Boys Run the Riot 2

Heute ist #mangamonday und mit dabei habe ich den zweiten Band von Boys Run the Riot. 

Ryo findet in der Mode Zuflucht, doch auch eine Zuflucht muss finanziert werden und so müssen Boys Run the Riot Geld ranschaffen und da kommt es schon zum nächsten Problem, denn trotz, dass Ryo innerlich ein Junge ist, ist er für viele äußerlich ein Mädchen und gerät da in die ein oder andere Schublade und auch das Label selbst versucht erste Schritte in Stores zu gehen, doch alles ist nicht immer ganz so einfach.

Den ersten Band fand ich schon sehr gut, der zweite muss ich sagen setzt die hohe Qualität definitiv fort und schafft es weiterhin dieses Niveau zu halten und liefert extrem stark ab. Mir hat der Bahn persönlich unheimlich gut gefallen und man ist direkt wieder im Geschehen und hat hier extrem viel Spaß beim Lesen.

Der Einstieg in den wann funktioniert für mich definitiv mehr als nur gut, dass sie die anderen fortgesetzt wird, vom ersten Bahn kommt man hier auch meiner Meinung nach sehr gut rein. Ich persönlich bin hier wirklich sehr gut angekommen und hab mich hier auch gleich wieder direkt wohl gefühlt.

Die Handlung baut sich für mich weiterhin sehr schlüssig auf und weiß auch mit den ruhigen Momenten sehr gut zu unterhalten. Ryo als Person gefällt mir unheimlich gut und Mannschaft es hier auch schön, Ihnen weiter auszubauen, beziehungsweise auf dem Alter anderen Moment zu schaffen, die einen beim Lesen schon mal schwer schlucken lässt, dabei schafft man es das Thema Transgender schön zu verpacken und meiner Meinung nach wird sich Ryo gerade im nächsten Band weiterentwickeln müssen, da das Ende nichts anderes zulässt.  

Mir persönlich hat die Geschichte sehr gut gefallen, sie kommt an der Hand anderen Position mit einer schönen Portion Leichtigkeit daher und schafft es für mich definitiv auch mit starken Wendungen abzuliefern und auch einen klaren Kontrast innerhalb der Geschichte zu schaffen, wo man ein oder anderen Stelle wirklich persönlich auch ins straucheln kommt und ich es aber auch schön finde, beziehungsweise auch bewundernswert , inwieweit sich Ryo mit sich selbst befasst. 

Für das Leben selbst ist der Band finde ich nicht ganz so interessant, da der Fokus für mich ganz klar auf  Ryo liegt und aber auch die anderen kommen hier vielleicht etwas zu kurz, was finde ich auch Ryo gut tut, da er für mich der Hauptcharakter des Bandes ist und dieser auch deutlich mehr Entwicklung mitmachen muss wie die übrigen. Dennoch kann ich sagen, das Label wird in eine spannende Richtung geschoben, wobei auch hier der erste größere Termin stattfindet und man auch klar sagen, dass man hier ebenfalls was voranbringt und eine starke Szene abliefert. 

Insgesamt kann ich sagen, macht der zweite Band wieder sehr viel Freude und schafft es die Geschichte in meinen Augen toll voranzubringen, aber auch  Ryo als Figur weiter auszubauen, beziehungsweise ihr hier auch einen wirklich starken Moment zu geben und gerade beim Ende bin ich schon sehr gespannt, wo die Reise weitergeht. Gerade wenn wir uns auf das Level anschauen muss ich sagen hat mir das bisher gezeigt es sehr gut gefallen. Hier hat man neben den Figuren auch eine spannende Entwicklung, die langfristig gesehen noch definitiv mehr Raum für mehr hat.

Die Optik hat mir hier wieder überragend gefallen, es gibt hier für mich absolut nichts auszusetzen, alles im Band sieht wirklich unglaublich gut aus und weiß für mich die komplette Länge des Bandes zu gefallen. Der Stil gefällt mir nach wie vor sehr gut und gerade wenn es darum geht, Emotionen zu zeigen, liefert der Wand noch einmal ordentlich ab und schafft es definitiv einige starke Bilder abzuliefern.

Der zweite Band sitzt genau da, wo der erste aufhört und schafft es die Geschichte toll weiter zu entwickeln und den Fokus mehr auf Ryo zu legen, wie auf das Label selbst. Der Einstieg funktioniert hier für mich sehr zu und man ist finde ich wieder direkt im Geschehen drin. Dadurch, dass die Handlung die Geschichte des ersten Bandes fortsetzt, kann man hier meiner Meinung nach nicht einfach so einsteigen, da man gerade auch zu Ryo im ersten Band eine gewisse emotionale Verbundenheit aufgebaut hat, die hier ausgebaut wird. Für mich muss er hier einen klaren Schritt nach vorne gehen, was er auch tut und was mir gut gefallen hat, denn viele sehen ihn nach wie vor als Mädchen und an der ein oder anderen Stelle muss er hier klar seinen Mann stehen. Das Label versucht hier einen großen Schritt in den ersten Laden zu tun, was insgesamt eher etwas gedämpft wird und was denke ich gerade im dritten wieder mehr thematisiert wird. Ich bin hier unheimlich gespannt drauf, wie’s weitergeht. Die Optik gefällt mir nach wie vor wirklich klasse und ich bin schon gespannt drauf, welche Bilder uns im nächsten Band so erwarten. Für mich ist und bleibt die Reihe absolut stark und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band. 

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert