Resident Alien 2 Suicide blonde

Heute habe ich noch den zweiten Band von Resident Alien für euch dabei und auf den hab ich mich schon sehr gefreut. 

Harry gefällt die Arbeit an den Mordfällen und hat sich damit für jemanden aus seinem Umfeld definitiv interessant gemacht, da Harry ihm helfen muss, seine Unschuld zu beweisen, bei einem Mordfall. Das Opfer ist eine College-Studentin, die eigentlich aus Seattle kommt doch was trieb die junge Frau in die beschaulicher Heimat von Harry und Co.? Was Harry noch nicht weiß, ist, dass sein Verhalten ihn langsam, aber sicher ins Fadenkreuz der Regierungsbeamten zurückbringt.

Für mich ist die Reihe definitiv ein kleiner Geheimtipp, denn so wirklich auf dem Schirm hatte ich gerade den ersten Band absolut nicht, wobei diese eine spannende Prämisse bietet und mit einer wirklich guten Story weiß zu gefallen. Von daher war die Erwartungshaltung an den zweiten Band definitiv nicht niedrig angesetzt, denn der erste steht für mich definitiv für gute Unterhaltung die Lust auf mehr macht.

Der Einstieg in den Brand funktioniert für mich sehr gut, wär natürlich den Vorgänger gelesen hat kommt in den Band ziemlich gut rein, empfehlen kann ich definitiv den ersten Band vor diesen zu lesen, da die Geschichte weitergesponnen wird und auch ausgebaut wird.

Dr. Harry Vanderspeigle hat eine perfekte Tarnung in meinen Augen hingelegt. Und hier sehen wir in einigen Rückblenden wieder, wie er damals auf der Erde gelandet ist, das haben wir bereits im ersten Band gesehen. Hier baut sich seine Reise und auch das Kennenlernen der Menschen sich langsam auf, wobei wir gerade das Kennenlernen und auch seine Gedanken hier nicht ganz mitbekommen, aber wir dürfen seine ersten Schritte hier mit erleben und das macht für mich definitiv sehr viel Spaß und liefert tolle Momente ab. Dabei ist gerade der Spannungsbogen wirklich toll und die Regierungsbeamten spielen hier eine nicht gerade unwichtige Rolle, wobei man hier auch sagen muss, dass die Spur Richtung Ende des Bandes definitiv wieder heiß wird.

Die Handlung von sich insgesamt wirklich sehr lesenswert und hat mich wieder erste schon sehr gut unterhalten, dabei finde ich es toll, dass man in jedem Band einen größeren Fall hat und diesen dann Versuch zu lösen, wobei auch die ein oder andere Figur hier in die Schusslinie rutscht und dabei direkt hier absolut nichts aufgesetzt oder erzwungen, sondern fühlt sich ganz natürlich an. Dr. Harry Vanderspeigle Bekommt ihr auch ein wenig ärztliche Konkurrenz und ich bin mal gespannt, wie gerade das im dritten Band fortgesetzt wird und freue mich schon auf den dritten Fall.

Gerade was den Fall betrifft, muss ich sagen bleibt vieles ein wenig unvorhersehbar, wodurch die Handlung nicht gleich komplett ersichtlich ist. Und darüber hinaus schafft es der Band sehr gut hier zu fesseln und auch zu unterhalten. Was mir sehr gut gefallen hat, an dem Fall ist die Varianz gerade zum ersten, dass man hier nicht gleich wieder die gleiche Thematik genommen hat, sondern sich eine andere Richtung ausgesucht hat. Ich hoffe gerade in den nachfolgenden beenden, dass man hier immer ein klein wenig mehr Varianz rein bringt und nicht Alle Fälle ähnlich aufgebaut, beziehungsweise die Figuren die involviert sind nicht immer auf die gleiche Weise involviert sind.

Gerade an der Erzählstruktur mit den zwei Zeitebenen, sprich die aktuelle Zeit Linie und auch die Rückblenden finde ich wieder sehr gelungen und sind so gesetzt, dass hier keine Langeweile aufkommt und man aber auch neugierig ist, wie sich das Alien damals auf der Erde zurecht gefunden hat. 

Was ist ebenfalls erwähnenswert finde, ist die Art und Weise, sie in the story hier präsentiert wird, denn die Dialoge haben einen gewissen Charme und an der ein oder anderen Stelle hat man hier auch einen kleinen Schmunzler, was für mich die Handlung nur abrundet.

Was ich ebenfalls sehr spannend finde, ist das ein Geheimnis, dass er ein Alien ist, nicht mehr ganz so verborgen ist, beziehungsweise es bis dato nur eine gibt, die die Wahrheit weiß und ich gespannt bin, inwieweit sich der Bogen hier noch weiter spannend und weitere Figuren involviert sein werden, oder ob es bis dato nur bei der einen Person bleibt und Inwieweit ihre Beziehung auch zu Harry weiter ausgebaut wird. Da wir gerade bei Beziehung sind, erfahren wir auch im Band, dass Harry in seiner Heimat Welt jemand ganz besonderen hat und hier würde ich gerne wissen ob es ein Wiedersehen gibt.

Die Optik fand ich im Großen und Ganzen wieder sehr sehenswert, es gibt hier insgesamt viele Panels, die definitiv gut aussehen, es gibt hier aber auch keinerlei Auswahl wo ich sagen muss okay jetzt hat man mal einen richtig ins Klo gesetzt, sondern der Band besteht für mich definitiv mit schönen Zeichnungen, die die Story in meinen Augen definitiv. 

Insgesamt gefällt mir der zweite Band. Genauso gut wie der erste, denn er liefert eine durch aus sehr lesenswert Geschichte ab, die sehr viel Freude macht und fesselt. In den Band selbst bin ich ziemlich gut reingekommen, den Vorgänger sollte man aber definitiv vorher gelesen haben, da die Geschichte hier nahtlos weitergeht. In den Rückblenden sehen wir Harry auf seinem Heimatplaneten. Und dass da jemand noch auf ihn wartet, sowie auch seine ersten Schritte auf der Erde und der Handlungsstrang alleine hat mir wieder sehr gut gefallen und fand ich auch insgesamt sehr lesenswert, ich bin da wirklich sehr gespannt darauf ob wir noch weitere von Harrys Art zu Gesicht bekommen oder ob er vielleicht sogar gesucht wird. Den hier vorkommenden Fall fand ich sehr gut geschrieben, man hat hier eine Figur mit dem Bürgermeister in den Kreis der Verdächtigen gerückt, was ich sehr cool fand und auch einen anderen Blickwinkel auf die Figur selbst zulässt. Dabei hat mir besonders gut, gefallen sie Harry mit den verschiedenen Figuren interessiert. Uns ist es mehr und mehr in die Welt einfügt. Was mir hier besonders gut gefallen hat, ist die Art und Weise, wie es rund um Harry weitergeht und die Jagd, beziehungsweise die Suche die die Menschen nach ihm begonnen haben. Die Optik fand ich insgesamt wieder sehr sehenswert und man schafft es hier einen tollen Bildern die Handlung toll zu unterstreichen. Resident Alien 2 Suicide blonde bekommt von mir eine 8,5/10. 

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert