Batman/Spawn  Todeszone Gotham

Heute habe ich was ganz feines für euch dabei nämlich einen Band rund um Spawn und Batman. 

Batman beschützt Gotham vor den Bösen und auch Spawn schützt seine Welt vor dem Bösen. Doch nun geht Spawn auf Batman los, dahinter steckt der Rat der Eulen. 

Bei Spawn bin ich aktuell noch in meinen Anfängen, dachte aber der Band wäre eine coole Sache um mein Wissen um den Mann mit dem Symbionten etwas zu vertiefen und zum anderen aber auch mal ihn alleine mit einem Helden, den ich absolut klasse finde, nämlich Batman zu erleben.

Was ich an dem Band definitiv sehr einsteigerfreundlich empfinde, ist die Art und Weise, wie man hier die jeweilige Grundsituation der Figuren beleuchtet, denn wir erfahren zum einen, was beide in ihrem Leben bisher durchgemacht haben, uns darüber hinaus erleben wir es. 

Ich muss sagen, wann kommt dadurch wirklich gut in den Band rein und auch ich bin ziemlich gut in den Bann gestartet, hatte von meiner Seite aus absolut kein Problem die Geschichte rein zu kommen muss aber auch sagen, dass mir andere andere andere Stelle das mit den Todeszonen nicht bekannt war, da musste ich dann doch mal etwas nachschauen, ansonsten ist der Bahn finde ich unheimlich zugänglich und spielt ein wenig auch mit den Gegenspieler der beiden.

Wenn wir uns die Handlung anschauen, muss ich sagen, ist es für mich eigentlich eher der typische  Vs Band, denn erst kämpfen die beiden gegeneinander und dann arbeiten Sie mehr oder weniger zusammen, das fand ich persönlich ziemlich cool, gerade wenn man Spawn gegen Batman antreten lässt, da sind alleine schon von den Kräften hier wahnsinnig Unterschiede und doch ist Batman hier vielleicht ein klein wenig zu stark, aber er lässt sich halt auch einfach nicht unterkriegen.

Die Sache mit den Eulen gefällt mir unheimlich gut, ich bin ein großer Fan vom Rat der Eulen und freue mich daher über jede Veröffentlichung, wo sie vorkommen und allein deswegen hat sich der Bahn für mich finde ich schon gelohnt, denn als Gegner von Batman und auch die Talons werden meiner Meinung nach etwas dünner, in anderen Veröffentlichungen, beziehungsweise in aktuellen Veröffentlichungen benutzt und von daher habe ich mich persönlich über die Band wirklich sehr gefreut.

Die Handlung insgesamt fand ich sehr lesenswert, ich bin da wirklich sehr gespannt darauf wie es im nächsten Band weitergeht, denn das Ende lässt vermuten, dass man hier noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht hat und ich persönlich freue mich schon sehr auf kommende Veröffentlichung. Die Handlung ist aber auch sehr getrimmt auf Action, die mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat. Die komplette dauert es Bandes über und der Band ist für mich definitiv sehr lesenswert und hat von der ersten bis zur letzten Seite mich wirklich gut unterhalten. 

Wenn wir uns die optische Seite anschauen, kann ich ebenfalls nur sagen, dass der Band in seiner Gänze wirklich gut aussieht und beide Hauptfiguren wirklich toll darstellt, da gibt es für mich absolut nichts zu meckern und der Band sieht für mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut klasse aus und auch das Cover weiß zu gefallen. 

Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass man in dem Band wirklich toll reinkommt und man braucht für den Band nicht wirklich viel Vorwissen, das einzige, was ich nicht so ganz verstanden habe, war die Thematik rund um die Todeszone und ihre Bedeutung, das habe ich dann aber nachgeschlagen und finde der Bansen liefert für mich eine ordentliche Handlung ab, die den Fokus ganz klar auf die Action legt und die mir aber auch sehr gut gefallen hat. Der Kampf zwischen Batman und Spawn liefert, finde ich unheimlich tolle Action und wir erfahren auch, wieso die Figuren sind, wie sie sind und wegen welchen Personen sie ihren Weg eingeschlagen haben. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist der Auftritt der Rat, der Eulen und auch bei Spawn wird für einen kommenden Band schon der nächste Gegenspieler ins Geschehen gebracht. Die Optik hat mir persönlich wirklich gut gefallen, der Band sieht wirklich gut aus und liefert einige wirklich starke Bilder ab. Insgesamt kann ich den Band definitiv weiter empfehlen und freue mich auf weitere Veröffentlichungen der beiden.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert