Venom Dark Origin

Am #spiderfriday widmen wir uns Venom und dem Band Dark Origin. Ich bin großer Fan von Eddie Brocks und seinem Symbionten. Passend dazu hab ich mir vor längerer Zeit den schönen Band sichern können und da ich eh gerade in einer kleinen Leseoffensive bin, dachte ich mir wieso nicht. 

Story 

Die Geschichte beginnt nicht, mit der Entstehung von Venom, sondern mit der Kindheit von Eddie Brock und wie er sich mit Lügen seinen Weg bahnt bis er zu einem Reporter wird, der einem Serienkiller auf den Fersen ist, doch ist es der Richtige?

Alles läuft auf den tiefen Fall des Eddie Brock hinaus und der Entstehung Venom und seiner Rache an Spider-Man. 

Einsteigerfreundlichkeit 

Wer noch nichts von Venom gelesen hat und nach dem Film Venom, mehr erfahren möchte über Eddie Brock und der Entstehung von Venom, ist mit dem Band definitiv gut beraten. Man braucht kaum Vorwissen, da der Band in Eddies Kindheit beginnt und die Verschmelzung mit dem Symbionten erst später im Band behandelt wird. 

Zeichnungen 

Der Band ist im Jahr 2008 bei uns in Deutschland erschienen und ich kann sagen, er ist gut gealtert. Die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen und haben die Geschichte toll untermauert. Zeichner Angel Medina hat hier einen tollen Job abgeliefert.  

Meinung 

Für Einsteiger ist der Band definitiv geeignet, man bekommt hier neben der Entstehung von Venom auch einiges an Hintergrundinformationen zu Eddies jüngeren Jahren, was ich sehr interessant fand. Die Zeichnungen von Angel Medina haben die doch gute Story toll unterstrichen. Ingesamt kann ich aber sagen, der Band hat komplett überzeugt. Die Story war fesselnd und gerade wer die aktuelle Venom Reihe verfolgt, für den ist es definitiv mal interessant einen Eddie zu erleben, der es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt. Ab der Mitte des Bandes, nimmt der Band richtig Fahrt auf und schickt uns auf einen ganz besonderen Rachefeldzug. Venom Dark Origin gebe ich 8/10 Punkten und eine klare Empfehlung für alle Fans des netten Symbionten aus der Nachbarschaft. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.