Amazing Fantasy präsentiert Spider-Man

Heute ist #spiderfriday und mit dabei habe ich einen Band voller Kurzgeschichten rund um den Netzschwinger. 

Dieser Band ist voll mit Geschichten rund um den Netzschwinger. Ein deutlich älterer Spider-Man wird schwer verwundet, wir treffen auf andere Spideys, wir erleben seine Anfänge und kämpfen gegen allerhand Schurken und mal erleben wir wie der gleiche Gangster immer wieder ins Netz von Spider-Man geht.

Muss ja sagen, den Band kann man sich einfach schnappen und genießen, denn die hier vorkommenden Kurzgeschichten eignen sich perfekt für zwischendurch, schaffen es dabei aber auch sehr gut zu unterhalten. Meiner Meinung nach muss man auch kein Vorwissen zur Figur Spider-Man mitbringen, denn die letzte Geschichte befasst sich etwas mehr mit seiner Origin und das hat mir persönlich sehr gut gefallen, dass man auch so eine Geschichte hier einbaut und so den Zugang zur Figur recht einfach gestaltet.

Die Geschichten unterscheiden sich in ihrer jeweiligen Herangehensweise und auch Stärke, wobei ich hier auch ganz klar sagen muss, dass man hier insgesamt einen tollen Brand hat, der durch die Bank weg unterhält und es gibt gerade wenn wir uns die Vielzahl der Geschichten anschauen, keinen Ausfall, im Gegenteil, es gibt hier Geschichten, die wirklich fesseln.

Gerade, was mir an dem Band und den Geschichten gefallen hat, ist die Vielfalt der Geschichten, die vom kleinen Gangster neben an handeln, bis hin zu einem Spider-Man der bereits ein hohes Alter hat und unheimlich viel dazwischen. Man spricht finde ich so eine Vielzahl von den kompletten Bann durch auf die verschiedenen Phasen von Peters Leben konzentriert und zugleich bekommt man ein unheimlich schönes Bild der Figur insgesamt. Gerade wenn wir uns die Qualität der Geschichten anschauen. Hier ist absolut alles klasse und unheimlich lesenswert. Dadurch ist es auch für mich ein leichtes den Ben, den es gibt nicht immer, wenn sie auf einem zu hohen Niveau abliefern und dann auch noch das auf so wenigen Seiten schaffen.

Auch die Länge der einzelnen Kapitel passt für mich sehr gut, es gibt hier welche die sind deutlich kürzer und andere die sind etwas länger, aber keine Geschichte hat irgendwelche langweiligen in die Länge gezogen, alles ist auf das notwendigste, beziehungsweise das nötigste reduziert und liefert aber immer noch auf einem tollen Level ab. 

Gerade wenn wir uns die Optik anschauen, merkt man hier, dass hier auch verschiedene Künstler am Werk sind, wo jeder in meinen Augen definitiv einen guten Job abliefert und die jeweilige Geschichte mit tollen Bildern unterstreicht, die die Handlung toll einfangen und zum anderen auch wirklich starke Seiten abliefern. Das Cover finde ich ebenfalls sehr schön, hätte man vielleicht ein anderes nehmen können, für mich passt es aber sehr gut und zeigt schon mal das es in Band definitiv um Spider-Man geht.

Da wir hier eine Fülle von Kurzgeschichten haben, war ich sehr gespannt darauf, inwieweit man hier auch einsteigen kann, das kann man in meinen Augen gut, auch wenn sich erst die letzte Geschichte mit der Origin von Spider-Man selbst beschäftigt. Wann kommt insgesamt ziemlich gut rein in den Band von braucht für ihn nicht das größte Vorwissen. Was ich ebenfalls sehr schön finde am Band selbst ist, dass man hier immer wieder Geschichten hat an verschiedenen Punkten von Peters Leben, zum einen haben wir ein deutlich älteren Spider-Man und zum anderen erleben wir auch andere Spider-Man. Was ich auch mal sehr angenehm fand, ist, dass man sich hier auch mal abseits der üblichen Antagonisten bewegt und so eher mal den Fokus mehr auf Peter Parker legt, beziehungsweise Spider-Man. Die Qualität der jeweiligen Geschichte hat mir immer gut gefallen, es gab ja absolut keinen Ausreißer nach unten, so dass ich sagen kann. Mit dem Band hat man definitiv ein tolles Gesamtpaket rund um Spider-Man. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, sind jeweiligen Stil, die hier verwendet wurden, dadurch grenzen sich die Geschichten auch schön voneinander ab und generieren trotzdem tolle Bilder. Für mich ist der Band definitiv eine Empfehlung und ich persönlich hoffe immer auf mehr solcher Bände, auch von anderen Figuren. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert