Die neuen Savage Avengers 2 2099 Arten zu sterben

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich den zweiten Band der Reihe Die neuen Savage Avengers. 

Cloak,Dagger, Black Knight, Anti-Venom Flash Thompson, Elektra und Waffe H sind die Savage Avengers. Die durch einen blöden Zufall in der Zukunft gelandet sind, besser gesagt im Jahr 2099. Um in dieser Zeit bestehen zu können, in der Ultron an der Macht ist, müssen die Savage Avengers mit Punisher 2099 und Doom 2099 zusammenarbeiten.

Von meiner Seite aus muss ich sagen, fand ich den Band vorab gar nicht so schlecht und man hat hier tatsächlich relativ viel Text zum lesen, das hatte ich so tatsächlich nicht erwartet. 

Der Einstieg funktioniert hier für mich gut, die Handlung setzt sich genau dort fort, wo der letzte Band geendet hat und dadurch hat man hier finde ich zwei schöne Bände, die man meiner Meinung nach schön vom Rest unabhängig lesen kann.

Die Handlung fand ich  insgesamt wirklich gut und hat mir die komplette Dauer des Bandes über gut gefallen und konnte mich wirklich schön abholen.

Nach wie vor ist Waffe H mein kleines Highlight, seit seinem ersten Auftritt lese ich die Figur wahnsinnig gerne und freue mich daher über jeden weiteren Band, wo er etwa mitspielen oder wo er sogar vielleicht die Titelrolle inne hat.

Was ich hier ebenfalls sehr schön finde, ist, dass man bestehende Techtelmechtel weiter ausgebaut hat und hier auch zu einem Ende geführt hat, ich finde es gut, dass wenn eine Reihe nur zwei Paperback schafft, dass man dann alles soweit beendet, was innerhalb der Veröffentlichungen sich abgespielt hat. 

Das Jahr 2099 ist für mich immer wieder ein Trip wert und gefällt mir von meiner Seite aus sehr sehr gut. Ich freue mich daher immer wieder, wenn man den Schritt in dieses Jahr geht und muss für mich sagen, dass man da auch immer sehr viel Potenzial hat, dass man hier natürlich auch wieder mal gnadenlos nutzt.

Der Punisher aus dem Jahr 2099 wird hier eingeführt und ich muss sagen ich fand die Figur wirklich gut. Man hat nicht nur seine Geschichte beleuchtet und ihn zur Randfigur werden lassen, sondern zu einem festen Bestandteil des Teams, zumindest für diesen Band. Auch Doom liefert hier gut ab und egal in welcher Zeit und welcher Form Doom gefällt mir immer. 

Ultron ist da für mich immer wieder ein gutes Beispiel, denn die Figur funktioniert an für sich immer gut und wird von meiner Seite aus, so finde ich immer ein wenig nur genutzt und den guten könnte man für mich auch etwas mehr nutzen. Macht man hier und sein Auftritt gefällt mir insgesamt gut. 

Was mir persönlich an dem Band so gut gefallen hat, ist, dass wir durchweg Figuren am Werk sind, die jetzt nicht gerade zur ersten Riege bei Marvel gehören und dennoch hier finde ich eine tolle Veröffentlichung insgesamt haben in der sie glänzen können.

Die Zeichnungen finde ich insgesamt wirklich sehr sehenswert und machen von meiner Seite aus durchweg sehr viel Spaß. Alleine das Cover finde ich wieder sehr sehenswert, denn dort sieht man, welche Figuren hier mitspielen.

Die Handlung setzt, finde ich schön da an, wo der letzte Band aufgehört hat und das macht sehr viel Spaß, denn der erste hat mit einem ordentlichen Cliffhanger geendet und entführt uns in das Jahr 2099. Insgesamt fand ich den Band lesenswert und hat trotz seiner nicht gerade vielen Seiten doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen wie gedacht, denn es gibt hier einiges an Text zu lesen und das gefällt mir persönlich wahnsinnig gut. Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen und ich finde, dass man hier vieles, was die Figuren selbst betrifft und man im ersten Band angestoßen hat hier auch zu einem Ende führt, gerade die emotionale Seite. Der Punisher aus dem Jahr 2099 hat mir sehr gut gefallen, er wurde hier finde ich sehr schön eingeführt und erklärt und ist auch innerhalb der Geschichte nicht gerade unwichtig. Für mich ist die Reihe mit ihren zwei Bänden überschaubar und lesenswert. Ob die Figuren noch mal in dieser Konstellation auftreten, kann ich hier noch nicht sagen, würde ich mich auf jeden Fall. Gerade die Dynamik des Teams finde ich sehr sehr gut und macht auch beim Lesen sehr sehr viel Spaß. Die Action kommt hier absolut nicht zu kurz und liefert in gewohnt guter Qualität ab. Von den Zeichnungen her finde ich den Band durch die Bank weg sehr stark und dieser gefällt mir sehr gut. Für mich eine kleine Reihe, die man mitnehmen kann.

Vielen Dank an Vani Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert