Kijin Gentosho Dämonenjäger 1

Heute habe ich einen weiteren Nummer eins Band aus dem Hause Panini für euch dabei, auf den ich schon sehr gespannt war.

Japan 19. Jahrhundert. Jinta und seine kleine Schwester leben in einem kleinen Bergdorf, nach dem sie aus ihrem zu Hause verstoßen wurden. Jinta meistert den Umgang mit dem Schwert und ist der Beschützer von Schreinmädchen Itsuki-Hime, dass er vor Dämonen beschützt. Im Wald erscheinen zwei Dämonen und das Dorf ist in großer Gefahr, doch dabei spielt auch Jintas Schwester eine große Rolle.

Vorweg muss ich sagen, ich habe über den Band dann erstmal bis dato noch gar nichts gelesen, beziehungsweise gehört und von daher war ich da sehr gespannt drauf was mich mit dem Band erwartet. Was mir hier ebenfalls gut gefallen hat, ist, dass wir am Anfang des Bandes in der jetzigen Zeit unterwegs sind und dann den Sprung in die Vergangenheit machen, während der weiteren bände bin ich gespannt, in wie weit die verschiedenen Zeitebenen noch eine Bedeutung spielen.

Da es sich um hier einen ersten Band handelt, hat er für mich immer die gleichen Aufgaben, die jeder auf erste Band mich mitbringen muss. Für mich muss es eine spannende Welt geben, Figuren, die begeistern und eine Geschichte, die zum dranbleiben animiert. Für mich es dir definitiv alles gegeben und meiner Meinung nach kann man es richtig anstellt hier was ganz Großes auf uns zukommen.

Was ist vorweg auch noch sagen möchte, ist, dass wenn jemand Demom Slayer bevorzugt, dann wird er hier definitiv auch seine Freude haben, denn die Thematik ist für mich relativ ähnlich, auch wenn ich bei Demon Slayer nicht all zu viel bisher gelesen habe. Für mich muss ich sagen, dass ihr beide eine relativ ähnliche Thematik im Grunde haben, aber sich auch ganz klein Nuancen auch deutlich unterscheiden.

Jinta ist ganz klar mit seiner Schwester der Hauptprotagonist, beziehungsweise steht hier im ersten Band Ihnen folgenden Bänden ganz klar im Fokus und das finde ich persönlich auch sehr gut, denn man hat sich finde ich direkt mit ihm ein wenig identifizieren können, auch seine Geschichte fand ich sehr lesenswert. Insgesamt hat er hier auch schon in einer anderen spannenden Kampf, beziehungsweise zeigt am Ende ganz klar, welche Stärke er hat und am Ende merkt man auch, welche Grenzen ihm gesetzt sind. Für mich persönlich hat man hier einen Protagonisten, der mir persönlich direkt gefallen hat und dessen persönliche Geschichte ich ebenfalls sehr gerne noch weiter gerne verfolgen würde.

Bei seiner Schwester muss ich sagen, weil mir die Bedeutung der Figur am Anfang gar nicht so bewusst. Und gerade gegen Ende merkt man schon, dass sie definitiv einen größeren Part noch innerhalb der Geschichte spielen wird und da bin ich insgesamt auch sehr gespannt drauf, inwieweit sie wichtig wird und auch was ihre höhere Aufgabe ist innerhalb der Geschichte sein wird. 

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Beziehung sieben, die man hier definitiv relativ früh spürt und auch innerhalb der Geschichte schön ausbaut und zwar die nämlich zwischen Jinta und Itsuki-Hime für mich kommt es zwischen diesen beiden auch zu einem Gefühl von Höhepunkt, der aber auch für die weiteren Bände direkt gedämpft wird. Und da bin ich auch gespannt, inwieweit ihre jeweiligen Herzen sich in den nächsten beiden entwickeln, denn man merkt beiden schon an und wann spürt es auch, dass sie eine ganz besondere Verbindung haben aber gerade Itsuki-Hime sollte eher jemand anderes heiraten und das wiederum führt für mich definitiv zu einem spannenden Konflikt, der hier schon etwas angedeutet wird.

Insgesamt bin ich sehr gespannt darauf, in wie weit sich die Handlung in den nächsten Bänden fort entwickelt, denn hier hat sie mir bereits sehr gut gefallen und hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen, wobei ich auch sagen muss, dass das Ende definitiv mich angefixt hat für den nächsten Band. Der Einstieg funktioniert für mich sehr gut, man findet sich hier sehr schnell zurecht und zum anderen schafft man es hier immer wieder tolle Momente abzuliefern, die die Figuren auch beleuchten. Was man hier in meinen Augen definitiv auch toll Inhalte Anton geschafft ist, dass es immer wieder Momente gibt, die fesseln und die zum weiterlesen definitiv animieren. Mir persönlich hat die Handlung unheimlich gut gefallen und ich fand den Band insgesamt wirklich toll und bin da auch sehr gespannt, wie’s weitergeht, Parallelen gibt es definitiv zu Demon Slayer, die sind nicht von der Hand zu weisen und dennoch geht man eigene Wege. Die Optik hat mir persönlich gut gefallen und für mich gibt es hier absolut nichts zu meckern, besonders gut, hat mir das Cover gefallen, aber auch die Zeichnung innerhalb des Bandes wissen durch die Bank weg zu überzeugen. Für mich definitiv eine Empfehlung. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert