Under Ninja 1

Heute habe ich den ersten Band einer Reihe aus dem Hause Carlsen dabei, nämlich den ersten Band der Reihe zu Under Ninja. 

Du bist am entspannen und der Pizzabote klingelt und bringt dir die Ninjaauarüstung mit. Dann bist du wie der 17 Jahre alte Kurou ein Ninja, der ein Schläfer ist wie 200000 andere wie er. Sein erster Auftrag ist eine Schule, die Spiele beginnen, doch vorher muss er sich noch jemand anderst stellen. 

Also wenn ich ehrlich bin, wusste ich zu Beginn nicht, was ich bei dem Band zu erwarten hatte, beziehungsweise wusste auch nicht so ganz, ob der Band mir am Ende gefällt oder sogar, ob er auch vielleicht ein Reinfall ist. Nach dem ersten Band bin ich mir sicher, dass man hier eine sehr gute, story geliefert bekommt, die definitiv noch weiter ausgebaut werden muss Und ich bin definitiv angefixt.

Der Einstieg in den Band ist wie ein Wurf ins kalte Wasser, da man in die Geschichte direkt rein geworfen wird und die Hauptfigur erst ein wenig später genauer beleuchtet wird, wobei man hier auch ganz klar sagen muss, da bleibt noch ziemlich viel im Geheimen und ich hoffe, dass man zum einen die Ausbildung zum Ninja, sowie auch unsere Figur noch genauer beleuchtet wird. Was man hier aber absolut schafft, ist es mit dem Lisa zu spielen und ihn definitiv neugierig zu machen.

Was man hier definitiv schon einmal gut schafft, ist es, dass man Lust auf mehr hat, beziehungsweise ich hoffe für mich persönlich, dass die Punkte die mir noch wichtig sind angesprochen werden, beziehungsweise beleuchtet werden und dann kann die Reihe für mich definitiv noch sehr stark werden.

Die Handlung insgesamt und auch die Figuren, die man hier an einer Hand ab zählen kann, hat mir gut gefallen, dadurch bleibt finde ich daran sehr überschaubar und man macht die Welt noch nicht ganz so groß und auch das Thema Ninja wird hier noch etwas vorsichtig behandelt.

Was mir hier definitiv gut gefallen hat, ist an manchen Punkt die Brutalität, da der Band definitiv eine eher erwachsene Richtung einschlägt und diese auch vom Niveau her auch komplett durchzieht, es gibt aber auch hier die andere andere Szene, wo man definitiv schmunzeln muss und die das Ganze auch ein wenig leichter machen .

Insgesamt bin ich aber sehr darauf gespannt, wie du uns die Geschichte hier weiter präsentiert wird in den nachfolgenden wenden und auch inwieweit uns auf die Welt gezeigt wird, insgesamt freue ich mich sehr darauf hier die nächsten Wände lesen zu können und bin da wirklich sehr gespannt darauf, was uns erwartet. 

Die Optik hatten insgesamt wirklich gut gefallen, es gibt hier für mich absolut nichts zu meckern, ganz im Gegenteil ich finde persönlich der Manga sieht insgesamt wirklich sehr stark aus und weiß mit einer wirklich tollen Optik zu überzeugen, und liefert starke Zeichnungen ab, dabei schafft er es auch schön, gerade die Emotion der verschiedene Figuren toll darzustellen und die Gesichter wirken absolut nicht statisch.

Insgesamt muss ich sagen, hat mir der erste Band von Under Ninja gut gefallen und macht definitiv Lust auf mehr, dabei zeigte uns noch relativ wenig von der Hauptfigur, beziehungsweise auch von der gesamten Welt und hier bin ich noch sehr darauf gespannt, inwieweit sich hier noch alles weiter vertieft und rufe darauf auch ein Stück weit da gerade die Welt der Ninja und auch die Hauptfigur hier nur angekratzt werden. Der Einstieg ist für mich ja ein Sprung ins kalte Wasser, nach und nach werden hier einige Details erklärt, vieles bleibt noch ungewiss und ich freue mich aber auch sehr darauf, alles in den nächsten Bänden erfahren zu dürfen. Die Handlung fand ich insgesamt sehr nachvollziehbar und hat für mich auch gut funktioniert, hat aber auch den ein oder anderen Moment, wo man schmunzeln darf. Die Optik hat mir hier sehr gut gefallen, die Gesichter spiegeln schön jeweilige Emotion, die sie verspüren, wieder und mit dem man da ein Ninja werden möchte, hat man hier einen spannenden, zugleich aber auch sehr interessanten Strang innerhalb des Bandes, der denke ich im nächsten schon zum einen anderen Konflikt führen wird. Insgesamt kann ich den ersten Band empfehlen, für ein genaueres Bild muss man hier definitiv auf den nächsten Winter abwarten, für mich stimmt aber schon mal die Marschrichtung.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert