Jessica Jones Die Varianten

Heute ist #marvelmonday und mit dabei habe ich einen Soloband rund um Jessica Jones. 

Jessica Jones hat das Kostüm an den Nagel gehängt und arbeitet mittlerweile als Privatdetektivin. Jessica wird immer noch von Killgrave heimgesucht und als sie nach Hause kommt wartet da schon eine Variante von sich selbst auf sie, doch bei der einen wird es nicht bleiben. Jessica hat alle Hände voll zu tun ihre Familie zu beschützen und auch sie selbst ist gefährdet.

Vorweg muss ich sagen, man braucht für den Band absolut kein Vorwissen, er kommt mit einer unheimlichen Leichtigkeit daher und schafft es zugleich uns auch die Figur der Jessica Jones näher zu bringen. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass man hier das Vorwissen braucht und die Figur, beziehungsweise die Vergangenheit von Jessica hier sehr gut dargestellt wird und darüber hinaus es auch geschafft wird, dass man absolut Lust hat zu lesen .

Der Einstieg hat immer für mich sehr gut funktioniert, das ist jetzt für mich auch nicht. Der erste Band rund um Jessica Jones und ihre Vergangenheit ist mir durchaus bewusst, ich denke wenn man die Netflix Serie gesehen hat, müsste das eigentlich auch ausreichen, um hier zu zugreifen, beziehungsweise eigentlich muss man auch gar nichts vorher gelesen haben. 

Die Handlung finde ich insgesamt wirklich schön und hat mich auch die komplette Dauer über gefesselt, das einzige ist die Gegenspielerin, die konnte mich jetzt nicht ganz überzeugen, da hätte ich mir jemand anders gewünscht und innerhalb der Handlung wird wir auch schon erwähnt die Vergangenheit von Jessica beleuchtet durch den  Purple Man und hier muss ich sagen, hat für mich in diesem Band perfekt gepasst und trotz seines Ablebens hat er noch immer Einfluss auf Jessica.

Der Purple Man hat für mich mit seinen Auftritten absolut das Momentum und schafft es so richtig abzuliefern, das hat mir unheimlich gut gefallen und lässt die Gegenspielerin ja ein wenig blasser wirkt, beziehungsweise fand ich ihren Beweggrund, wieso sie alles getan hat, jetzt nicht ran zu überzeugen, was mich aber überzeugen konnte, war die Art und Weise, wie uns die Geschichte präsentiert wurde und auch, wie sie es in wenigen Seiten geschafft hat, komplett zu fesseln.

Die Handlung insgesamt hat mir persönlich sehr gut gefallen, ich konnte und wollte den Band nach den ersten paar Seiten absolut nicht mehr aus der Hand legen und habe ihn in einem Rutsch durchgelesen. Was mir da besonders gut gefallen hat, ist, dass man hier gerade auch durch die Varianten es immer wieder schafft, lockere Momente zu schaffen, die dann aber auch wieder auf deutlich härtere treffen. 

Was ich mir wünschen würde, für die Zukunft wäre, dass man mehr von Jessica Jones und auch Luke Cage bekommt, da die beiden für mich unheimlich gut hier funktioniert haben und mir ihre Handlungen, beziehungsweise das, was sie ihr Leben sehr gut gefallen hat und ich da auch gerne mehr von den beiden lesen würde. Vielleicht sehen wir die beiden ja in künftigen Serien oder Filmen wieder, schließlich hat es ja auch Daredevil zurück auf die Leinwand geschafft und wieso dann auch nicht die beiden und wieso denn nicht auch mehr Comics zu Ihnen.

Rein von der Optik her, sieht aber in meinen Augen definitiv sehr schön aus, das Cover stimmt schon mal auf den Inhalt ein und der Inhalt weiß mit  wirklich tollen Bildern zu gefallen und liefert einige wirklich schöne Szenen ab. Gerade auch die Kostüme der verschiedenen Varianten von Jessica haben mir gut gefallen, dass sie auch so ein wenig die Vergangenheit von Jessica selbst darstellen. 

Ich muss ja sagen, der Band eignet sich für mich definitiv für zwischendurch und weiß mit einer tollen Handlung, beziehungsweise tollen Bildern zu gefallen und liefert für mich definitiv einen starken Auftritt von Jessica und ihrer Familie ab. Man kommt, finde ich auch ohne Vorwissen sehr gut in den Band rein, denn die Vergangenheit von Jessica wird klar erklärt und auch schön dargestellt, gerade ihre besondere Vergangenheit mit dem Purple Man, hat mir gut gefallen. Aber auch so weit ist die Handlung in meinen Augen definitiv zu unterhalten und liefert einige wirklich schöne Momente ab, die absolut unterhalten. Was ich besonders hervorheben möchte, ist die Art und Weise, wie man hier mit den verschiedenen Varianten gespielt hat und auch, wie sich diese hier präsentieren, wobei ich sagen muss die Antagonistenseite fand ich hier eher ein wenig schwach, da hat mir der Auftritt von Purple Man deutlich besser gefallen. Insgesamt hat man hier aber einen Band, der wirklich sehr lesenswert ist und der mir persönlich auch sehr viel Spaß gemacht hat, da kann man nur hoffen von Jessica und mehr zu lesen zu bekommen. Die Optik hat mir insgesamt wirklich toll gefallen, denn der Band hat einen insgesamt sehenswerten Stil und auch ein tolles Cover. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert