Virus Omega Band 1 Die Vorherrschaft

Heute habe ich den ersten Band von Virus Omega dabei aus dem Hause Cross Cult. Ich fand die Story sehr interessant und auch das Cover fand ich mega. Ich war also gespannt ob der Band mir gefallen hat. 

Story 

In einer nahen Zukunft, sind seltsame außerirdische Wesen auf der Erde gelandet und haben einen Virus im Schlepptau gehabt, der einen Großteil der Menschheit niedergestreckt hat. Niemand weiß woher sie kommen, doch ihre Anwesenheit löst so manche Reaktion hervor Dürre, Hysterie, Migräne und und und

Doch was ist wenn die größte Bedrohung der Mensch selbst ist ? 

Einsteigerfreundlichkeit 

Ich muss sagen die Zeitungsartikel am Anfang und am Ende machen den Einstieg in den Comic leichter und man bekommt noch mal schön gezeigt, was die Wesen so können, was uns als Leser aber auch im Comic gezeigt wird, für mich absolut klasse. So kann ich von meiner Sicht aus sagen, hier wird eine tolle Atmosphäre geschaffen und auch Menschen funktionieren in diesem Band klasse. Andrew als Hauptprotagonist große klasse und doch umgibt ihn für mich noch das ein oder andere Mysterium, was definitiv Lust macht auf Band 2. Auf den ich mich sehr freue. 

Zeichnungen 

Die Zeichnungen gefallen mir unheimlich gut und machen für mich unheimlich viel Spaß. Der Stil gefällt mir und gerade auch, die Art und Weise wie die Wesen aussehen macht für mich einen mehr als guten Eindruck und man schafft es so auch toll die jeweils zu unterscheiden. Es hat mir wirklich große Freude gemacht den Band zu lesen und mir die unterschiedlichen Panels anzusehen, dass größere Albumformat tut dem Comic aus meiner Sicht nach gut, denn in einem kleineren Format wären die Zeichnungen definitiv nicht so gut rübergekommen. 

Meinung 

Man kommt durch verschiedene Zeitungsartikel am Anfang und am Ende des Bandes wirklich toll hinein und auch die zwei Storystränge schaffen es zu fesseln. Die Wesen sehen wirklich klasse, wie auch der Rest des Bandes visuell ein richtiges Bonbon. Die sind funktioniert insgesamt gut und ist für mich ein wirklich toller erster Band, der Lust auf mehr macht. Andrew funktioniert als Hauptprotagonist wirklich toll und man bekommt sehr sehr viele Eindrücke darüber wie die Welt nun ist und wie viel Einfluss die Wesen auf die verschiedenen Menschengruppen haben und wie diese interagieren. Der Band endet mit einem fiesen Cliffhanger wo ich nur umso mehr Lust auf Band 2 habe. Virus Omega Band 1 Die Vorherrschaft bekommt von mir eine 9/10. 

Kennt ihr Virus Omega ?

Vielen Dank an Cross Cult für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.