Mashle Magic and Muscles 2

Heute habe ich den zweiten Band eine Reihe dabei, auf den ich wirklich sehr gespannt war und die einen interessanten Mix aus Harry Potter und One Punch Man darstellt.

Nash zieht komische Typen absolut an und wird direkt mit dem nächsten konfrontiert, nämlich mit Lance und darüberhinaus erfahren wir über  die Häuser mehr und auch der ein oder andere Mitschüler wird genauer unter die Lupe genommen. Vorallem erfahren wir mehr über die Wichtigkeit der Münzen und vielleicht ist Mash näher an einer dran als er denkt.

Ich muss ja sagen, die Reihe vereint toll die Welt der Magie und mit  Mash hat man hier eine Hauptfigur, die definitiv immer abliefert. Auf den zweiten Band war ich sehr gespannt und freue mich, euch hier zu sagen, was mir alles gefallen hat.

Der Einstieg hat für mich persönlich sehr gut funktioniert, man muss definitiv den ersten Band gelesen haben um hier einzusteigen, beziehungsweise durch zu blicken und dann kann man hier auch direkt starten. Ich persönlich bin in die Geschichte sehr gut reingekommen, dadurch, dass ich den ersten Band gelesen habe und der zeitliche Abstand dazwischen auch nicht allzu groß war. 

Im zweiten Band wird, finde ich die Welt ein wenig zurückgestuft, da man hier eher den Fokus auf die verschiedenen Figuren gelegt hat, was mir persönlich sehr gut gefallen hat und was finde ich auch hier definitiv sehr wichtig ist, denn im Endeeffekt muss man sich auch immer mit den Figuren identifizieren können, beziehungsweise muss ja auch langfristig eine Gruppe eingeführt haben , die sich unserem Helden entgegen stellt und genau das passiert auch hier im Band. 

Die verschiedenen Figuren werden mit einigen Rückblenden sie ihrer jeweiligen Entwicklung etwas genauer beleuchtet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, denn so bekommen die Figuren jeweils mehr Tiefe, und man fühlt sich mit Ihnen auch verbunden, da sie definitiv dadurch auch nahbar wirken. Für mich persönlich definitiv sehr gut und ich hoffe auch noch viele Figuren und auf die jeweilige Rückblende, beziehungsweise Rückblenden, damit diese Figuren besser unterfüttert werden. 

Insgesamt hat mir wirklich gut gefallen, wie die Geschichte sich im Laufe des Bandes mehr und mehr entfaltet und auch der Auftritt von Mesh hat mir sehr gut gefallen, da er finde ich hab da ein oder anderen Stelle wirklich treu doof wirkt, aber definitiv ordentlich, was auf dem Kasten hat. Gerade wenn wir uns das Ende anschauen, bin ich sehr gespannt, wie seine Reise persönlich weitergeht und auch wie sich dem Haus entgegenstellt.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, was ein schönes Detail hier ist ist, die Art und Weise, wie man ihr uns die Häuser erklärt uns auch, wie man in das jeweilige Haus kommt, beziehungsweise welche Attribute für welches Haus stehen und das fand ich definitiv ein schönes Detail uns mit dreien hat man natürlich auch eine sehr überschaubare Menge .

Dot Barrett hat hier seinen ersten Auftritt. Und wenn ich ehrlich bin, schließt man ihn direkt irgendwie ins Herz, denn für mich ist eine dieser Figuren, wo ich hoffe, dass man im Laufe der Reihe noch mehr von ihm sehen wir uns eher auch eine wichtige Rolle im weiteren Verlauf einnehmen wird. Was ich ebenfalls sehr schön finde, sind die unterschiedlichen Zauberstäbe, wo ich hoffe, dass man auf diese Thematik noch weiter eingehen im Verlauf der Reihe.

Die Optik hat mir persönlich sehr gut gefallen, der Band sieht insgesamt wirklich wieder sehr gut aus und auch das Cover weiß Finn ist definitiv zu gefallen, was ich ein schönes Detail finde ist, dass die Figur, die hier auf dem Cover abgebildet ist auch ein wenig mehr Background bekommt. Allein von den Zeichnungen her muss man sagen, macht der Bahn ziemlich viel her und weist eine nicht gerade schlechte Qualität auf.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich sehr gut, man sollte definitiv den vorangegangenen Band gelesen haben um hier weiter zu machen, ein quereinsteigen würde ich definitiv nicht empfehlen, da die Handlung sich mit jedem Band, so würde ich behaupten weiter ausbaut. Mir persönlich hat der Band insgesamt wirklich gut gefallen, man hat hier schöne Rückblenden, die uns die ein oder andere Figur definitiv näher bringt und wir sie auch so besser verstehen können. Zum anderen bringt man hier die verschiedenen Häuser, in die man kommen kann ins Spiel uns erklärt uns, welche Eigenschaften die verschiedenen Figuren innerhalb des Hauses haben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat und mit nur drei Häusern hat man auch eine überschaubare Menge. Für mich vereint man mit der Reihe starke Elemente aus Harry Potter und kombiniert diese, mit welchen aus One Punch Man. funktioniert für mich schon in Kombination wirklich sehr gut und eine kleine Prise Humor rundet finde ich diese Reihe perfekt ab. Mir hat der zweite Band wirklich sehr gut gefallen und ein kleines Detail fand ich besonders schön, nämlich die unterschiedlichen Zauberstäbe, wo ich auch hoffe, dass man auf die Thematik im Laufe der Reihe weiter eingeht. Die optische Seite hat mir hier wieder sehr gut gefallen und man nutzt auch ein sehr dynamisches Panelraster, wodurch wichtige Szenen mehr Platz bekommen. Mir gefällt die Reihe unheimlich gut und ich bin wirklich sehr gespannt darauf wie es weitergeht.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert