Task Force Z 2 Die Zombie Verschwörung

Heute habe ich den zweiten und damit abschließenden Band von Task Force Z für euch dabei. 

Red Hood alias Jason Todd ist der Anführer der Task Fore Z, die im Auftrag der Regierung arbeitet, angeblich. Doch alles verläuft ein wenig anders und der eigentliche zum Team gehörige Bloom geht seine eigene Wege und stellt sich dem Team entgegen und dazu kommt Jason auch noch Batman in den Weg. 

Da es sich um einen zweiten Band handelt, sollte man definitiv den Vorgänger gelesen haben, diesen fand ich persönlich auch sehr gut und zwar dahingehend auch sehr auf den vorliegenden Band gespannt und also auch eine gewisse Erwartungshaltung an den Band. Dass ich persönlich ein nicht gerade kleiner Red Hood Fan bin, sollte an dieser Stelle definitiv keinen mehr überraschen und insgesamt kann ich auch sagen der Band hat mich definitiv gut unterhalten.

Was ich ebenfalls sagen kann, ist, dass man in den Band und auch in die Geschichte relativ gut rein kommt und auch diese sich gut weiter erzählt, einziges Problem ist manchmal da doch recht schnelle Sehnenwechsel zur Rückblenden und da bin ich schon an einer anderen Stelle mal ein wenig rausgekommen, aber ansonsten ist der Band wirklich sehr gut. Das mit den Rückblenden hätte man in meinen Augen definitiv ein wenig anders lösen können, vielleicht hätte man diese auch schon im ersten Band bringen können oder in Teilen direkt am Anfang, um sich auf die ins gesamte Handlung besser zu fokussieren oder man hätte sie vielleicht auch einfach weglassen können, wobei sie auch wiederum die Geschichte toll erweitern.

Insgesamt fand ich die Handlung sehr lesenswert und hat mir persönlich gut gefallen, ich fand die ein oder andere Wendung definitiv spannend und auch die ein oder andere Figur hat mir persönlich sehr gut gefallen. Wer in Wahrheit auch Bane ist muss ich sagen, hat mich auch überrascht und fand ich definitiv eine starke Sehne, als man es als Leser erfährt und zugleich muss ich aber auch sagen, dass von ich die Figur auch gerne wieder fest im Batman Kosmos hätte.

Was wir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass man sich hier auch tolle Figuren bedient, die hier vorkommen und wo ich insgesamt auch gespannt bin, gerade beim Ende wieder jeweilige Weg weitergeht, vor allem aber auch bei Jason, der denke ich Jagd auf jemand ganz bestimmten wieder macht.

Ebenfalls VanJess ziemlich cool, das Spoilee hier wieder vorkam und ihr Auftritt war für mich persönlich sehr gut. Insgesamt stellt sich hier ja auch wieder einmal die Familie Jason in den Weg und seinen Konflikt mit ihnen hat mir wie immer gut gefallen und auch seine Nachricht an Batman, wieso weshalb möchte ich jetzt nicht verraten, aber mir gefällt Jason Stellung innerhalb der Familie immer gut und auch die er zu Batman steht, beziehungsweise zu Bruce.

Mit Bloom hat man hier einen spannenden Antagonisten gewählt, der hier einige wirklich tolle Momente abliefert und zum anderen aber auch mir persönlich unheimlich gut gefällt, gerade nach seinem Auftritt im New52, der mir persönlich sehr gut gefallen hat, wollte ich definitiv mal wieder was von ihm lesen und ich muss sagen seinen Auftritt in diesen zwei Bänden war wirklich klasse. Gerade auch wenn er sich dann Richtung Ende eine gewisse Richtung schnappt, die ein anderer in einem anderen ran getragen hat, ist das definitiv noch mal ein absoluter Fan Moment.

Die Handlung hat wie bereits schon erwähnt, mir unheimlich gut gefallen und ich fand den Band auf insgesamt wirklich sehr lesenswert und bin gespannt, wie der jeweilige Weg der jeweiligen Figur nach diesem Band weitergeht und auf definitiv auch wieder mehr von Jason. Gerade hoch ich aber auch darauf, dass wir Bloom auch wieder mehr erleben können und diese nicht gleich wieder in der Versenkung verschwindet.

Gerade auch wenn wir uns die Vielzahl der Charaktere anschauen, die hier vorkommen, kann ich nur sagen, das ist eine ganze Menge und von meiner Seite aus hat man hier auch das größte Verständnis, wenn man etwas tiefer in der Materie insgesamt drinnen ist, denn jemand wie Solomon Grundy ist, glaube ich nicht jedem ein Begriff.

Rein von der Optik her bleibt es dir genauso wie im ersten Band. Definitiv etwas dreckiger und auch etwas größer von den Zeichnungen her, was finde ich aber auch sehr gut zur Thematik an sich passt. Das Cover finde ich wieder mal sehr gelungen und zeigt schon die ein oder andere Figur, auf die man sich innerhalb der Geschichte freuen kann. Die Zeichnungen insgesamt bringen auch eine gewisse Dynamik mit, wodurch auch die Action insgesamt sehr gut aussieht und man liefert hier in meinen Augen definitiv schöne Bilder.

Der erste Band hat mir schon unheimlich gut gefallen und dementsprechend war ich auf den zweiten sehr gespannt, der in meinen Augen definitiv auch abliefert, aber auch die ein oder andere Schwäche hat. In den zweiten Band kommt man ganz gut rein, setzt die Handlung dort fort, wo der erste geendet hat und sie fährt an der ein oder anderen Stelle auf Rückblenden, wo ich sagen muss, dass hat mich an einer anderen Stelle etwas aus der Handlung geworfen, die hätte man vielleicht ein wenig anderst platzieren können. Die Handlung insgesamt hat mir persönlich gut gefallen, ich muss auch sagen, dass ihr Jason sehr gut rüber kommt und auch am Ende ist es definitiv offen, wie’s mit ihm weitergeht, wobei man ganz genau eigentlich weiß, auf wen er gerade Jagd macht, beziehungsweise machen. Bloom stellt sich hier für mich definitiv als Antagonist da und liefert den Wand über eine wirklich gute Performance ab, die mir gefallen hat und der auch den ein oder anderen starken Moment innerhalb der Geschichte hat, auch bei ihm hoffe ich darauf, dass wir ihn noch mal wieder sehen, denn gerade auch einen Auftritt legt er hin mit einer gewissen Batman Rüstung, die man aus einer vergangenen Zeit kennt. Von der Optik her hat sich auch für mich wieder alles gepasst und der Band liefert einige wirklich tolle Bilder ab. Was ich ebenfalls sehr sehenswert finde, ist das Cover, was schon einmal auf die Figuren innerhalb der Geschichte Lust macht. Mit zwei binden hat man hier finde ich eine kleine, aber feine Reihe, die man definitiv auch mitnehmen kann.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert