ISS Snipers 03 Jürr

Heute habe ich den nunmehr dritten Band der ISS Snipers Reihe für euch mit dabei und ich war schon ziemlich auf den Band gespannt. 

Einer der besten der Snipers ist in einem seltsamen Objekt verschollen, doch seine Mission war nicht die erste , die dieses Objekt auskundschaften sollte. Snipers lassen sich nicht im Stich und so wird Jürr mit einer ganz schön schlagkräftigen Truppe entsendet. Man sollte den Kleinn definitiv nicht unterschätzen, denn er hat noch eine Schuld zu begleichen. 

Erwartet habe ich sie schon die ersten beiden Wände abgeliefert haben, nämlich ein absolutes Actionkino in Comicform und das liefert der Band tatsächlich auch ab. Vorweg muss ich sagen. Ich dachte immer, es handelt sich bei den Geschichten um einzelne Kapitel, die nicht Zusammenhängen und der vorliegende Band erwähnt, am Rande die Ereignisse der ersten zwei bände und führt die Geschichte eines der beiden Figuren für mich auch zum Ende.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich insgesamt wirklich gut, man muss die beiden Vorgänge nicht unbedingt gelesen haben, man versteht natürlich dann die Erwähnung, beziehungsweise den kleinen Auftritt einer Figur, man muss sie aber für mich nicht unbedingt gelesen haben. In die Geschichte kommt man meines Erachtens nach auch sehr gut so rein. 

Jürr ist der Hauptprotagonist des Bandes und führte eine neue Spezies ein. Ich fand seine Geschichte und auch die seines Volkes sehr spannend und auch was ihn von den übrigen Menschen oder den eher normalen Menschen unterscheidet, sehr spannend und der kleine Mann ist mir definitiv ein wenig ans Herz gewachsen. schlägt für mich auch definitiv in die gleiche Kerbe wie die bereits eingeführten Figuren und weiß definitiv, wie man sich zur Wehr setzt.

Gerade auch die Vergangenheit, beziehungsweise die Schuld, die ihm mit einem anderen Sniper in Verbindung bringen von sich nicht schlecht an rundet das Bild der Figur für mich definitiv ab und macht auch sein Handeln für die Welt in der Sneepers spielt definitiv nachvollziehbar. 

Die Handlung fand ich von Beginn an sehr fesselt und schafft es für mich aber nicht ganz das Niveau bis zum Ende zu halten, da gerade dann in dem Objekt sich das alles ein wenig abbaut, was für mich jetzt auch wieder meckern auf sehr hohem Niveau ist, denn gerade anfangen und auch den Mittelteil der Geschichte sind auf einem solch hohen Niveau, dass ich den Band regelrecht verschlungen habe und gerade von Jürr könnte ich noch so viel mehr lesen .

Gerade wenn wir uns das Objekt anschauen, beziehungsweise der Ort, an dem wir den Großteil der Handlung verbringen, muss ich sagen fand ich die Geschichte und auch was er antwortet sein sehr spannend und muss definitiv aussagen, dass ich da unheimlich gerne noch mehr von gesehen hätte und ein Stück weit auch gerne mehr erfahren hätte. 

Das Ende muss ich sagen hat mir gut gefallen, gerade auch die letzte Aktion von Jürr fand ich nachvollziehbar, zugleich hätte ich einfach gerne würde ich mehr fahren und bin trotzdem mit einem guten Gefühl am Ende des Bandes angekommen gewesen und wenn wir uns das Ende anschauen, kann ich auch sagen, seine Geschichte endet hier noch nicht und ich bin gespannt, inwieweit wir uns hier noch mal wiederfinden.

Die Optik hat mir insgesamt sehr gut gefallen, der Bahn sieht für mich von der ersten Seite bis zur letzten Seite sehr gut aus und schafft es mit einigen tollen Panels definitiv abzuliefern, und ich weiß die Handlung für mich im kompletten Rahmen toll zu unterstreichen. Was ich ebenfalls sagen muss gerade wenn wir uns dann ins Objekt begeben, gibt es das ein oder andere Wesen das hier auftritt, was ich wirklich sehr cool fand und auch noch mal für die ein oder andere Figur ein schönes Ende bereit gehalten hat.

Insgesamt muss ich sagen, hat mir der dritte Band der ISS Sniper Reihe sehr gut gefallen, auch wenn er zum Ende hin für mich ein wenig abgebaut hat. Der Einstieg in den Bahnen funktioniert für mich sehr gut und man schafft es hier toll, gerade in kleinen Anmerkungen Rücken zu schlagen zu den vorangegangenen beenden, ohne dass man diese gelesen haben muss. Unser Hauptprotagonist hat natürlich auch noch mit einem der beiden vorherigen Hauptprotagonisten, eine Vergangenheit und dieser kommt hier auch vor, hier möchte ich aber definitiv nicht vorweg greifen und fand aber alles sehr nachvollziehbar. Mit Jürr wird eine neue Gattung eingeführt, die wir hier natürlich dann auch ein wenig kennen lernen dürfen und Jürr als Figur macht schon viel Spaß. Insgesamt fand ich die Handlung sehr lesenswert und hat für mich nur gegen Ende ein klein wenig abgebaut, ansonsten bewegt sich der Band auf einem sehr guten Niveau und macht auch sehr sehr viel Spaß. Die Optik fand ich im kompletten Band über sehr sehenswert, gerade gegen Ende werden die Panels größer und die Bilder auch Noch eine Spur ansprechender.  ISS Snipers 03 Jürr bekommt von mir eine 7,5/10. 

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert