Deadpool Band 1 Alles auf Anfang

Am #mutantmonday beginnt für mich meine erste Reise in einer Serie mit Desdpool in der alleinigen Hauptrolle. Ich hab die Filme, schon irgendwo gefeiert und fand seine Auftritte eigentlich in den unterschiedlichsten Comics schon sehr cool, aber so wirklich warm geworden, bin ich mit Wade Wilson bisher noch nicht so wirklich. Dabei bin ich schon sehr gespannt ob und wie mich Skottie Young und der Zeichner Nic Klein catchen können.

Story 

Alles auf Anfang

Der Titel ist hier Programm.  Wade versucht wieder Fuß zu fassen als Söldner, als sich dann eine Bedrohung der Erde nähert die nur Deadpool abwenden kann beginnt der richtige Spaß erst. Neben dem darf sich Deadpool, mit Monstern, Hexen, Man-Things und Killpuddle. 

Einsteigerfreundlichkeit 

Mit dieser Nummer 1, kann man problemlos einsteigen, denn neben dem neuen Kreativteam, hat Deadpool auch sein Gedächtnis verloren. Man kann hier also problemlos einsteigen, denn so mancher Charakter der hier vorkommt ist auch Deadpool unbekannt. 

Zeichnungen 

Nic Klein liefert hier einen sehr starken Job ab. Der Stil ist zwar ein wenig eigen, aber ich muss sagen, ich hab mich da wirklich schnell dran gewöhnt und hatte alleinig schon mit den Zeichnungen definitiv meinen Spaß. Der Stil passt wie die Faust aufs Auge zu Deadpool und unterstreicht toll, dass was der Charakter mit sich bringt. 

Meinung 

Für Neueinsteiger ist die Nummer 1, definitiv ein guter Punkt um einzusteigen. Skottie Young war mir als Autor noch gar nicht so wirklich bekannt, hier und da hab ich Zeichnungen von ihm gesehen und fand sie ganz cool, aber als Autor hatte ich ihn noch nicht erlebt. Young an Deadpool, macht sehr viel Spaß und er liefert eine tolle Story ab, die fesselnd, aber auch sehr viel Humor mit sich bringt. Nic Klein ist ein klasse Zeichner, was er hier in dem Band toll unter Beweis stellt. Er unterstreicht toll die Story und es macht richtig Spaß Young und Klein an Deadpool zu erleben. Ich bin kein großer Fan der Figur gewesen, was sich aber mit diesem Band definitiv ein wenig schon geändert hat. Für Fans von den Filmen, hat der Band auch eine kleine Überraschung mit dabei. Wer von der Figur bisher, wie ich die Finger fern gehalten kann, kann hier definitiv zugreifen. Deadpool Alles auf Anfang bekommt von mir eine 9/10. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.