Batman Action Batman im Gruselhaus von Gotham

Heute ist #dcdonnerstag und mit dabei habe ich wieder was feines. 

Für junge Leser definitiv geeignet, ein Band mit brandneuen Abenteuern rund um Batman und co, in dem sie sich Schurken wie Harley Quinn und Scarecrow, dem Meister der Angst entgegenstellen.

Von meiner Seite aus muss ich sagen, ich finde solche Veröffentlichungen, gerade für junge Leser, wirklich spannend, denn zugänglich sind sie für mich definitiv und machen auch insgesamt einen guten Job, dadurch finde ich werden gerade junge Leser leichter zu dem Medium Comic kommen, als vielleicht früher. 

Was für mich besonders gut funktioniert ist, dass hier der Fokus nicht nur alleine auf Batman liegt, denn es gibt hier verschiedene Fledermäuse, die hier vorkommen und insgesamt finde ich gibt es hier einen wirklich tollen Mix und jede Geschichte weiß auch finde ich gut zu unterhalten. 

Wenn wir uns die Kapitel an Vers sich anschauen, muss ich sagen, finde ich sie kurz und knackig, dadurch kommt man finde ich schnell voran und zum anderen hat man hier auch keine Längen, beziehungsweise hat man hier auch keinen Baustein, der lange ausgearbeitet werden muss, sondern man hat hier wirklich tolle Geschichten. 

Gerade auf die Schurken fand ich insgesamt gut getroffen, auch hier muss ich sagen findet man einen tollen Mix, jeder bekannte Schurke kommt einmal vor, bedeutet man hat hier Figuren wie  Freeze, Joker und co. Funktioniert. Für mich, finde ich ebenfalls gut, denn dadurch bekommt man auch einen schönen Blick, auf die verschiedenen Gegner von Batman.

Gerade die Batman Wache finde ich als Element hier sehr spannend, deckt natürlich auch relativ früh gefahren und das ist dann tatsächlich einer dieser Punkte für mich, die es seit dem ersten Band gibt und diese zieht sich finde ich ja auch wirklich toll durch die Reihe.

Für mich muss ich sagen, finde ich gerade solche kurzen Geschichten, wo da natürlich auch immer wieder schön beendet werden und dann auch mit einer Zeichnung daherkommen, die man ausmalen kann, muss ich sagen finde ich rundet man hier ein wirklich tolles Erlebnis ab, denn diese kann man tatsächlich ausmalen und man hat hier absolut nicht die schlechtesten Bilder gewählt. 

Von meiner Seite aus kann ich den Band definitiv weiter empfehlen, denn mir persönlich hat er wirklich gut gefallen und richtet sich natürlich auch ganz klar an ein jüngeres Publikum, die hier definitiv gut unterhalten werden. 

Was ich tatsächlich auch sagen muss, das finde ich vielleicht auch ein klein wenig schade, denn die Gegner von Batman werden nicht komplett ausgeleuchtet, sprich man hätte ihr finde ich schön zu Beginn immer 4 oder Panels nehmen können, um ihre jeweilige Entstehungsgeschichte zu erzählen. Das ist finde ich aber auch wieder meckern auf sehr hohem Niveau, denn insgesamt hat man hier einen tollen Band.

Was mir hier ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass man hier ein etwas größeres Format genommen hat, dadurch wirken auch die Zeichnungen besser beim Lesen und haben so auch mehr Raum sich zu entfalten. Von der Optik her muss ich sagen finde ich den Band insgesamt wirklich ansprechend und funktioniert. Hier finde ich sehr gut . Die Handlung wird hier immer wieder toll eingefangen und man liefert hier insgesamt tolle Zeichnungen ab.

Der Einstieg in jede Geschichte funktioniert in meinen Augen wirklich gut, man kommt hier finde ich in jedes Kapitel des Bandes gut rein und dieses baut sich finde ich auch immer wieder sehr schön auf, wodurch man hier auch in jedes Kapitel gut rein kommt. Der Band richtet sich ganz klar an jüngere Leser, und ich finde das macht er auch rein von den Geschichten her sehr gut Und unterhält finde ich ebenfalls sehr gut. Keine der Geschichten hat unnötige Längen, sondern ist ganz klar zu Beginn auf einen Schurken aus, der Auftritt und die Helden müssen natürlich dann sein jeweiliges Vorhaben unterbinden. Die Action funktioniert, finde ich ebenfalls gut, insgesamt bekommt man hier wieder Etwas ordentliches geboten und man hat hier tatsächlich finde ich auch Spaß beim Lesen. Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass nach jedem Kapitel eine schwarz-weiß Zeichnung wartet, die zum ausmalen tatsächlich einlädt und da hat man finde ich absolut nicht die schlechtesten Bilder gewählt. Reihen von den Zeichnungen her muss ich ebenfalls sagen Sie der Band durchweg gut aus und weiß auch finde ich mit einem schönen Cover zugefallen.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert