We Have Demons

Heute habe ich was feines aus dem Hause Splitter für euch dabei. 

Diese Geschichte dreht sich um, dass Ende der Menschheit. Die Legende dreht sich um den Kampf zwischen Dämonen und Menschen, die Lam Lyle auswendig kennt. Doch durch den Tod ihres Vaters, kommt sie tiefer in diesen Konflikt rein und lernt Gus kennen, denn Partner ihres Vaters. 

Allein bei den Namen Scott Snyder und Greg Capullo hat mein Herz höher geschlagen. Der Batman Run der beiden gehört zu den ersten Comics die ich gelesen habe und von daher war mir direkt klar, der Band kann definitiv nicht schlecht sein, denn dieses Duo hat für mich bisher immer Bombe abgeliefert. 

Das Cover und auch der Klappentext fand ich von meiner Seite aus sehr ansprechend und hat mich auf den Inhalt definitiv neugierig gemacht. Von daher war ich auf den Inhalt des Bandes persönlich sehr gespannt und auch sehr neugierig. 

Der Einstieg funktioniert hier gut. Man vermutet hier nicht ganz, dass was man am Ende bekommt. So ging es zumindest mir, denn ich habe die Richtung die man hier einschlägt so nicht erwartet. Hat mir von der Art und Weise her gut gefallen und mich soweit gut unterhalten. 

Meiner hohen Erwartungshaltung konnte der Band zwar nicht gerecht werden, denn ich hatte hier schon ein wenig mehr erwartet, aber ich muss sagen grundlegend hat mir der Band gut gefallen, beziehungsweise mich gut unterhalten und darauf kommt es am Ende finde ich auch an.  

We Have Demons zeigt uns schonungslos den Kampf des Guten gegen das Böse und die Guten sind immer mehr in der Unterzahl, beziehungsweise werden bereits unterwandert. Fand ich ziemlich gut von der Ausgangslage her und zeigt auch wieder in Teilen, dass Gute kann immer triumphieren. 

Insgesamt nimmt man sich hier auch sehr viel Zeit für die Welt an für sich, beziehungsweise lässt man hier sich beim Aufbau wirklich viel Zeit und dass funktioniert sehr gut und man wirft uns damit in eine sich sehr organisch anfühlende Welt. 

Gerade auch die Beziehung zwischen Lam und ihrem Vater wird hier sehr klar dargestellt und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Man merkt hier klar an, dass er vor ihr, so wie man es auch, erfährt, einige Geheimnisse am Ende hatte. Fand ich persönlich ziemlich gut umgesetzt. 

Lam ist eine finde ich spannende Figur, die wie wie es finde ich schon üblich ist in große Fußstapfen treten muss und diese meiner Meinung nach auch gut ausfüllt. Gerade auch die Beziehung, beziehungsweise die Interaktion mit dem ehemaligen Partners ihres Vaters fand ich spannend. 

Die Action und auch verschiedene Wendungen innerhalb der Geschichte kommen hier nicht zu kurz und lassen meiner Meinung nach auch zu keiner Zeit irgendwelche Langeweile aufkommen, sondern halten finde ich die Spannung sehr sehr hoch und liefern damit sehr gut ab. 

Von den Zeichnungen her finde ich den Band ebenfalls sehr sehenswert und Greg Capullo liefert einfach wiedereinmal sehenswert ab. Das Cover finde ich dabei besonders stark und macht direkt Lust auf den Inhalt. Für mich insgesamt eine sehr sehenswerte Arbeit, die er hier abliefert. 

Der Einstieg funktioniert hier gut und der Band geht finde ich nur langsam aber sicher mehr aufs Gas, desto weiter man kommt und liefert dabei durchweg lesenswerte Unterhaltung ab. Die Handlung baut sich finde ich sehr gut auf und weiß auch immer wieder ruhige Momente zu schaffen und zugleich gegen Ende ordentlich die Action hochzufahren. Lam folgen wir der kompletten Handlung und ihren Part fand ich hier durchweg stark. Gerade die Beziehung zu ihrem Vater ist eine besondere, der aber mehr ist als nur ein Leiter einer Kirchengemeinde. Was Lam relativ schnell feststellen muss und auch so muss man sich fragen kannte sie ihren Vater wirklich ? Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse zieht nun auch Lam mit hinein, die schnell in die Fußstapfen ihres Vaters wachsen muss und auch mit seinem ehemaligen Partner muss sie erstmal klarkommen. Insgesamt fand ich die Handlung wirklich gut und muss von meiner Meinung sagen, dass man hier grundlegend gut unterhalten wird. Von der Optik her fand ich den Band durchweg sehr ansprechend und liefert einige wirklich tolle Panels in meinen Augen ab, dass Cover finde ich besonders sehenswert. 

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert