Orks & Goblins 20 Kobo & Myth

Heute habe ich den nunmehr zwanzigsten Band der Orks & Goblins Reihe für euch dabei, die mir grundlegend sehr gut gefällt. 

Kobo hat die Bisse einer Horde Ghule überlebt, ohne selbst einer zu werden. Aber, dass hat am Ende für mehr Aufsehen erregt, als unser grüner Freund will. Kobo ist auf der Flucht und hofft nicht auf dem Seziertisch zu enden. Da kommt ihm das Angebot des Goblins Myth gerade recht, der jemanden kennt, der die Identität ändern kann.

Ich habe zwar in meiner kleinen Orks und Goblin Reihe, die ein oder andere Lücke, muss aber ganz klar sagen, dass mir persönlich alle Bände bisher sehr gut gefallen haben und ich wirklich gerne diese Veröffentlichungen lese. Meine Erwartungshaltung war daher an den Band nicht gerade gering, denn Myth ist schon mal vorgekommen und hat mir mit seinem Auftritt wirklich gut gefallen und ist mir auch nachträglich im Gedächtnis geblieben.

Kobo war mir da tatsächlich kein Begriff und kann man nur sagen etwa, ich habe ihn vergessen, oder er hatte noch keinen einzelnen Band, was wir hier aber über ihn erfahren reicht, finde ich für ein gutes Lese Verständnis aus.

Der Einstieg funktioniert hier meiner Meinung nach insgesamt gut, man kommt gut in die Geschichte rein und diese baut sich auch finde ich sehr logisch und nachvollziehbar auf. Besticht dabei. Insgesamt finde ich mit schönen Wendungen und funktioniert in ihrer Gesamtheit wirklich gut. 

Myth ist so eine Figur, die mir in ihrem ersten Band schon sehr gut gefallen hat und auch hier weiß er finde ich durchweg zu unterhalten, dabei kommt hier absolut keine Langeweile auf und ich muss tatsächlich sagen, dass ich ihn gerne noch einmal erleben wollen würde.

Die gesamte Handlung fand ich sehr spannend und auch gut geschrieben, da gibt es für mich absolut nichts daran zu meckern und rein von der Qualität her ordnet sich der Bahn finde ich toll in die gesamte Reihe ein und ist ein weiteres tolles Kapitel in meinen Augen, dass man Lesen kann.

Gerade die Chemie zwischen dem Ork und Goblin hat für mich sehr gut funktioniert, ihre Reise fand ich durchweg spannend und hatte finde ich einige auch spannende Stopps, die gut funktioniert haben. Was man hier aber aufsagen kann, ist, dass die beiden wirklich eine tolle Chemie haben und das Ende hat mich tatsächlich auch ein wenig überrascht, denn mit einem weiteren Verrat habe ich nicht gerechnet.

Alleine wenn wir uns  Kobo anschauen, muss ich sagen, ich hätte sehr gerne gesehen, wie er von den Guhlen gebissen wird, denn die Thematik und auch die Geschichte, die sich darum spinnt und die ihn auch so besonders macht, fand ich tatsächlich sehr spannend und mal was anderes.

Ob wir die beiden noch einmal sehen, das kann ich ja noch nicht sagen, bin aber darauf tatsächlich sehr gespannt, ob es noch mal der Fall sein wird und wenn würde ich mich natürlich sehr freuen, denn beide Figuren haben mir insgesamt hier gut gefallen 

Von den Zeichnungen her fand ich den Band ebenfalls sehr ansprechend, jeder Band, den ich bisher aus dieser Reihe gelesen habe sieht von den Zeichnungen her immer sehr gut aus und auch das Cover Weiß finde ich zu gefallen.

Meiner Meinung nach braucht man für den Band keinerlei Vorwissen. Was man hier aber auch ganz klar sagen muss, ist, dass Myth bereits einen vorangegangen Band hat und der vorliegende Band seinen zweiten Auftritt darstellt. Der Goblin hat mir in seinem ersten Abenteuer schon sehr gut gefallen und ich muss sagen, ich mag seine Art und Weise sehr. Von daher war ich auf den Auftritt, hier wirklich sehr gespannt und der hat mir grundlegend wieder sehr gut gefallen. Die Kombination aus Myth und Kobo hat mir hier ebenfalls sehr gut gefallen und sie könnten in ihrer Art und Weise nicht unterschiedlicher sein. Gerade Kobo, der sich nach dem Biss eines Ghuls nicht verwandelt, reißt hier eine spannende Thematik auf, um die sich der Band auch dreht. Was man hier aber auch ganz klar sagen muss, ist, dass man niemandem  vertrauen soll und unser guter Myth für die ein oder andere Überraschung hier definitiv sorgt. Von meiner Seite aus definitiv ein Band, der sich durchweg in die  gute Qualität der Reihe eingegliedert und mir persönlich gut gefallen hat. Von der Optik her muss ich sagen, fand ich den Band ebenfalls sehr ansprechend und hat mir auch dementsprechend gut gefallen. 

Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert