Secret Invasion Meine Nachbarn, die Skrulls

Heute habe ich was feines aus dem Hause Marvel für euch dabei und den Band hatte ich absolut nicht so stark erwartet. 

Die Warners sind die typisch amerikanische Familie, naja auf den ersten Blick vielleicht. Vater Carl arbeitet für Tony Stark, Mama Gloria arbeitet für einen Kongressabgeordneten und die beiden Töchter Madison und Alice gehen in Stamford auf die Highschool. Doch die Warners sind Skrulls und verfolgen ihre Mission, doch man kommt ihnen auf die Schliche.

Was ich definitiv sagen kann, ist, dass man hier ein absolutes Brett geliefert bekommt, dass ich so nicht erwartet habe und das nicht von der ersten bis zur letzten Seite hin komplett abgeholt hat. Man braucht für den Band absolut kein Vorwissen, die Geschichte baut sich in meinen Augen logisch auf und unterfüttert die Ausgangslage der Geschichte mit genügend Hintergrundinformationen, sodass man hier auch nicht Secret Invasion gelesen haben muss. 

Ich persönlich bin in den Band wirklich sehr gut reingekommen, für mich hat sich alles sehr logisch und auch nachvollziehbar aufgebaut, die Figuren bekommen auch einiges an background, denn die Familie ist nicht ganz sich in allem so einig und wir fahren auch, dass eine Tochter bereits gestorben ist. 

Ich muss sagen, die Handlung hat sich ja wirklich toll ausgebaut und gerade die Warners haben eine spannende Vergangenheit, lieb von ihr einen tollen Auftritt ab und zum anderen bin ich sehr darauf gespannt, wie es mit Ihnen weitergeht, beziehungsweise ob da noch mal etwas kommt, denn bei dem Ende kann man definitiv noch einmal ansetzen.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Art und Weise, wie man die Perspektive hier wechseln und jedes Familienmitglied ein wenig mehr beleuchtet wird, beziehungsweise auch ein wenig mehr Tiefe bekommt, gerade die Eltern haben hier natürlich eine etwas längere Vergangenheit, bei den beiden vorkommenden Kindern merkt man definitiv Wie sie mit dem Bus sie tun müssen, an der ein oder anderen Stelle auch hadern, beziehungsweise auch gar nicht merken, wie besonders sie eigentlich sind.

Für mich war das hier definitiv eine sehr bodenständige Geschichte, die mal war jetzt weggegangen ist von den typischen Superheldenkram und die auch mal bewiesen hat, dass es nicht immer die großen Kämpfe braucht, manchmal reicht auch einen Vorgesetzter, der nicht wirklich mit offenen Karten spielt. Gerade die Wendungen innerhalb der Geschichte haben wir persönlich ganz gut gefallen, da war die ein oder andere dabei, die sehr gut funktioniert hat und auch die Spannung sehr hoch gehalten hat.

Gerade die Kombination aus Aufklärung, die die Mission, beziehungsweise die Mission insgesamt der Familie und auch ihr alltägliches Leben in Kombination damit, hat mir persönlich sehr gut gefallen, war für mich definitiv mal was erfrischendes, wie der Band insgesamt. Wie hieß der Band definitiv eine klare Empfehlung, für jeden, der mal abseits der helfen, etwas lesen möchte, sich aber klar in ihrem Universum bewegen möchte.

Die Optik hat mir insgesamt sehr gut gefallen, es gibt hier wirklich schöne Bilder, die Szenerie toll unterstreichen und auch die Geschichte insgesamt toll unterstreichen, dabei gibt es Bilder, wo es absolut keinen Text braucht, die absolut für sich stehen und das ist für mich auch persönlich immer wieder schön, dass man dann aber auch gleichzeitig die Emotion der Figuren schön erkennt. Das Cover fand ich ebenfalls sehr sehenswert, teils in anderer Form noch hier im Band vorkommt muss ich sagen hat der Franz definitiv das gewisse Etwas.

Vorweg muss ich sagen ich hatte die Geschichte definitiv nicht so gut erwartet, wie sie uns hier präsentiert wurde, war für mich definitiv eine Überraschung, was man hier abgeliefert hat. Der Einstieg funktioniert für mich hier unheimlich gut und man muss das Event Secret Invasion für den Band nicht gelesen haben, denn der Band spielt abseits davon und ist auch so losgelöst von den restlichen Gegebenheiten. Man kommt unheimlich gut in den Bann ein, weil man auch kein Vorwissen braucht für das Event, die Figuren selbst werden mehr als nur gut beleuchtet und wir verstehen auch sehr gut ihre Herangehensweise, beziehungsweise auch ihr Denken und fühlen an einer anderen Stelle sogar mit Ihnen. Der Band hat einige wirklich schöne Wendungen, die beim Lesen unheimlich viel Freude erzeugen und zum anderen aber auch den Leser bei der Stange halten. Man schafft es hier auch immer wieder mit verschiedenen Punkten Akzente zu setzen, die Spannung aufbauen und zum anderen aber auch die Geschichte interessanter werden lassen. Dabei finde ich den Mix aus Familienleben und Spionage unheimlich spannend. Das Ende fand ich persönlich ziemlich gut geschrieben, hier könnte man natürlich wieder ansetzen, was man aber auch nicht muss. Die Optik hat mir sehr gut gefallen und schafft es die jeweilige Handlung toll zu unterstreichen und darüber hinaus schafft man es ja auch beim Lesen selbst Emotionen zu verspüren, sei es, wenn ein Mitglied der Familie offenbart, dass sie eher ein Außenseiter ist oder wenn von jemandem das Leben einer überraschendes Ende nimmt. Für mich definitiv ein sehr guter Band, den ich nur weiter empfehlen kann.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert