Die Legende der Dämonenprinzen 02 Malagate, das Monster

Heute habe ich den zweiten Band von der Reihe Die Legende der Dämonenprinzen für euch dabei und der erste war schon ein toller Einstieg. 

Kirth Gersen, dessen einziges Ziel im Leben ist Rache zu nehmen, kommt seinem Schritt jeden Tag näher. Der erste Prinz den Kirth beseitigen will ist Attel Malagate, der das Monster genannt wird. Kirths Begeleitung ist in den Fängen des Feindes und gilt es zu befreien.

In den Bund kommt man meiner Meinung nach ziemlich gut rein, man hat hier klar die Fortsetzung der Geschichte des ersten Bandes, was in meinen Augen sehr gut funktioniert, da in meinen Augen der zweite Band auch ein Stück des Weges zeigt, welchen man hier geht, schafft es, die Figuren weiterauszubauen. 

Dabei muss ich sagen durch die zeitlichen Abstände der Geschichte und auch deren Handlung habe ich den ersten Band noch einmal überflogen und mir die Figuren und auch die Ausgangslage präsent zu haben, der für mich hier die Geschichte zwar fortgesetzt wird, aber direkt und damit hatte ich gerade beim Einstieg ein klein wenig ein Problem, da ich persönlich den Band nicht mehr so präsent hatte und dadurch mich ein wenig wieder hineinkämpfen musste. Nach meinen kleinen Startschwierigkeiten kam ich relativ gut rein und muss sagen, die Handlung setzt sich toll fort und man schafft es hier auch schön die Handlung fortzusetzen.

Kirth Gersen ist in meinen Augen eine sehr spannende Figur, die ich hier definitiv den alle anderen starken Moment hat und dessen Beweggründe auch klar erkennbar innerhalb Behandlung sind und seinem Ziel kommt er hier meinen Augen definitiv einen Schritt näher, wodurch auch wir künftig noch von weiteren Prinzen erfahren, und ich bin da auch insgesamt sehr gespannt darauf, inwieweit er sich hier noch vor Ausgaben wird, beziehungsweise wie schwer das erreichen seines Ziels noch sein wird. 

Die Handlung fand ich insgesamt sehr lesenswert und hat mir den kompletten Band über sehr gut gefallen und ich bin gespannt, was uns in den künftigen Wänden noch erwarten wird, dabei ist die Handlung zum einen schön im Aufbau und zum anderen auch sehr gut innerhalb der Actionsequenzen sind die die Geschichte klar abrundet. 

Mit den Dämonenprinzen geht man auch eine sehr spannende Richtung, denn über den titelgebenden Prinzen erfahren wir, hier finde ich nicht gerade wenig und das macht für mich auch sehr viel Spaß, denn die Thematik, die ihn begleitet, ist eine sehr spannende. Dabei bekommen wir hier auch eine klare Facette von Ihnen zu sehen, die definitiv nicht gerade sanftbeseitet ist und zugleich setzt mir auch einen klaren Haken an unseren Prinz. 

Die Optik fand ich im gesamten Band sehr sehenswert, es gibt hier einige wirklich sehr schön gemacht. Bilder, die die Handlung definitiv mehr als nur abrunden und die uns ein schönes Bild zugleich auch von der Welt uns zeigen. Gestört hat mich hier absolut gar nichts und ich fand es auch immer wieder sehr toll zu sehen, dass man verschiedenen Panels auch den Platz gibt, den sie brauchen. Neben den für mich sehr starken Zeichnungen innerhalb der Geschichte fand ich auch das Cover sehr, sehr sehenswert und ist für mich definitiv ein Blickfang. 

Der vorliegende zweite Band behandelt in meinen Augen toll den hier im Titel genannten Prinzen und macht Lust auf mehr. Der Einstieg in den Bann fand ich insgesamt ganz gut, man kommt ja wenn man die Geschehnisse des letzten Bandes noch gut im Kopf hat sehr gut rein und man bekommt ja eine insgesamt sehr lesenswert Geschichte, die auch in meinen Augen sehr bodenständig ist. Für mich trifft hier ganz klar eine Rachegeschichte auf Science Fiction und wird abgerundet mit wirklich tollen Bildern. Keith ist für mich eine ganz besondere Figur, der ich gerne folge, weil sie diese gewisse Ausstrahlung hat, die es braucht um den Leser am Ball zu halten. Die Handlung insgesamt fand ich lesenswert und ist mit tollen actiongeladenen Momenten gespickt. Die Optik im Band fand ich mit am besten, da hier wirklich schöne Bilder präsentiert werden und mit dem Cover definitiv ein schönes Highlight gesetzt wurde. Über den Prinzen erfahren wir relativ viel und ich muss sagen, was wir hier erfahren, gefällt mir sehr gut, ging aber vielleicht gegen Ende für mich ein wenig zu schnell mit ihm zu Ende. Die Legende der Dämonenprinzen 02 Malagate, das Monster bekommt von mir eine 8/10. 

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert