Colonels 1

Heute habe ich einen ersten Band dabei, der schon eine sehr spannende Ausgangslage verspricht. 

Eine Sonneneruption nie dagewesenen Ausmaßes führt dazu, dass alle Farben der Welt geraubt wurden. Genetische Mutation als Folge der Strahlung haben die Menschen verändert. Avidya ist auf der Suche nach einer Heilung für die Welt.

Der erste Band liefert finde ich schon einmal sehr gut. Definitiv schon mal Lust auf mehr. Der Einstieg in die Welt funktioniert für mich durch die Bank weg gut und macht auch sehr viel Lust auf mehr. Dabei beleuchtet man finde ich sehr schön das Ereignis, dass die Welt so sehr verändert hat und zugleich auch was es mit den Menschen an für sich gemacht hat. 

Gerade die Mutationen finde ich ein sehr spannendes Thema, was man hier aufgegriffen hat und was man hier auch schön innerhalb der Geschichte verarbeitet hat. Dadurch geht man, finde ich mal einen sehr spannenden Weg und auch etwas, nichts gesehen habe und es tut sich so meiner Meinung nach schön vom Rest abheben.

Gerade unsere Hauptfigur finde ich unheimlich spannend, beziehungsweise sehr mysteriös, denn sein eigentliches Gesicht bekommen wir hier noch gar nicht zu sehen und das macht mich persönlich schon sehr neugierig darauf, welche Mutation er hat und auch inwieweit ab wie seine eigene Vergangenheit noch zu Gesicht  bekommen. 

Gerade wenn wir uns die Thematik mit den Farben anschauen, muss ich sagen finde ich die sich ja unheimlich gut getroffen und hat mir persönlich sehr gut gefallen, da bin ich persönlich. Bin sehr gespannt darauf, inwieweit das noch in den nächsten binden richtig wird und auch welche Rolle es noch einnimmt. Das fehlen der Farben ist. Hier finde ich sehr gut erklärt und auch ihre Bedeutung, für unsere Hauptfigur finde ich sehr spannend.

Avidya ist ganz klar unsere Hauptfigur, der nach wie vor das verschwinden der Farben untersucht und sich gegen den Kult stellt, eine hier religiöse Glaubensgemeinschaft, die die Farben zu Gottheiten erklärt hat. Ihn finde ich hier persönlich sehr gut umgesetzt und muss auch sagen, dass er für mich immer noch ein kleines Mysterium ist und dennoch weiß mit seinem Auftritt insgesamt sehr zu gefallen.

Wenn wir uns den Kult anschauen, muss ich sagen, finde ich die Thematik sehr spannend und auch die Auftritte hier sind zwar relativ rar gesät, wissen, aber finde ich auch unheimlich gut zu gefallen und machen definitiv Lust auf mehr. Insgesamt bin ich gespannt, wo die Reise mit ihnen noch hingeht und auch, was sie unserem Avidya noch alles so entgegenzusetzen haben. 

Chie ist neben Avidya ganz klar eine der wichtigeren Figuren, die noch im späteren Verlauf der Reihe sicher auch noch einen größeren Part bekommt. Von meiner Seite aus muss ich sagen finde ich ihren Part hier gut und freue mich dennoch sehr auf mehr. 

Wenn wir uns die Optik anschaue, muss ich sagen, sieht der Band insgesamt wirklich klasse aus und liefert einige wirklich schöne Bilder ab, die Handlung wahnsinnig schön einfangen und Bilder abliefern, die mir persönlich sehr gut gefallen haben. Gerade die Thematik mit den Farben und auch das Cover fand ich sehr gut umgesetzt .

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich unheimlich gut, man nimmt sich hier definitiv Zeit und erklärt uns die Welt, beziehungsweise auch die Gegebenheiten. Gerade wenn wir uns anschauen, was zu der Ausgangslage geführt hat die wir hier vorfinden muss ich sagen lässt man sich dafür genügend Zeit und beleuchtet das Ereignis in meinen Augen ausgiebig. Unsere Hauptfigur Avidya bleibt, finde ich noch ein wenig mysteriös, wir erfahren, dass er in Dr ist und auch an was er arbeitet, wer zu ihm, beziehungsweise welche Mutation erfahren hat sehen wir hier noch nicht und das macht für mich schon einmal sehr viel Lust auf mehr. Der Kult, die die Gegenseite darstellt, wird hier schon einmal schön angeschnitten, beziehungsweise wird die Richtung ihres Glaubens erklärt und auch für was sie stehen, zu was sie fähig sind, bekommt Avidya schon mal zu spüren. Mit Chie haben wir jemanden, die von der Mutation bis dato verschont ist und auch auf ihre Geschichte bin ich sehr gespannt. Die insgesamt Handlung fand ich persönlich sehr lesenswert und mir hat der Band wahnsinnig gut gefallen, der für mich auch relativ leicht von der Hand ging und ich freue mich, dass er auf die nächsten Bände. Rein von den Zeichnungen her finde ich den Band ebenfalls sehr sehenswert und liefert einige wirklich starke Bilder ab. Was man hier ganz klar sagen muss, ist, dass alleine die Farbe, die hier eingesetzt wird sehr reduziert vorkommt und dadurch auch noch mal ganz klar, ihre Wichtigkeit in der Reihe dargestellt wird und ich freue mich darauf, was wir noch so mit der Farbe erleben dürfen.

Vielen dank an Mangacult für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert