X-Men Red 3 Aufruhr im großen Ring

Heute ist #mutantmonday und mit dabei habe ich den dritten Band, der X-Men Red Reihe. 

Storm lädt zum Rendezvous ein auf dem Mars, doch die romantische Stimmung wird schnell von Xavier getrübt, der Storm zur Erde ruft. White Sword hat jeden Tag seine hundert  Krieger in den Tod geschickt und wieder geheilt, doch seine Zeit endet und eine Bedrohung für Arakko erhebt sich. 

Ich muss ja sagen man kommt in den Band insgesamt wirklich gut rein und macht dabei wieder direkt sehr viel Laune. Für mich persönlich muss ich sagen find ich die Arakko sehr spannend und lese daher die Red Reihe sehr sehr gerne. 

Tatsächlich muss ich sagen, finde ich die Reihe steht relativ gut für sich, dennoch gibt es klaren Einfluss vom letzten Event rund um die Mutanten und dennoch muss man, dass Event für den vorliegenden Band nicht unbedingt gelesen haben.

Storm ist eine sehr spannende und die hier auch im Zentrum der Handlung steht, beziehungsweise bei Red eine sehr große Rolle spielt. Ich finde sie unwahrscheinlich faszinierend und hab mich hier gefreut, sie mal bei einem Date zu sehen, dass mit einem ganz normalen Mann stattfindet. Gerade ihre Gedanken, da lesen zu dürfen fand ich für, die ganze Szenerie wichtig und hat mir sehr gut gefallen. 

Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass in Arakko scheinbar nie Ruhe herrschen darf und auch Apokalypse hier wieder vorkommt. Ich mag den Mutanten wirklich sehr und habe ihn so häufig noch gar nicht lesen dürfen. Man blickt ein wenig in seine Vergangenheit und auch seine Ehe wird hier etwas mehr beleuchtet. Ich bin gespannt welche Rolle er hier noch spielen wird oder ob er hier vollkommen zur Nebenfigur verkommt. 

Magnetos tot wird hier schön behandelt und auch wie Xavier, es damit geht, dass dein alter Freund von uns gegangen ist und dass hat mir für den emotionalen Tiefgang hier wirklich sehr gut gefallen. Ich fand diesen emotionalen Part wirklich stark und zeigt, dass selbst Charles immer noch Gefühle hat. 

White Sword ist eine der Figuren, die ich noch gar nicht so häufig erlebt habe und der mir hier auf Anhieb gefallen hat. Daraus spinnt sich finde ich hier eine sehr spannende Geschichte, die im nächsten Band sicherlich fortgeführt wird. 

Insgesamt fand ich die Handlung wirklich gut und hat mir durchweg sehr gut gefallen, dadurch fand ich den Band wirklich lesenswert und er baut, finde ich einen spannenden Konflikt auf, der im nächsten Band sicherlich fortgesetzt wird. 

Von meiner Seite aus kann ich die Reihe definitiv weiter empfehlen und freue mich persönlich sehr auf den nächsten Band beziehungsweise die nächste Gala, die ansteht und die denke ich auch wieder einiges an Potenzial hat.  

Die Zeichnungen haben mir durchweg sehr gut gefallen und bestechen zum einen durch ihre Klarheit und Präzision. Werden unterstrichen durch tolle Farben und schaffen es immer wieder finde ich die Atmosphäre und auch die Handlung einzufangen. Auf dem Cover sieht man hier finde ich alle Figuren, die für den Band wichtig sind. 

Insgesamt muss ich sagen kommt man hier gut einsteigen, wenn man die Vorgänger gelesen hat, dass letzte Event beziehungsweise, dass Ableben von Magneto wird hier noch mal aufgegriffen und hat gerade Charles sehr viel emotionalen Tiefgang verliehen. Charles schwebt für mich seit Hickman über den anderen und wirkt immer kühl und distanziert. Hier lässt er mal unter seinen Helm schauen und dass hat mir sehr gut gefallen. Allem voran geht es hier um Storm, die ein Date hat und sich Charles in seiner Trauer stellen muss. Storm ist aber auch so gefordert, denn Arakko wird angegriffen und die Antagonistin ist keine Unbekannte. Was mir hier ebenfalls sehr gut gefallen hat ist der Part von Apokalypse, den ich wahnsinnig spannend, als Figur finde und ihn immer wirklich gerne lese. White Sword kommt hier für mich zumindest, wenn ich mich nicht irre zum ersten Mal vor und hat einen guten Auftritt hingelegt. Der Gute wurde für mich ausreichend beleuchtet und hat mir von daher sehr gut gefallen. Insgesamt baut der Band einen kommenden großen Konflikt auf, auf den ich persönlich sehr gespannt bin. Die Handlung war insgesamt sehr lesenswert und hat mir von daher sehr gut gefallen. Die Zeichnungen fand ich durchweg auf einem starken Niveau unterwegs und auf dem Cover sehen wir schon mal die wichtigesten Figuren des Bandes. Insgesamt eine empfehlenswert Reihe. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert