Superman  Action Comics 3 Revolution auf Warworld

Heute habe ich den dritten Band der aktuell laufenden Superman Action Comics Reihe für euch dabei und ich finde die Reihe bis dato absolut lesenswert. 

Superman bringt auch auf Warworld Hoffnung und muss trotz sinkender Kräfte die Revolution gegen Mongul weiter vorantreiben, darüberhinaus muss er seine Teammitglieder befreien, die zum Teil wahrlich gefoltert werden.

Vorweg muss ich sagen, das Cover hat mir unheimlich gut gefallen, wie schon die anderen Kara, die innerhalb der Reihe wirklich wirklich stark sind. Zum anderen muss man hier auch ganz klar sagen, dass man hier eine Reihe hat, die man komplett unabhängig bis dato lesen kann, ohne einen der anderen rein zu verfolgen, denn bis dato spielt sich alles auf Warworld ab und keine anderen Figuren, als die die hier bereits vorkommen kommen vor.  

Superman war schon als Gladiator in der Arena tätig, konnte sich hier finde ich auch gut positionieren, aber jetzt muss der Widerstand weiter wachsen, beziehungsweise weitere Erfolge sammeln, beziehungsweise auch die Mitglieder der Authority befreien und man muss sich einfach gegen Mongul stellen. 

In den Band selbst bin ich für mich persönlich sehr gut reingekommen, man ist direkt wieder in der Handlung drinnen, die sich mehr als nur gut aufbaut, beziehungsweise auch sehr gut abliefert. Wer die beiden Vorgänge nicht gelesen hat, der wird sich hier definitiv schwertun, in die Reihe kann man meiner Meinung nach absolut nicht einfach so einsteigen, man muss hier wirklich mit der eins beginnen und hat dann wirklich schöne Bender vor sich und eine Handlung die Mit zunehmender Dauer auch mehr und mehr abliefert.

Bis dato muss ich auch sagen gefällt mir sehr gut, was mit der Authority hier gemacht wird, die ja ebenfalls etwas mehr beleuchtet werden, beziehungsweise eigene Geschichten hier erleben dürfen und auch überdauern müssen. Finde ich insgesamt sehr gut, was mir ebenfalls gefällt ist die Stimmung, denn hier ist absolut eine Geschichte, die von Leid und Schmerz geprägt ist und definitiv nicht wirklich nah an eine Feelgood Geschichte kommt.

Mongul ist einer der stärksten Widersacher von Superman, das steht für mich außer Frage und auch hier ist der absolut über mächtig und bereit, alles zu tun, man geht hier sogar noch einen Schritt weiter und zeigt seine Herkunftsgeschichte, die auch alles andere als harmonisch abläuft und darüber hinaus schafft man es hier wirklich toll seinen Weg darzustellen, aber auch ihn hier in Szene zu setzen, denn er hat den ein oder anderen Auftritt, wo ich ihn einfach auch ein klein wenig feiere, denn er ist ein wahrlich gut platzierter Antagonist hier.

Nicht nur von Mongul bekommen wir eine Rückblende, wir sehen auch den jungen Clarke, der mit einem Rowdy klarkommen muss, zugleich aber auch mit der Krankheit seiner Mutter, die er so noch gar nicht wahrgenommen hat und die aber auch hier thematisiert wird. Dadurch bekommt in meinen Augen der Band sehr viel mehr Tiefe und auch neben der Action auch eine sehr ruhige Seite, die definitiv zu unterhalten weiß.

Die Handlung hier hat mir insgesamt wirklich sehr gut gefallen, man hat ja auch die ein oder andere Stelle, die wirklich stark geschrieben ist, gerade in den ruhigen Momenten schafft es super man mit seiner Art und Weise wieder Hoffnung zu sehen, wo eigentlich schon gar keine mehr ist und zum anderen ist auch hier der Auftrag Lahr finde unfair, sammle die Authority. Insgesamt fand ich die Geschichte dadurch wirklich sehr lesenswert und auch sehr abwechslungsreich und ist für mich auch unabhängig von den restlichen laufenden Serien lesbar, denn hier hat man insgesamt eine wirklich tolle Geschichte und darüber hinaus muss man hier ebenfalls erwähnen, dass man hier wahrscheinlich eine komplette Geschichte  hat und hier auch wieder ein wirklich starkes Kapitel hat.

Die Optik gefällt mir nach wie vor wirklich gut, man hat hier Panels, die durch die Bank weg klasse aussehen. Es gibt hier absolut nichts gefallen hat, beziehungsweise was in irgendeiner Weise schlecht aussieht, was man definitiv sagen muss, ist, dass der Stil ein wenig besonders ist, beziehungsweise die Kolonierung ein wenig Pastellartig ist, da die haben nicht ganz so satt sind, wie man es vielleicht bei anderen Veröffentlichungen gewohnt ist. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist denn drei oder anderen Stelle das Gesicht, der ein oder anderen Figur, da wäre meiner Meinung nach ein wenig mehr drin gewesen. Die Rückblenden sehen aber definitiv moderner aus, beziehungsweise die Kohler Ehrung ist hier auch ein wenig satter. 

Mir persönlich gefällt die Action Comics Reihe unheimlich gut und liefert finde ich einen sehr nah waren Superman und mit Mongul einen absolut starken Antagonisten. Für mich persönlich kommt man in den Band ziemlich gut rein, da hier alles miteinander zusammenhängend. Was in den beiden Vorgängen passiert ist, sollte man diese definitiv gelesen haben, um den Band hier komplett genießen zu können. Die Handlung insgesamt wird toll fortgesetzt und macht weiterhin unheimlich viel Spaß. Ergänzt wird das Ganze durch die ein oder andere Rückblende, wo wir zum einen die Geschichte von Mongul sehen, zum anderen erleben wir aber auch eine Geschichte rund um Clark und einen Rowdy der ihn moppt und die Erkrankung seiner Mutter. Gerade das letzt genannte nimmt an deiner anderen Stelle definitiv das Fuß vom Gas und schafft es dadurch mit ruhigen Momenten auf starke Momente für die Figuren abzuliefern. Das Ziel ist klar, man muss die Authority befreien und gemeinsam gegen den Tyrannen vorgehen, das bringt auch einige spannende Figuren hier ins Rennen, deren Geschichte wir auch erleben dürfen und hier finde ich zeigt der Run seine ganze Stärke. Reihen von der Optik her haben wir die Haupthandlung, die wieder etwas pastellartig koloriert wurde und zum anderen die Rückblenden die deutlich satter aussehen. Für mich persönlich gibt  es auch eine Kleinigkeit auszusetzen, denn die Gesichter sehen gerade in der Haupthandlung, das ein oder andere Mal nicht optimalst aus. Die Action Comics Reihe ist für mich aber eine klare Empfehlung und gefällt mir unheimlich gut. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert