Sakamoto Days 2

Heute habe ich den zweiten Band von Sakamoto Days dabei und auf den war ich schon sehr gespannt. 

Shin stellt sich einem Auftragskiller in den Weg, der es auf Sakamoto abgesehen hat und er bleibt nicht der Einzige. Eigentlich hat es Shin immer leicht mit seinen Gegnern, die ihre Gedanken lesen kann, doch was macht er wenn er es mal nicht kann? Dabei ist die Mission klar. Sakamoto und seine Familie sollten einen schönen Ausflug im Freizeitpark haben, doch es kommt ein wenig anders, wie gedacht.

Vorweg muss ich sagen, ist die Rai unheimlich zugänglich und auch sehr verständlich beim Lesen. Was mir besonders gut gefällt, ist die Art und Weise, mit welcher Leichtigkeit hier gespielt wird und auch wie viel Humor hier eingepackt ist. 

In den Bann selbst bin ich wieder sehr gut reingekommen, die Geschichte baut sich für mich sehr schlüssig auf und weiß auch die komplette Dauer des Bandes über sehr gut zu unterhalten und liefert den ein oder anderen wirklich toll im Moment ab wo ich persönlich sagen muss hat mir sehr gut gefallen und die Handlung konzentriert sich finde ich auch schön auf den Freizeitpark und hat aber auch die ein oder andere Abzweigung in eine Richtung, wo ich sagen muss ja Läuft gut. 

Die Reihe lebt für mich ganz klar mit dem Mix aus Story, Action auch der Humor kommt nicht zu kurz, von der die Reihe für mich schon ein Stück weit lebt. Was mir da immer besonders gut gefällt ist die Art und Weise wie man, den Mix hier zusammenstellt und zugleich auch was man hier so insgesamt abliefert, ist die Reihe wirklich sehr unterhaltsam. 

Shin hat hier den ein oder anderen starken Moment, gerade auch einen wirklich spannenden Kampf, der mir sehr gut gefallen hat und gerade auch deine Fähigkeit wird da die nächsten Bände noch etwas mehr ausgearbeitet, beziehungsweise muss seiner Aussage nach noch weiterentwickelt werden. 

Was mir ebenfalls gut gefallen hat ist, dass die Vergangenheit von Sakamoto wieder ein klein wenig mehr vertieft wird, beziehungsweise man wieder ein kleines nettes Detail erfährt, was ich sehr spannend fand und was da auch wieder mehr Licht in seine Vergangenheit bringt. 

Der Familienausflug selbst war für mich gut geschrieben und um die ein oder andere Figur sehr gut erweitert, beziehungsweise man spielt da sehr gut mit dem Element und bringt da typische Elemente wie eine Gruselkabinett unter. 

Für mich persönlich bleibt die Reihe nach wie vor wirklich gut geschrieben und auch sonnend und darüberhinaus schafft man es an den richtigen Momenten tolle Akzente zu setzen. Was man hier auch ganz klar sagen muss, die Kombination aus Killern und Humor trifft hier oft meinen Geschmack wodurch man an der ein oder anderen Stelle definitiv zum schmunzeln gebracht wird. 

Die optische Arbeit hier hat mir persönlich wieder sehr gut gefallen und rundet, die doch sehr unterhaltsame Geschichte schön ab, wodurch man insgesamt wieder was sehr rundes bild, was man präsentiert bekommt. Die Optik hat mir insgesamt wirklich gut gefallen und rundet den Band sehr schön ab, schafft es auch sehr schön die Action einzufangen.

Der erste Band von Sakamoto Days schon sehr gut gefallen, der zweite Band schlägt für mich definitiv in die selbe Kerbe und schafft es die Geschichte schön weiter auszubauen. Dabei bewegt man sich größtenteils auf dem Gelände des Freizeitparks und spielt da mit einigen klassischen Elementen und zum anderen bringt man hier eine Figur rein, die schon früher mit Sakamoto zu tun hatte, und darüber hinaus, schafft man es wieder ein Teil seiner Vergangenheit zu zeigen. die Geschichte. Insgesamt hat sie mir sehr gut gefallen und ist wie immer ein toller Mix aus Humor und Action, der mit schönen Figuren abgerundet wird. Dabei schafft man es auch in der ein oder anderen Stelle definitiv den Leser zum schmunzeln zu bringen und verpackt das alles mit einer schönen Portion Leichtigkeit . Shin hat hier wieder einen größeren Anteil und ich bin gespannt, inwieweit er seine Fähigkeit weiter ausbauen wird, da dies hier angedeutet wird. Die Optik hat mir insgesamt wieder gut gefallen. Es gibt hier absolut kein Pendel was mir nicht gefallen hat, ganz im Gegenteil die Zeichnungen fangen unheimlich toll die Geschichte ein. Für mich ist die Rai definitiv sehr lesenswert und ich freue mich schon auf den dritten Band.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert