Kijin Gentosho Dämonenjäger 3

Heute habe ich den dritten Band der Kijin Gentosho Reihe für euch dabei und auf den war ich sehr gespannt. 

Durch den Angriff der zwei Dämonen widerfährt den Bewohnern von Kadonos ein schreckliches Schicksal. Jinta hat alles verloren seine Schwester und darüberhinaus auch die Frau die er geliebt hat. Es wird Zeit für ihn Kadonos hinter sich zu lassen und in die weite Welt zu reisen, schließlich gibt es jede Menge Dämonen die ausgeschaltet werden müssen.

Von meiner Seite aus muss ich hier ganz klar sagen, dass die Reihe mir insgesamt für mich bisher eine Empfehlung war und nach dem Band kann ich nicht anders, als zu sagen, dass sie das für mich auch nach wie vor ist. 

Der Einstieg funktioniert hier gut, die Handlung setzt sich, finde ich sehr schön fort und gefällt mir insgesamt wirklich sehr gut, dabei macht auch der dritte Band. Sehr viel Spaß und bringt auch die Handlung finde ich schön voran.

Was mir besonders gut gefällt, ist das Jinta nach wie vor mit den Ereignissen aus dem letzten Band zu kämpfen hat und das zeigt nur mal wieder wie gut aufgebaut. Hier die Figuren sind, denn eigentlich könnte er das Kapitel schließen und doch hat er im Grunde alles verloren und muss sich dem ergeben. Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass er aber auch immer wieder seine Gedanken zu den Ereignissen führen. Dadurch ist er für mich eine unheimlich glaubhafte Figur und das habe ich wirklich sehr genoßen, denn es gibt oft genug Reihen beziehungsweise Figuren denen schreckliches passiert und die darüber aber nie wieder sprechen. 

Was ich verdammt gut fand war der Einstieg in den Band, der verdeutlicht noch mal wie tief die Gefühle von Jinta gehen und wie sehr er sich wünscht, dass die Ereignisse die ihn hierhergebracht haben nicht passiert sind. Fand ich gerade zu Beginn schon sehr emotional und zugleich auch sehr berührend. Solche Kapitel braucht es meiner Meinung nach immer, denn so macht man die Kapitel sehr glaubhaft. 

Er verlässt seine Heimat und zieht in die Welt hinaus, ist für mich ebenfalls ein guter und auch richtiger Schritt, den es braucht um die Figur voran zu bringen. Fand ich insgesamt gut und auch was bei seiner Abreise an Dialogen passiert macht mir persönlich sehr viel Spaß. 

Wir machen hier wieder einen kleinen Zwischenstopp im Jahr 2010, ich denke mal dass wir ab einem gewissen Punkt der Handlung uns in der Zeit auxh weiterbegeben werden und wir noch in der früheren Epoche uns noch einige Zeit bewegen werden, die Sequenzen aber weniger werden. 

Jinta nimmt hier seinen ersten Auftrag an, der den Großteil des Bandes einnimmt und der am Ende auch eine finde ich nicht langweilige kleine Note abliefert, die mir gut gefallen hat und man sieht so die Handlung schon ein wenig anderst, wenn man allein diese kleine Information hat. 

Was ich ebenfalls sehr schön finde ist, dass man hier auch auf den Dämon eingeht, der hier vorkommt und auch wie sich Dämonen in unserer Welt manifestieren, beziehungsweise welche Erscheinungsformen sie annehmen können und das gefällt mir ehrlich gesagt wirklich gut. Dadurch bekommt die Reihe auf, finde ich immer mehr Futter, worauf man aufbauen kann und dieses wahrscheinlich auch weiterhin tun wird.

Der große Konflikt zwischen Jinta und seiner Schwester, der ist denke ich unvermeidbar und ist etwas, wo wir uns langsam aber sicher darauf zu bewegen, ich denke, wir werden hier gerade nach diesem Band noch weitere Ausflüge in der früheren Zeit unternehmen und uns aber langsam in Richtung 2010 bewegen. Für mich persönlich eine Reihe bisher, die mir sehr gut gefällt und tolle Charaktere abliefert. 

Die Action kommt die App sind es nicht zu kurz und das finde ich sehr gut, zum einen hat man hier wieder sehr viele Dialoge, die es auch braucht, damit die vorkommenden Figuren auch weiterhin glaubhaft dargestellt sind. Und zum anderen muss man darüber hinaus auch sagen, dass es diese immer wieder braucht, denn so bringt man auch Figuren vorwärts und zum anderen aber auch Verstehen wie die vorkommenden Figuren durch die Dialoge hier sehr gut und können wir handeln sogar auch nachvollziehen.

Das Ende des Bandes fand ich gut und macht schon mal Lust auf den dritten Band, denn dort wird Jinta zu einem Blutbad geführt, dass aufgeklärt werden muss und er bekommt da schon mal Unterstützung. Ich möchte da aber noch nicht mehr verraten, freue mich aber persönlich schon sehr auf den nächsten Band. 

Die Zeichnungen gefallen mir insgesamt wirklich gut und liefern in meinen Augen auch immer wieder ab. Was ich hier ebenfalls schön finde ist das Cover, was relativ einfach gehalten ist und dennoch mir gut gefällt. Was ich an den Zeichnungen mag ist manchmal der hohe Detailgrad und zum anderen wird man hier schon beinahe Skizzenhaft, was ein schöner Mix aus ausdrucksstarken Zeichnungen und auch recht einfachen. 

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich gut und die Handlung setzt sich für mich spannend fort und setzt die Handlung vom letzten Band schön fort. Gerade die ersten Seiten fand ich sehr emotional und haben mich auch eine gewisse Weise sehr berührt, denn Jinta hätte am liebsten, dass das was passiert ist bisher nur ein Alptraum ist, aber es ist bittere Wahrheit, dass sie Frau die er liebt nicht mehr am Leben ist und seine Schwester die größte Bedrohung für die Menschheit ist. Der Band schließt spannend den Prolog ab und gibt uns wieder einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2010. In der Zeit werden wir uns denke ich irgendwann mal bewegen und auf den Weg bis dahin bin ich sehr gespannt. Jinta verlässt seine Heimat, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat und die Figur ihren langen Weg beschreiten lässt. Jinta  nimmt seinen ersten Auftrag an und dieser nimmt weite Teile des Bandes ein. Hat mir insgesamt gut gefallen und durch viele Dialoge lernt man die Figuren die eine Rolle spielen genauer kennen und versteht auch wieso sie handeln wie sie handeln. Insgesamt hat mir der Band gut gefallen und was wir am Ende erleben macht schon sehr viel Lust auf den nächsten Band. Die Optik finde ich sehr ansprechend und macht sehr viel Spaß. Für mich bisher eine Reihe die ich gerne verfolge und wo ich mich über jeden weiteren Band sehr freue. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert