlung behandelt, beziehungsweise diese weiter fortführt.

Gerade wenn wir uns Bibgy Wolf und seine Kinder anschaue, muss ich sagen, gefällt mir dieses Kapitel mit am besten, da es auch gerade durch die Kinder und die Abenteuer die sie erleben, auch verschiedene Ansätze sehen und da definitiv im nächsten Band noch eine kleine Überraschung auf uns warten wird. Doch nicht nur die Helden werden hier fortgeführt, auch die Gegenseite bekommt hier eine spannende Figur präsentiert, der ist egal ist ob jetzt jemand mehr oder weniger von der Klinge springen muss. Die Optik hat mir insgesamt sehr gut gefallen, herausragend finde ich persönlich das Cover und fand auch die Seitengestaltung insgesamt sehr schön. Ich bin wirklich sehr gespannt, was der zweite Band für uns bereithält und freue mich schon sehr auf ihn. Fables 1 Im tiefen dunklen Wald bekommt von mir eine 8/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert