Beim Leben meiner Tochter

Heute habe ich noch einen absolut starken Titel aus dem Hause Splitter für euch dabei. 

Die Insel La Réunion bietet alles was das Herz begehrt. Das Ehepaar Liane und Martial genießen mit ihrer sechsjährigen Tochter Josepha den Urlaub. Der Albtraum nimmt seinen Lauf als Liane verschwindet und nur ein verwüstetes Zimmer aufzufinden sind. Der Verdacht rutscht schnell auf Martial und ein Katz und Maus Spiel beginnt.

Tatsächlich muss ich sagen, habe ich vom Autor auch schon einen Band gelesen und war von daher sehr auf den vorliegenden Band gespannt, denn das andere Werk, welches ich von ihm gelesen habe, konnte mir sehr zusagen und von daher war ich hier insgesamt sehr gespannt. 

Allein das Cover und auch der Klappentext haben mich definitiv neugierig gemacht, gerade beim Cover muss ich sagen, fand ich es spannend, dass man hier am Ende tatsächlich nicht die eigentliche Mutter abgebildet hat, sondern die Ermittlerin. 

Der Einstieg funktioniert in meinen Augen wirklich gut und man kommt in Geschichte wirklich sehr gut rein und diese baut sich finde ich auch sehr schnell und auch sehr schön auf, dabei kommt hier auch zu keiner Zeit Langeweile auf und der Band ist in meinen Augen ein einziges Katz und Maus Spiel Und offenbart erst am Ende die Wahrheit, umso manche Figur.

Was mir an dem Band besonders gut gefallen hat, ist die Erzählstruktur, denn hier erleben wir verschiedene Handlungsstränge, die ein insgesamt das Bild zwar ergeben, den Fokus aber immer auf die handelnde Person legen und auch wir erleben hier ihre Gedanken und nicht nur das, was sie tun, das hat für mich den Band wahnsinnig gut werden lassen, denn das war in meinen Augen eines dieser Details, die mir hier im gesamten Konstrukt sehr gut gefallen haben.

Liane und Martial sind unser glückliches Ehepaar. Liane ist schnell verschwunden und man denkt man Anfang okay ihr Mann Martial hat damit was zu tun, dann geht man aber in seine Perspektive rein und merkt dabei schnell okay vielleicht auch doch nicht. Man merkt, da relativ schnell, dass es etwas nicht stimmt und man möchte da finde ich schnell Klarheit haben wer hinter allem steckt. 

Der Fall, nimmt aber in meinen Augen relativ schnell an Fahrt auf, und dabei muss ich sagen, fand ich das Tempo hier wirklich angenehm und konnte der kompletten Handlung über immer folgen und dabei muss ich aber auch ganz klar sagen, dass ich den Band wirklich genossen habe, zu lesen. 

Aja wirkt hier mit Christos das Ermittlerduo und die beiden gefallen mir in Kombination wahnsinnig gut. Von meiner Seite aus funktionieren die beiden auch wegen ihrer Unterschiedlichkeit gut, denn Aja ist total fokussiert auf den Fall und Christos ist von der Art her sehr locker und ab einem Punkt auch verbissen und verletzt, denn jemand der ihm nahe steht wird mehr in die Sache gezogen, als er denkt. Gerade ihre jeweilige Unterschiedlichkeit funktioniert hier für mich wahnsinnig gut und macht wahnsinnig viel Spaß, denn beide harmonieren ganz toll miteinander und für sich.

Von meiner Seite aus baut es jeder Baustein für noch perfekt aufeinander auf und ergibt insgesamt ein Konstrukt, dass beim lesen sehr sehr viel Spaß generiert. Für mich ist der Band ein ganz ganz starker Thriller, der mir in seiner Gesamtheit sehr viel gegeben hat und für mich eine klare Empfehlung darstellt. 

Die Zeichnungen haben hier hier wahnsinnig gut gefallen und haben teilweise schon etwas Skizzenhaftes, was finde ich definitiv für sich steht und den Band dadurch auch in meinen Augen sehr Einzigartig macht. Die Optik gefällt mir hier durchweg wirklich gut und man fängt auch die Emotionen der Figuren jeweils sehr schön ein und darüber hinaus schafft man es auch immer wieder die Handlung toll wiederzugeben. Für mich optisch eine ganz starke Arbeit, die man hier abgeliefert hat und ein Band, der auch mit einem sehr starken Cover besticht.

Der Einstieg in den Band funktioniert, finde ich ganz gut. Man muss sich ja finde ich ein wenig zurechtfinden, wer jetzt wer ist, denn das Cover lässt einen anderen Schluss zu, als man hier im Band dann bekommt. Von meiner Seite aus ist durch den Band hinweg ein klares Katz und Mausspiel erkennbar, dass mir sehr gut gefallen hat und darüberhinaus mit sehr viel Spannung aufwartet. Gerade die verschiedenen Perspektivwechsel. Haben mir sehr gut gefallen und haben finde ich den Band noch etwas spannender werden lassen, denn dadurch erleben wir nicht nur unterschiedliche Handlungen, sondern auch die Gedanken der Figuren. Allein durch seine die verschiedenen Perspektiven, die man während der Handlung gewinnt, macht der Band schon sehr, sehr viel richtig und sehr, sehr viel Laune. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass man hier viele tolle einzelne Bausteine hat, die ein wunderbares gesamtes Konstrukt ergeben, dass ich nur weiterempfehlen kann. Unser Ermittler. Du könnte unterschiedlicher nicht sein, von der doch eher härteren Aja bis hin zum total entspannten Christos wird hier durch der beiden Chemie sehr viel geboten. Aber auch Martial ist hier für die ein oder andere Überraschung definitiv zu haben und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Zeichnungen fand ich durchweg sehr ansprechend und haben in meinen Augen etwas eher skizzenhafte, bestechen, aber durch schöne pastellartige Farben. In seiner Gesamtheit stellt der Band für mich eine klare Empfehlung dar.

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert